Problem mit Phicomm Clue L

A

Andyrandy

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vielleicht bekomme ich hier im Forum Hilfe zu meinem Problem. Ich habe seit gestern als Zweit-Smartphone das Phicomm Clue L mit Android 5.1.1. Habe es neu bei Saturn gekauft. Nun zum Problem.
Bis zum Zeitpunkt als ich meine Sparkassen App installiert habe, war alles für mich verständlich, denn als ich die Sparkassen App öffnete um sie einzurichten, bekam ich folgende Warnmeldung: Achtung: Ihr Gerät ist gerootet. Wir empfehlen die App nicht auf gerooteten Geräten zu verwenden, da ggf. Sicherheitsfunktionen des Betriebssystems ausgehebelt sein können. Bin jetzt irritiert, habe dann mal einen Rootchecker installiert, der mir sagte das es nicht gerootet ist. Phicomm benutzt ja die Vanilla Oberfläche und Teile vom Cyanogen Mod als Standard. Kann das damit zusammenhängen, das solche Warnmeldung kommt? Zudem werden trotzaller Benachrichtigungseinstellungen What's App Benachrichtigungen in der Statusleiste nicht angezeigt, nur wenn ich What's App öffne, kommen die Meldungen rein. Wäre froh über Hilfe, danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
785
gewint
G
N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.579
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
963
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten