Pipo X9s - Bootprobleme

N

NachtigallBS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Pipo X9S das bisher mit Windows 10 lief. Es ist ein Gerät mit Dualboot. Da ich aber Android nicht hochfahren konnte habe ich etwas recherchiert und ein Tool gefunden, das wintoand.exe genau beim Booten das ganze switchen sollte. Das hat er auch gemacht, allerdings ist Android nicht wirklich hochgefahren sondern immer mitten drin hängen geblieben und irgendwann hat er dann ein Neustart gemacht. Das war dann eine Schleife. Inzwischen habe ich wohl eine Einstellung im Bios mit fast und quick boot ausversehen aktiviert und nun kann ich nur noch die Starttaste drücken, die LED leuchtet kurz, dann passiert nichts, dann geht kurz die LED an und im Display erscheint Pipo für ca. 0,5 sec. und dann ist das Gerät wieder aus. Das ist keine Schleife mehr. Nun habe ich keine Ahnung wie ich a) wieder ins Bios komme, da er mit der Tastatur auch nicht mehr wirklich will und b) ich auch nicht in das Rücksetzen komme, da die Tastenkombination vom vol+ und On/Off er auch nicht mehr nimmt und c) wie ich an ein Firmwareupdate komme. Ja es gibt die Chinesische Seite und man kann in der Auflistung auch die Bezeichnung Bios, Win 10 und Android lesen und auswählen, aber ansonst ist alles auf Chinesisch, dem ich nicht mächtig bin zu lesen. Gibt es noch eine andere Seite wo man das ganze runter laden kann, mindestens in Englisch?

Danke für eure Hilfe. Derzeit ist das Gerät nicht mehr einsatzbereit. Wenn das mit Android nicht klappt, will ich den X9S wenigstens wieder mit Windows betreiben können. Das lief bis zum Ausprobieren auf Android zu kommen stabil.
 
Nachtrag: Es gibt im Netz schnell Websiten in Englisch zu finden, die aber zum einen immer auf ein Chinesischen Link verweisen (nur da kann man scheinbar Downloaden) und zum anderen ist nicht beschrieben welchen Trick ich anwenden kann um wieder ins Bios zu kommen bzw. das Bootmenü aufrufen kann. Vielleicht kennt jemand das Problem und die Lösung und kann helfen.
Danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.176
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.180
peppi200
P
M
Antworten
0
Aufrufe
6.835
meta46
M
Zurück
Oben Unten