Google Maps update klappt nicht

E

enterprise11

Neues Mitglied
0
Liebe Community, nachdem mir die Sufu nicht weiterhelfen konnte, stelle ich mal eine Frage in einem neuen Thread:
Ich besitz ein Pipo M6pro ohne 3g (Android 4.2.2) und würde gern die neueste Version von Google Maps installieren. Leider bekomme ich über den Playstore aber immer nur die 7.70. Lade ich mir die 8.2 als apk herunter und versuche sie zu installieren, meldet das Tablet einen Parsing-Fehler.
Bin ich zu blöd, oder woran liegt das?
 
Hast ein original Pipo-Rom auf deinem M6pro oder ein Custom-Rom?
Die Custom-Roms sind für playstore-kompatibilität optimiert.
Auf meinen M9pro hat sich Google Maps automatisch auf 8.2 aktualisiert.
 
Ist das originale Pipo-ROM. Ich hatte bisher keine Notwendigkeit für ein Custom-ROM gesehen, da das Tablet ansonsten ziemlich gut (bis auf GPS) läuft.
 
Das mit dem GPS ist eine generelle Rockchip-Prozessor-Schwäche. Dazu gibt es in den diversen Foren Abhandlungen. Ich hatte mit den verschiedenen (Custom)-Roms auch immer wieder Probleme mit dem GPS. Habe jetzt ein Kasty KitKat Rom installiert und alles läuft. (ein Hinweis noch: der erste GPS-Fix kann länger Dauern +15 Min)
Aber das GPS-Problem sollte nicht der Grund für Probleme mit GM sein.
 
Ich habe jetzt das Riley ROM drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden. GPS ist zwar immer noch nicht der Hit, aber deutlich besser als mit dem Custom-ROM und maps 8.2 ließ sich jetzt ebenfalls installieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
9.164
Drehstoff1981
D
A
Antworten
6
Aufrufe
2.970
cocoschanel
C
V
Antworten
31
Aufrufe
4.401
Voltarenjunkie
V
Zurück
Oben Unten