Jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Pipo P9 ?

  • 35 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Darthgonzo

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie die Überschrift schon sagt.

Hab kein extra Unterforum gefunden für das Pad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Ich habe das P9 mit 10,1" Display jetzt auch erst ein paar Tage. Meins ist vom Media Kontor aus Hude. in der WLAN Version. Aber ich muss sagen es funzt sehr gut. Das WWW ist sehr schnell und auch die Haptik finde ich gut. Games habe ich jetzt nicht drauf aber der Programm Start ist doch recht flott. Bei mir war ab Lieferung schon kitkat 4.4.2 drauf. Hätte lieber jellybean gehabt wegen den rooten. Kann man das P9 schon rooten? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?Die Verarbeitung ist jedenfalls top. Hat jemand eine Ahnung ob sich ein Stylus für das P9 lohnt? Bevor ich mir einen kaufe wollte ich mal fragen .
__________________
bis denne
Hadis
Ascend P6 mit FW B132 + Ascend P7 FW B126
PIPO P9
 
huskie2000

huskie2000

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir auch ein P9 bestellt. Werde es wohl morgen bekommen. Welche weiteren Erfahrungen hast du heute schon gemacht? Gibt's schon ne Tasche oder Case?
Gruß
 
esdo

esdo

Neues Mitglied
@hadis:
Schau mal hier nach:
Current Pipo ROMs

@kuskie2000:
Case vom m9pro sollte passen. Vergleich mal die Masse der beiden.

Gruß esdo
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan

tarjan

Experte
Hat eigentlich schon jemand das RileyROM 1.4 laufen? Im Thread dort tut sich ja leider nix.

@huskie2000, und hast du es schon? Wäre super wenn du mal einen kleinen Bericht schreiben könntest.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo tarjan

Hab die Rom zwar schon geladen aber keine Zeit sie aufzuspielen. Kann daher auch nichts dazu sagen. Kann auch noch lange dauern bis ich dazu kommen werde. Das Tab. ist i.o. bis auf die 8MP Kamera die knips Photos ab einer Distanz von ca. 3 Metern nur matschig das Ding ist ehr ein Gimmick. Für gute Photos gibt es aber auch gute Kameras. Sehr schnell ist das Tab. aber auf jeden Fall egal was man damit macht.
 
tarjan

tarjan

Experte
Hey hadis,
also wenn das Tab mit der Stock-FW problemlos funktioniert, dann denke ich mal, wird es bestimmt mit dem Riley-ROM genauso gut laufen:)

Wie schaut es eigentlich mit der Wärmeentwicklung aus? Hatte mal ein Asus TF701T welches beim Antutu Stabilitätstest schon nach 10% zu throtteln anfing...


Edit:
gerade auf media-kontor-hude gelesen, dass das Pipo P9 3G ab ca 25.09 verfügbar sein soll:thumbup: Bin schon sehr auf dem Preis gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hadis

hadis

Stammgast
Hallo trajan

Ich wollte auch erst das 3g kaufen hab mich aber unentschieden. Man braucht eine extra sim und das ist mir doch zuviel Gedoens. Nutze das Tab doch fast nur zu Hause im WLan. Ich finde den Preis für die Lan-Version voll in Ordnung.

So noch was ... So wie ich das Pad nutze erwärmt es sich kaum bis gar nicht. Bin aber kein Gamer. Eher online, Multimedia und lesen. Videos laufen flüssig auch bei sehr hoher Auflösung.
 
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Gibt es schon Erfahrungen mit der Akku-Laufzeit?

Welche Android-Version läuft da drauf? 4.4.3 oder 4.4.4
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Auf dem Pad läuft kitkat 4.4.2! Also aktuell. Leider ist das rooten damit nicht so einfach. Man kann eigentlich nur komplett neue Software (railys) aufspielen. Wird aber irgendwann mit rootgenius oder ähnlichem möglich sein. Der Akku ist für die Leistung o. k. ich habe es aber noch nicht explizit getestet. Das Pad läuft stabil, zeigt Leistung und ist problemlos im Gebrauch mehr will ich nicht.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Zum Accu : ich habe das Tab jetzt 7h im Gebrauch mit 89% Diplaytime und hab noch 48% Acculeistung. Ich habe WLAN, Video und der Gleichen mehr mit dem Tab genutzt. Also ich komm locker über den Tag damit
 
borisku

borisku

Lexikon
Vorsicht mit Aussagen wie: Also komm ich locker über den Tag damit.... Es kann sein, dass dein Akku nach dem Unterschreiten z.B. der 35%-Marke regelrecht "abstürzt", oder wenn du es neu startest bei einer relativ geringen Akkuladung... Auf die Akku-Prozentwerte sollte man sich keinesfalls so verlassen, wie es die reine Zahl nahelegt.... Probieren geht über Studieren, und auch dann ist beim Alterungsprozess des Akkus mit Überraschungen zu rechnen; so ist jedenfalls meine Erfahrung ... :flapper:
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo borisku

Ja Du hast ja recht. Aber das Tab läuft jetzt 9h40min und ich hab immer noch 29% Accu. Also bin zufrieden bisher mit dem Tab! Raily hat jetzt eine neue Rom mit Version 1.5 für das P9 rausgebracht. Werde ich mal auf deutsch übersetzen lassen und dann mal sehen. Schönen Sonntag noch
 
D

Darthgonzo

Neues Mitglied
Threadstarter
Irgendwelche Ausfälle was Touch,Ton,Bild,Accu , Software , APPS angeht zu beklagen ???

