M6 Pro kann keine Verbindung zum Rockchip Batch Tool herstellen

S

Salud83

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community aufgrund der hier vielen positiven Meinungen über die Tablets von Pipo bin ich seid 2 Tagen stolzer Besitzer eines M6 Pro.
An sich bin ich damit auch sehr zufrieden außer 3 so Kleinigkeiten die ich mit einen Firmware Update beheben wollte.
Jetzt zu meinen Problem ich bekomme keine Verbindung zu den Rockchip Batch Tool.
Zu meiner Vorgehensweise.
1. Das Debugging am Tablet deaktiviert
2. Batch Tool gestartet
3. Das Tablet mit den PC verbunden und eingeschaltet
4. Hoffen aber vergebens das am Rock Chip Tool das erste Feld rosa wird

Weiter komme ich leider nicht, wahrscheinlich ist nur eine kleine Einstellung die falsch ist aber ich bin grade so langsam am verzweifeln.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

Grüße Salud
 
Wenn nach dem Einstecken von USB nichts passiert fehlen die Treiber für den Chip. Müssen manuell installiert werden.
 
Hallo danke für die schnelle Antwort aber als Massenspeicher auf den PC seh ich das Tablet, da kann ich auf die 64GB Speicherkarte zugreifen.
Oder was meinst du für einen Treiber?

Danke nochmal
 
Naja, weit komme ich bei Anleitung da nicht, da steht ja nur Tool runterladen, anschließen und fertig, aber zu fertig komme ich ja gar nicht.
Aber danke für deine Mühen
 
Also nach der Anleitung haben bereits viele hier im Forum ihre Tabs
geflasht. Der easy Way ist es natürlich nicht.
Na denn.... Gerne!
 
Salud83 schrieb:
... aber als Massenspeicher auf den PC seh ich das Tablet, da kann ich auf die 64GB Speicherkarte zugreifen.
Oder was meinst du für einen Treiber?

Der Treiber für den Massenspeicher Zugriff ist ein anderen als den man fürs flashen braucht.


Versuch es mal mit dem RK_DriverInstaller.
Habe den auf 2 jungfräulichen Rechner getestet und es lief ohne Neustart sofort.

Wichtig nur ein USB 2.0 Anschluss nutzen und um Fehler auszuschließen das org. Pipo USB Kabel anschließen.
( es gibt scheinbar billig Micro USB Kabel die zwar bei anderen Geräten funktionieren aber fürs Pipo sind die Stecker zu kurz )

Links Im Massenspeicherbetrieb ,rechts um Flashmodus
 

Anhänge

  • RK_DriverInstaller.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 531
  • pipo_laufwerk.jpg
    pipo_laufwerk.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 412
  • pipo _Rockchip.jpg
    pipo _Rockchip.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke an alle ich konnte mein Problem lösen indem ich einen alten PC mit Windows XP genommen habe damit ging die Verbindung Problemlos.
Mein Rechner hatte Windows 7 und nur "USB 3.0".
Danke an micheland mit den Tip.
 
Hallo,

die Treiber im Massenspeicherbetrieb sind installiert, im Flashmodus wird das Gerät nicht erkannt und unter Win 8.1 lassen sich die Treiber auch nicht manuell nachinstallieren.


Was kann ich tun?
Danke!
 
Hi, hatte neulich ebenfalls das Problem, dass das RK Batchtool meinen NEO G4-Stick ums Verrecken nicht erkennen wollte (unter Win 7 64-bit, wie sich das unter Win 8.1 verhält, weiß ich jetzt nicht), obwohl alle Treiber eigentlich installiert waren. Dann fand ich im Netz den Tipp, die config.ini vom Batchtool zu öffnen und nach der Zeile

SUPPORTLOWUSB=

zu suchen und in

SUPPORTLOWUSB=TRUE

zu ergänzen. Gesagt, getan und beim nächsten Start des Batchtools wurde das Gerät sofort erkannt. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.

Gruß, Thomas
 
Danke für den Tipp, aber leider nein.

Hier scheitert es ja bereits an den RockUSB Treiber, welche sich nicht installieren lassen ;(
 
Versucht es mal mir dem "Rockchip easy driver installer"!
http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1187
Hat bei mir wunderbar geklappt! Erst mit der exe-Datei die Treiber installiert. Dann das PIPO angeschlossen. Die Treiber wurden alle sofort von Windows 7/32 gefunden und selbstständig installiert. echt easy!:thumbup:
Anleitung mit Bildern gibt's hier:
Rockchip released an easy driver installer | ARCTABLET NEWS

Mit Windows 8.1 wird es kompliziert:
Windows 8.1

Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass USB 3.0 nicht klappt. Da hat Microsoft irgendwas mit der Spezifikation oder den Treibern geändert. Da gibt es noch keine passenden Rockchip-Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke für Euer Feedback.

Mit Windows 8.1 ist das in der Tat nicht lauffähig - im Flashmodus wird das Tablet nicht von Windows erkannt.

Mit Windows 7 hingegen ging es reibungslos.
Hier vllt. noch der Hinweis, dass u.U. in der config.ini des Flashtools folgender Parameterwert gesetzt werden muss: SUPPORTLOWUSB=TRUE
 
hallo, tom kyle´s beitrag ist zwar nicht mehr der frischeste, aber für mich sehr hilfreich. ich war mit meinem iconbit nettab skat rx schier am verzweifeln......aber die änderung der config.ini hats gebracht. vielen dank:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
  • phil12623
Antworten
0
Aufrufe
12.596
phil12623
P
schui93
Antworten
20
Aufrufe
2.532
schui93
schui93
schui93
  • schui93
Antworten
13
Aufrufe
2.453
cocoschanel
C
Zurück
Oben Unten