Pipo M6 lädt nicht mehr

S

SariLacivert

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar, lädt mein Pipo M6 nicht mehr. Wenn man das Ladekabel in den DC 9V Eingang einsteckt, findet man wie vorher keinen Widerstand mehr vor. Das Kabel "hängt" nur noch locker im Eingang drin.
Hat jemand ne Lösung oder zumindest nen Vorschlag? :confused2:

Danke für die Mühe:thumbsup:
 
Hi, ich vermute die Ladebuchse wird mechanisch kaputt sein. Wenn Du noch Garantie hat, am besten einschicken, wenn nicht evtl. Von einen Elektroniker reparieren lassen. Ich drück die Daumen - so oder so. LG von Peter
 
  • Danke
Reaktionen: SariLacivert
Danke sehr, ja ich habs bei Mediakontor Hude bestellt, ich hoffe ich kriege das mit Gewährleistung etc. gut hin. :rolleyes2:
 
Kann mir jmd. sagen, wie man Root entfernen kann, wenn sich das Tablet aufgrund des leeren Akkus nicht mehr einschalten lässt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Strom irgendetwas ausrichten kann. LG von Peter
 
Da hilft nur öffnen - an das rot / schwarze Kabel des Akkus 3,7Volt aus einem Regelbaren Netzteil anlegen und warten bis der Akku genügend Power hat. Schau mal ob bei der Batteriebuchse am Tab der Mittelkontakt verbogen ist. Wenn dem so ist kannst Du diesen mit einer feinen dünnen Zange wieder grade biegen.

Falls Du Panik schiebst weil in Deiner Rechnung steht, das Media Kontor Dir die Garantie aufgrund eines gerootetem Tabs verweigern kann - Lass Dich nicht für dumm verkaufen , das können die nicht verweigern, da Deine Gewährleistungansprüche sich an Pipo richten und nicht an Media Kontor. Bei Pipo gibt es diese Ausschlussklausel nicht defakto darf Media Kontor sich nicht eines Passos bedienen der Dich extrem benachteiligt. Wäre das Selbe, Du kaufst einen Audi und Dein Händler verbietet damit nach Bremen zu fahren - das geht nicht… zumal der Dir vorliegende Defekt unabhängig von der aufgespielten Firmware ist. Rechne mit einer Reparaturdauer von 3 Monaten solange hat der Zirkus bei mir mit MK gedauert.

Da die Batteriebuchse im M6 ein Standard Bauteil ist, würde ich Dir raten, kauf Dir solch eine Buchse bei Farnell (http://de.farnell.com/) such Dir einen Elektroniker der über eine Heißluftlötanlage verfügt und lass Dir das Ding einbauen. Da biste bei unter 10,- Euro und hast keine Nerverei mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shortpulse schrieb:
Schau mal ob bei der Batteriebuchse am Tab der Mittelkontakt verbogen ist. Wenn dem so ist kannst Du diesen mit einer feinen dünnen Zange wieder grade biegen.
[Ironie]Und das am besten bei noch verlötetem Akku.[/Ironie]
Mal im Ernst, wie kannst du solche Tips geben? Bevor man mit einer Zange in der Ladebuchse rum fummelt, sollte man schon den Akku vorher vom Board trennen. Ansonsten gibts als Quittung einen tiefenentladenen Akku. Genauso kann die Elektronik auf dem Board Schaden nehmen.

Shortpulse schrieb:
Da die Batteriebuchse im M6 ein Standard Bauteil ist,
Woher nimmst du diese Kenntnis?
 