Hatte ja das Onda und dort gab es direkt mehrere APPS die nicht liefen so das ich es direkt wieder verkauft habe.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Bisher gab es keinerlei Ausfälle bei meinem P9! Hab heute ca. 2h Riptide2 gedaddelt ,so um die 4h gesurft und den Rest ein Buch mit Moonreader gelesen. Der Accu hat 10,5 Stunden durchgehalten war bei ca. 6% und jetzt wird er geladen. Also ich bin absolut zufrieden mit meinem Kauf. Das P9 habe ich jetzt ca. 6 Wochen.
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Bin ich der Einzige, welcher bei Antutu 5.1 nur ca 35000 Punkte erreicht?

Das Tablet taktet zudem auch nie mit 1.8 GHz, maximal werden von allen Tools nur 1.6 GHz gemessen.

Weiss jemand was da los ist?

Als ROM ist die Original Version vom 11.09.2014 installiert, aber damit lassen sich z.B. einige WiFi und GPS Tools sowie Apps die das GPS nutzen, aus dem Google Play Store noch nicht installieren.

Ich hoffe Pipo bessert da noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Zur original Rom kann ich nicht viel sagen denn ich habe die Riley1.5 auf dem P9. Da wurde auch an der Kompatibilität mit einigen apps gefeilt. Schau doch mal bei Freaktab vorbei dort gibt es auch alternative Roms für das Pipo. Die Seite ist auf englisch kannst sie aber von "Gurgel" :tongue: übersetzen lassen. Dort wird auch über die Taktfrequenz diskutiert. Viel Glück
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Link ich habe noch ein Cube Talk 9 U39GT-3G Tablet und alle diese auf dem Pipo P9 nicht lauffähigen Apps laufen auf dem Cube einwandfrei.

Ich weiss zwar nicht was das Pipo P9 daran hindert derart viele Anwendungen nicht zu akzeptieren, aber ich vermute stark das liegt am neuen 3288 SoC von Rockchip und ich fürchte dass alle Pipo mit dem Rockchip 3288 dieselben Probleme haben könnten.

Auffallend viele Anwendungen, die nicht gehen nutzen z.B. das GPS oder WiFi Signal in irgend einer Weise. Das kann kein Zufall sein.

Am ROM möchte ich jetzt lieber nicht rumbasteln, denn mit dem Rockchip Flashing kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Was mich aber noch mehr ärgert: das Pipo P9 wird mit dem neusten RockChip 3288 1.8 GHz Quad Core CPU vermarktet, und keines meiner Tools kann diese 1.8 GHz sehen, es geht nur bis 1.6 GHz. Auch CPU Spy kennt die 12 möglichen CPU Steppings und es hört im Programm bei 1608 MHz auf. Das ist schon ein starkes Stück. In Europa würde Pipo damit nicht durchkommen, weil sich da die Kunden wehren könnten und sich auch wehren würden. Ich finde Pipo sollte bei der Wahrheit bleiben und damit aufhören den Leuten Produkte unter falschen Angaben zu bewerben und zu verkaufen.

Sehr seltsam und sehr schade das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan

tarjan

Experte
Das bei der Taktfrequenz etwas geflunkert wird ist leider keine Seltenheit, dies findest du auch bei anderen China-Tabs. Vieleicht gibt es ja bald einen OC Kernel...

Die App-Kompatibilität ist bei neuen SoC´s immer ein Problem, diesbezüglich muss sicher noch sehr viel getan werden, so zb. gibt es auch in Asphalt 8 Grafikfehler, sobald man die Grafik auf max. stellt.

Mich ärgert beim Pipo P9 ja am meisten, das schnelles WLAN über 5 GHz-Frequenzband nicht unterstützt wird.
 
D

Darthgonzo

Neues Mitglied
Threadstarter
wie sieht es den mittlerweile aus mit den Apps ?
Gabs da schon seitens PIPO ein Softwareupdate so das die Probleme weniger geworden sind ?
Wollte eigentlich nicht Betatester werden sondern das Tab nutzen ohne mich dauernd zu ärgern.

Jemand schon Infos obs ein Update seitens PIPO auf Lolipop geben wird ?
 
Oben Unten