Displayschutzfolio Pipo Tablets

M

MFinchy

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

habe jetzt mein M7 Pro erhalten und das Tablet macht einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich während des Abziehens der Schutzfolio eine Verunreinigung/Fussel entdeckt, der bei whellen Hintergrund als dunkler Punkt erscheint un bei dunklen Hintergrund als weißer Punkt erscheint. :ohmy:

Vorschlag meiens Händlers ist beide Folien abzuziehn, da Pipo wohl erst seit 2 Monaten eine Displayschutzfolio ab Werk anbringt und diese man nichtwirklich benötigt. Das Glas soll wohl kratzfest/gehärtet sein. Alternativ kann ich das Tablet austauschen und nach der Retoure auf die Lieferung warten Eine Displayschutzfolie ist doch sinnvoll oder wie ist euere Meinung/Erfahrung dazu? :confused2:

Bei meinem Galaxy S3 habe ich keine Folio zusätzlich aufgezogen, aber Samsung verwendet auch Gorilla Glas.
 
Das Problem habe ich bei meinem M9 ebenfalls, zwei Stellen mit Einschlüssen unter der Folie.

Ich bin nun auch am überlegen die Folie zu entfernen, aber so richtig sicher das darunter kratzfestes Glas ist bin ich leider nicht.

Aber deshalb einen Umtausch ? Das muss für mich nicht sein...
 
Also unter dem Glas ist es meiner Überzeugung nach nicht.
Aber selber eine Folie anzubringen, das wird sicher noch übler aussehen als es jetzt schon ist :smile:

Das lasse ich besser bleiben, lieber ganz ab machen wenn Glas drunter ist.
 
Ich habe bei meinem PIPO M9 pro auch kleine Blasen unter der Folie gehabt.
Habe nach ein paar Tagen die Folie abgemacht und mit einer Glas Versiegelung (ist für die Autoscheibe) bearbeitet. Ich kann nur sagen gut, die Oberfläche wird nicht so schnell Fettig von den Fingern und sie läst sich besser sauber machen.
Grüße walzenmann
 
walzenmann,

d.h. du hast jetzt keine Displayschutzfolio drauf?
Wie ist denn die VErarbeitung vom M9 Pro. Knarzt dein Tablet?

/MFinchy
 
Hallo Mfinchy,
Nein ich habe jetzt keine Displayschutzfolie drauf, nur das Display mit der Glas Versiegelung Bearbeitet, ich finde es jetzt besser als mit der Folie.
Ich werde das mit dem Versiegeler von Zeit zu Zeit wiederholen.
Die Verarbeitung und das Gewicht find ich ist gut, besonders die beiden geriffelten Seiten auf der Rückseite, dadurch kann man es gut festhalten.
Das PIPO M9 pro macht bis jetzt alles was ich brauche bis auf Skype, das Programm bricht immer ab sobald eine Verbindung zustande kommt, liegt aber glaube ich nicht am PIPO.
Grüße walzenmann
 
Hat sich schon jemand die Folien aus dem Link oben bestellt? Wie lange dauert es da denn, bis die ankommen?

Mußte mein Pipo wieder einsenden, da ich immer wieder WLAN Hänger hatte. Jetzt wird es geprüft. :sad: Auch mit dem neusten Firmware Update... es blieb immer gleich. Nach ca. 30 Minuten beim Surfen... keine Verbindung... kurz Wifi an/aus dann gings erst mal weiter bis zum nächsten Hänger. Hat das von euch auch schon jemand beobachtet? Oder habt ihr sowas noch gar nicht gehabt?
 
Hallo kessiyean,


Bei meinem PIPO M9 pro 3G habe ich bis jetzt keine Probleme mit dem W-LAN ob mit Bluetooth oder ohne läuft immer durch, sogar besseren Empfang als mit meinem LG Handy.
[FONT=&quot]Meine Kernel-Version ist 3.0.36+ vom 09.08.2013
Große walzenmann
[/FONT]
 
Na, dann hoffe ich mal, dass ich es ausgetauscht bekomme. Welche Kernel Version ich hatte, weiß ich nicht mehr, ich hab mir nur das letzte neue Update von Pipo installiert gehabt. Das Chinesische OTA von hier:

Products--PiPO Tablet

Das starten hinterher dauert lange, auch der erste Screen der gezeigt wird, dauert lange, weil der wohl die ganzen neuen Apps noch im Hintergrund installiert. Aber danach kommt eine Abfrage, die man auf der rechten Seite bestätigt und dann kann man gleich links die Sprache auswählen. Ist also kein Problem mit chinesischen Updates. Fand ich voll gut :)
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
663
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.178
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.184
peppi200
P
Zurück
Oben Unten