Shortpulse hat leider vergessen zu erwähnen, das er sein Gerät (m9pro 3G) wissentlich als fehlerhaft (!) von einem Privatanbieter bei Ebay gekauft hat. Natürlich günstiger, als zum Normalpreis. Anschliessend hat er die Gewährleistung/ Garantie über den ursprünglichen Händler = Media Kontor eingefordert. Ist ja "sein gutes Recht" - das man dann aber nicht vorrangig behandelt wird, ist evtl nachvollziehbar. Tatsächlich dauerte die Abwicklung bei Pipo in China dann unerwarteter Weise so lange, das Shortpulse am Ende ein Neugerät erhielt, von Media Kontor - nicht von Pipo ! -Er hat also am Ende Gewinn gemacht (bekommt ein Neugerät zum Neupreis) und ist so freundlich, sich dann hier negativ zu äussern. Die "fundierten" Angaben, wie man das Gerät öffnet etc, lassen darauf schliessen, das an seinem vermeintlichen "Garantiegerät" schon bereits vor Reklamation manipuliert wurde. Mal ehrlich - möchtet Ihr in der Haut eines Händlers stecken, wenn man es mit solchen Geräten/Leuten zu tun hat ?
Die Antwort von Shortpulse aus E nach Zusendung des Neugerätes :
... habe natürlich sofort gesehen, dass es ein brandneues Gerät ist und auch das Case macht eine gute Figur ums Pipo - Echt Klasse!...
...
Ok, wäre auch bis dahin für uns ok gewesen, wären wir nicht auf diese (nicht den Tatsachen entsprechende) Darstellung gestossen.
Zum Thema Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kann man unabhängige Quellen wie Wikipedia besuchen, natürlich gelten in Deutschland andere Bedingungen als in China... Der Vergleich der Gewährleistung/Garantieausschluss ist vollkommen falsch dargestellt, um das Beispiel Autokauf aufzugreifen, tanken Sie einen Dieselmotor mit Benzin oder jeweils umgekehrt - und erwarten dann Gewährleistung des Autohauses ? Natürlich nicht ! Dies gilt auch für Tablets jeglicher Marke, wer meint, eine andere Firmware, als die des Herstellers zu verwenden, oder die bestehende zu verändern, tut das auf eigene Gefahr !
Foren sollen der Information dienen, aber spätestens dann, wenn diese verfälscht dargestellt werden, melden wir uns zu Wort. Auch als Verkäufer sollte man diese Recht haben. LG Mel G
CC: zum M6 Problem - das Gerät, das einfach nicht mehr angeht - wie wäre es mit offenen Karten zu spielen ? Warum fragen Sie zuerst hier und nicht zuerst den Händler ? Ob mit Root oder ohne ? Da Öffnen des Gerätes, egal ob mit oder ohne Vorwissen und Erfahrung, würde ich nicht empfehlen ! LG MelG
 
  • Danke
Reaktionen: CDPeter
Ich möchte gar nicht genauer auf den ganzen Mist eingehen aber wenn Sie schon unerlaubterweise Auszüge aus unserem Schriftverkehr der Öffentlichkeit preisgeben (finde ich besonders dreist) dann erlaube ich mir wenigstens diesen Punkt richtig zu stellen.

Nachdem ich 3 Monate immer wieder vertröstet wurde bekam ich am 04.01.2014 unerwartet ein Paket von MK - völlig kommentarlos - worauf ich folgende Zeilen schrieb:

Original Brief:
Guten Morgen, Frau XXX,
das war mal eine große Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet - VIELEN DANK!!!

Ein kleines Malör ist dennoch passiert, Sie haben vergessen das Zubehör dem Paket
beizulegen. Netzteil, OTB Kabel, Kopfhörer und was sonst noch dazu gehört. Die Sachen
hatte ich alle bei Ihnen im Geschäft gelassen. Da bitte ich um Nachsendung.

Aber ansonsten bin ich wirklich glücklich, habe natürlich sofort gesehen, dass es ein
brandneues Gerät ist und auch das Case macht eine gute Figur ums Pipo - Echt Klasse!

