Phicomm i600 root...bitte helft mir

deenulli

deenulli

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo

Meine Nachbarin (50 Jahre) hat sich dieses Handy besorgt und beschwert sich des öfteren, dass das Teil oft sehr sehr langsam ist und gern mal apps einfach schließt. Ich bin, was Handys betrifft, sehr versiert aber ich habe noch nie in meinem Leben ein Handy gerootet. Nun habe ich mich im Internet zu dem Handy erkundigt und musste lesen, das viele phicomm i600 Nutzer die gleichen Probleme haben. Angeblich soll auf der Internet Seite von phicomm ein Update auf 4.1 vorhanden sein, das die Probleme behebt. Öhm... Ich habe es nicht gefunden, Habe aber eine Email hin geschickt... Das ist nun eine Woche her. Nun habe ich aber auch gelesen, das ein root helfen soll. Das würde ich nun gern versuchen, allerdings habe ich sowas ja noch nie gemacht und habe keine Ahnung wie das geht. Ich habe gegoogelt und bei YouTube geschaut, aber nichts gefunden, das mir wirklich detailliert sagt, wie ich vorgehen muss. Ich weiß noch nicht mal ob man das am PC machen muss oder das Handy allein reicht. Woher kriege ich das Zeugs dafür? Und bringt rooten wirklich was? Was ist, wenn ich was falsch mache und ich meiner Nachbarin sagen muss, das ihr Handy nun Schrott ist :D.
Ist hier ein netter Mensch, der mir Schritt für Schritt... Für dumme also... Genau erklären kann, was ich machen muss, was ich überhaupt nicht machen sollte und mir nicht nur schreibt "die Suche hätte vielleicht auch geholfen". Wie gesagt, ich habe ja schon zur Genüge gesucht, auch bisschen was gefunden, nur leider nicht verstanden.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Dee
 
würde auch gerne das i600 rooten, mit Version T01...kann jemand dazu was schreiben, gibt es da Möglichkeiten?
Für 4.1.2_1.4T19 kann man wohl der Anleitung folgen. Scheint aber leider nicht mit der T01er Version zu funktionieren. Dafür ging es problemlos hiermit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.610
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
966
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
790
gewint
G
Zurück
Oben Unten