RileyRom 2.0

M

moengel

Neues Mitglied
3
Hallo,
es ist ja schon nervig, immer wieder sein tablet neu einzurichten. da muss jetzt mal was drauf mit root rechten, damit man ein ordentliches backup machen kann. hat den jemand Erfahrungen mit RileyRom 2.0 ?
Ich habe mir die Version mal runtergeladen. ging ja super schnell. aber ist die jetzt für wifi oder 3g. gibt nur die eine Version.
wäre super wenn hier mal jemand seine Erfahrungen posten könnte.
klar ich könnte im freaktab nachfragen, aber aus den englischen beitragen werde ich leider nur zu 90% schlau. es kommt mir so vor als gäbe es doch noch einige Probleme obwohl die Software auf der neuesten pipo original vom 30.10.13 basiert.
danke für info

grüsse
 
Hi Moengel,
soweit ich das verstehe ist die rom für beide Versionen.

Ich werde die rom wahrscheinlich diese woche mal draufmachen.
 
RileyROM ist absolut zu empfehlen.:thumbsup:

Mein M7Pro-WiFi läuft dank RileyROM (2.1.1) und ein modifizieren Kernel (kernel_M7Pro_021113_cpu1608h_gpu600_ddr720) sehr flüssig. AnTuTu Score 20923. Keine Probleme Mit Freezes, DeepSleep etc.

RileyROM sind sehr nach einem Pipo Update verfügbar. Root ist integriert und mit Titanium Backup ist ein Restore recht komfortabel.
 
Hatte zwei Tage die Stock vom 30.10.2013 drauf, nach 2 Hängern, nichts ging mehr hab ich jetzt die rileyrom 2.0 geflasht. Bis jetzt keine Probleme. Ist die beste Rom die ich bis jetzt auf meinem Pipo hatte.

Gesendet von meinem M9pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Die RileyRoms sind zu empfehlen. zumindest die für WIfi Versionen.

Die 3Gs haben leider seit vielen Versionen eine Problem mit dem nicht mehr vorhandenen DeepSleep. Ich glaube 1.6 oder 1.8 hat dieses Problem noch nicht. Die Batterie ist nach einen Tag nichts tun leer.
 
So Leute,

No risk no fun :D

Hab RileyRom 2.0 draufgemacht. Lief alles super easy. Die Anleitung ist sehr gut gemacht. Hat man vorher das Tablet schon mal geflashed, so fällt der Stress mit den USB Treibern auch weg.

Erstmal läuft alles, Tablet hat neu gebootet. Sieht gut aus. Es ist wirklich nur das nötigste an Programmen drauf. Sehr gut :thumbsup:
 
Hallo zusammen. Ich habe nach einigen fremdes und einem unbefriedigenden Pipo Rom auch mal die riley 2.0 geflasht.

3g funktioniert, es muss nur in den Einstellungen angeschaltet werden.

Jedoch sehe ich keine großen Performance Schübe gegenüber dem original. Ich muss immerfort sagen das mein xoom mit Übertaktung in der Handhabung ebenbürtig war ( auch die Akku Leistung war i. O.) ich hin noch überlegen saß Pipo nicht zu verkaufen.
 
@molki,

RileyROM bringt nicht unbedingt bessere AnTuTu Werte aber das Tablet läuft flüssiger. Schau dir mal dies an Binary patched kernels for Pipo models

Ich verwende RileyROm 2.1.1 (M7 Pro Wifi) und habe den Kernel kernel_M7Pro_021113_cpu1704h_gpu600_ddr720.img gepatched und mit dem MOD PurePerformances X läauft mein Pipo sehr flüssig & schnell und ich bekomme auch auf einen AnTuTu Wert von 20669.

Seit ich das M7Pro habe wird es nach jedem ROM und jetzt auch Kernel Update schneller. Modifizierte Kernel (overclocked) gibt es für unterschiedliche Pipo Modelle.
 
Hallo Mfinchy,

danke für den tip, da werde ich mich mal einlese.
Mir persönlich sind benchmarks total egal, ich möchcte ein flüüsiges system bei der benutzung.
und da habe ich derzeit nur den Vergleich zu meinem Xoom das 2 jahre alt ist, von 1,0 auf 1,6 GHz getaktet ist und mit 4.2.2 läuft und dieses tablet läuft im täglichen gebrauch fast besser als das pipo.

Daher bin ich gegenüber dem Tablet noch etwas skeptisch.

Grüße molki
 
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt Mahlzeiten anderen Kernel geflasht und die Gouverneur Einstellungen geändert. Nun läuft es rund auch im Chrome Browser ist flüssiges scrollen möglich.
Das einzige was mich noch etwas stört ist die Zeit die vergeht Bis sich das Display gedreht hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.774
R4Sh
R
struppi0815
Antworten
0
Aufrufe
1.607
struppi0815
struppi0815
S
  • speerwerfer
Antworten
11
Aufrufe
2.237
speerwerfer
S
Zurück
Oben Unten