Wünsche einen erfolgreichen Tag und verbleibe,

mit freundlichem Gruß

XXX

-----------------------------------------------

Auch auf diesen Brief wurde nicht reagiert, stattdessen dauerte es erneut ein paar Tage und ich bekam das noch fehlende Zubehör - Natürlich ebenfalls Kommentarlos

Achso ursprünglich sollte die Reparatur ca. 4 Wochen dauern (das habe ich schriftlich) Selbst nach 8 Wochen wurde ich nicht kontaktiert - ich habe dann nach 8 Wochen erstmalig bei MK angerufen, dann hiess es in 5 Tagen hätte ich mein Tab zurück - Es vergingen erneut 3 Wochen, ohne das sich MK gemeldet hatten geschweige mir mein Tab zusendeten...... Aus 4 Wochen wurden letztendlich 3 Monate und 4 Tage - Und dann wird erwartet das man auch noch dankbar ist... die haben versucht ein kaputtes Tab als einwandfrei zu verhökern - so fing die Geschichte an...

Und noch eine kleine Randbemerkung: Wenn Sie hier schon mitlesen und sehen dass einer Ihrer Kunden massive Probleme hat, dann sollten Sie versuchen diesem zu helfen und nicht Informationen sammeln um sich aus der Affäre zu ziehen. Schlechter Service fängt nämlich genau da an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
Nochmal : wir haben Ihnen ein Gerät , welches Sie defekt bei Ebay von Privat gekauft haben (was Sie bei Abgabe des Gerätes natürlich nicht erwähnten), aufgrund zu langer Reparaturdauer gegen ein Neugerät ausgetauscht. Das ist sicher nicht selbstverständlich und wenn ich in anderen posts lese, was alles mit dem Gerät gemacht wird, ist es einfach nur schade. Es gibt da so ein Sprichwort mit Perlen...
Vergessen in der Geschichte wurde auch, der Vorwurf, wir hätten das Gerät gar nicht zur Reparatur eingesendet , sondern würden es weiterverkaufen. Auch eine schriftliche Bestätigung seitens Pipo half da nicht weiter, auch mein mein Schriftwechsel mit Pipo, wo das Gerät bleibt, habe ich an Sie weitergemailt etc

Interessiert am Ende jetzt auch keinen mehr, bis auf die Tatsache das wir als Händler in dem Moment, wo der Hersteller zu lange braucht, reagieren und aus unserem Bestand/Neulieferung ein Gerät hergeben. Das machen wir gewöhnlich auch früher, bei unseren eigenen Kunden, die auch den tatsächlichen Preis bezahlt haben. Bei jemandem der bewusst ein defektes Gerät kauft, sieht das eben anders aus. (Dies bekam ich nach Kontaktaufnahme mit dem ursprünglichen Käufer heraus.)
Das reparierte Gerät ist übrigens erst ca weitere 4 Wochen später eingetroffen, dieses gebrauchte Gerät dient nun bei uns als Ausstellungsstück, wir haben Miese gemacht und der Käufer ein Plus !
Wo liegt also am Ende das Problem ? In China, beim Hersteller, nicht nur bei Pipo dauert die Abwicklung so lange, auch bei anderen Herstellern kann sich das in Einzelfällen hinziehen. Die Chinesen haben immernoch eine ganz andere Einstellung zu diesem Thema. Da kann man auch bei täglichem Druck machen oftmals nur verzweifeln.
Wir haben nie versucht ein defektes Gerät zu "verhökern" (ich hatte zunächst ein Gerät mit einer Macke im Gehäuse angeboten, welches wir auf Lager hatten, das wollte Shortpulse aber nicht haben , dann sollte es schon ein einwandfreies sein, auch wenn seines gebrauchtes Gerät natürlich auch Gebrauchsspuren aufwies!). Das stimmt also ebensowenig wie der Vorwurf, wir würden hier nicht helfen, ich habe ja gefragt, warum sich der Kunde mit dem M6 Problem nicht lieber beim Händler meldet, bisher gab es aber keine Anfrage oder Reaktion, es wäre aber immernoch besser sich bei uns zumelden , als allein an dem Gerät rumzuschrauben, denn dann ist die Garantie im Eimer.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro, uli-hh und CDPeter

Ähnliche Themen

B
  • blueq1991
Antworten
2
Aufrufe
1.706
moengel
M
borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.518
borisku
borisku
Weasy
Antworten
328
Aufrufe
84.697
Ercandizze
E
Zurück
Oben Unten