Pipo M6 Pro am PC

B

bps

Neues Mitglied
0
Hallo, bin nun seit gestern Besitzer eines M6 Pro - und könnte somit zufrieden sein, wenn nicht...
Ich bekomme das Ding nicht in Kommunikation mit meinem Win7-PC!
Den "RK_Driver Assistent habe ich benutz; Win7 sagt auch, dass das Gerät nun verwendet werden könnte, aber von keiner Seite der beiden ist "der andere" sichtbar, und auf dem Tablet wird beim Explorer angegeben, dass "das USB-Gerät entfernt wurde.
Ab und zu (?) kam auch eine Windows-Meldung, dass die Hardware-Id des Tablets nicht gekannt/erkannt wird?
Leider bin ich kein Experte für Tablets/Android - sorry, wenn ich hier eine dumme Frage stelle.
Möglicherweise sollte ich noch andere Angaben machen?
Danke im voraus für Hilfe!
MfG, bps
 
Hallo versuche mal folgendes...
gehe zu Einstellung dann zu Entwickleroptionen
und suche den Eintrag Usb-Debugging und entferne dort den Haken.
Nun sollte die Verbindung funktionieren.

Mfg waldi9
 
waldi9 schrieb:
gehe zu Einstellung dann zu Entwickleroptionen
und suche den Eintrag Usb-Debugging und entferne dort den Haken.
Nun sollte die Verbindung funktionieren.

Mfg waldi9

Hi... habe ich natürlich gleich zu Anfang probiert: funktioniert aber weder ohne noch mit Haken.
 
@bps

Versuch mal Einstellungen-Speicher-oben rechts auf die 3 senkrechten kleinen Vierecke tippen-dann müsste ein Popup aufgehen wo USB-Verbindung (PC) steht, darauf klicken und mal unter Mediengerät den Haken setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drehstoff1981
copterx schrieb:
@bps

Versuch mal Einstellungen-Speicher-oben rechts auf die 3 senkrechten kleinen Vierecke tippen-dann müsste ein Popup aufgehen wo USB-Verbindung (PC) steht, darauf klicken und mal unter Mediengerät den Haken setzen.

...danke, hatte ich auch gemacht - aber nun hat sich das Ganze "gelöst" - zumindest irgendwie handlebar (siehe meinen folgenden post).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Geschafft - irgendwie!
Also, nun ist die Verbindung hergestellt:
Zunächst habe ich mit dem RK-Driver-Tool die Treiber entfernt !!!
Dann ging plötzlich was...
Aaaaaber: ich musste feststellen, das der Micro-USB-Port am Tablet im besten Fall als sehr sensibel zu bezeichnen ist - eigentlich ist er Schrott, aber es könnte natürlich auch an dem Kabel liegen.
D.h. dass man hier mit vorsichtigem Wackeln und etwas Drücken am Rahmen beobachten muss, dass der USB-Port am PC konstant blau leuchtet - dann geht auch die Verbindung einwandfrei. Danach: nur nicht mehr irgendwas bewegen, denn sonst bricht die Verbindung wieder zusammen :(
Nicht schön, aber man kann damit wohl leben (und muss es wohl auch).
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen - schöne Weihnachten!
MfG, bps
 

Ähnliche Themen

P
  • phil12623
Antworten
0
Aufrufe
12.607
phil12623
P
schui93
Antworten
20
Aufrufe
2.541
schui93
schui93
schui93
  • schui93
Antworten
13
Aufrufe
2.468
cocoschanel
C
Zurück
Oben Unten