Pipo M6 Pro G3 & Wifi - Android 4.4 KITKAT

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masterjo83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

aktuell hat mein Pipo Android Jelly Bean 4.2.2. Ich möchte nach Möglichkeit eine neuere Version installieren.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit KITKAT 4.4 oder zumindest mit einer höheren Version als 4.2.2?

Ich komme ursprünglich aus der PC-, iPhone-, Xbox-Welt... deshalb ist Android für mich etwas Neuland. Ich bin davon ausgegangen, dass Softwareupdates oder auch Updates von Betriebsystemen immer möglich sind. Ein Bekannter, der schon länger Android hat, sagte mir dass man vorsichtig sein müsste. Evtl. könnte die Hardware die neue Version nicht unterstützen... etc.

Wenn jemand schon positive Erfahrungen gemacht hat, habt ihr auch einen Downloadlink und eine Anleitung?

Es gibt kein KitKat für dein Tablet

Products--PiPO Tablet

hier kannst du nachschauen, runterladen und eine Anleitung gibt es auch :D

Und zu der anderen Frage, habe auch Erfahrung mir höheren Android Version als 4.2.2.
Besitze ein Nexus 4, Nexus 10 und meine Freundin ein Pipo M9 Pro

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Frage nach der Erfahrung bezog sich natürlich auf das Pipo und nicht auf andere Tablets (oder gehört der Abschnitt zu deiner Signatr?) ;)

Der Rockchip im M6 soll für das neue KitKat ausgelegt sein und auch unterstützen.
Das PiPo aktuell für das M6 kein Upgrade auf 4.4.2 anbietet habe ich bereits gesehen. Ich bin eher davon ausgegangen dass jemand dennoch schon einige Tests gewagt hat.

Nein der Abschnitt ist nicht meine Signatur. Ich habe meiner Freundin vor glaube einer Woche die Android 4.4.2 Version für das Pipo M9Pro auf ihr Pipo installiert und auch testen dürfen. Es läuft sehr flüssig und schnell. Leider gibt es dort aber noch ein paar Fehler die aber bestimmt in den nächsten Versionen behoben werden sollte. GPS geht nicht, Kalender sync und Einstellung funktioniert nicht und bei Chrome gibt es manchmal auf Webseiten Bild fehler und einen Roten Rand. Aber auch wenn das jetzt Abschreckend klingt ist sie super Zufrieden, da die paar Fehler kaum in ihrer Bedienung stören. Nutzt kein GPS :)

Ich hoffe das hilft dir etwas :)

Das hört sich doch schon einmal gut an. Hatte gesehen dass es ein Upgrade bereits für das M9Pro gibt. Für das M6Pro wird es bestimmt demnächst auch noch eins geben. Also erst einmal abwarten und Teetrinken.

Ich Frage aus einem speziellen Grund. Ich weiß, ist etwas doof aber:

Es gibt ein tolles Spiel im Store. Der Store sagt mir aber, dass mein Gerät nicht dafür kompatibel sei. Das Spiel ist extra für Tablets. Die Systemanforderungen sind auch laut Hersteller (wurde per Email darüber informiert) ausreichend. Leider hat Google nur nicht das Gerät für dieses Spiel gelistet. Ich erhoffe mir, dass durch das Upgrade der Download möglich wird.

Sag mal das Spiel, dann kann ich nachschauen. Du kannst aber bestimmt auch schon unter 4.2.2 das Spiel installieren, wenn du eine der modifizierten Roms nutzt. Kasty, Riley, die haben im System des Pipos was eingestellt, dass du im PlayStore mehr Apps als kompatibel siehst. Klingt bestimmt jetzt erstmal kompliziert, ist es aber nicht so. Die modifizierten Roms installiert man wie die normalen von der Pipo Seite.

Das Spiel heißt "Bau-Simulator 2014". Es wird mir nicht im Shop angezeigt.
Ich bin nur durch Zufall über iTunes auf das Spiel gestoßen und habe auf der Internetseite des Herstellers gesehen, dass es auch für Android verfügbar ist.

Hier der Link zum Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.astragon.cs2014

Über den Link sehe ich dann zwar im Store das Spiel, jedoch, dass es nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Der "Kauf"-Button ist nicht zu sehen.

Mit den Roms habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich habe mal Router geflasht... das war es dann aber auch schon.

Ok dann schau ich nachher mal ob es jetzt bei dem Tablet mit modifizierter Rom auftaucht.
Wegen dem flashen es klingt alles erstmal schwer aber ist es eigentlich nicht. Ich schau nachher mal ob es gleich abläuft wie beim Pipo M9, wenn ja kannst du die Anleitung in meinem Firmware thread einfach nehmen.

Ich schreibe dann nochmal.

Zurück
Oben Unten