Pipo M6 Pro - Kommt aus Standby nicht zurück

C

cocoschanel

Neues Mitglied
0
Hallo,
schon ein paar Tage nach dem Kauf und den ersten Installation, war das M6 Pro nicht mehr aus dem Standby zu bekommen.
So nervend es war, der Reset-Knopf hat geholfen.

Mittlerweile glaube ich den Fehler gefunden zu haben.
Es liefen zwei APK-Installer. Jenes mit den chinesichen Schriftzeichen habe ich beendet und irgendwie wird es auch noch zu deinstallieren gehen.

Richtig, ich hab es direkt in Hongkong bestellt, weil so ca. in 9/10 2013 es sonstwo permanent vergriffen war.
Haben alle Pipos chinesische Apps?

Was heißt, dass ich es mittlerweile schon 20, 30 mal aus dem Standby geholt habe. Sonst war es oft nicht mal mehr ein drittes Mal möglich.
Der Stromverbrauch im Standby hat sich auch drastisch reduziert.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß wer wie es dazu kommen konnte (auser pebkac)?

Mein M6 kam mit einem eigenartigen Reiseadapter-Netzteil. Mittlerweile habe ich beim Ali ein paar nachbestellt und auch schon bekommen.

Ansonsten bin ich noch nicht so firm mit dem Android-Zeugs.

Danke, LG
Coco Schanel
 
cocoschanel,

ich würde das Pipo M6 Pro RileyROM 1.6 flashen.

Alle ROMS von Riley sind:

Rooted
Debloated
Init.d Support
Busybox Support
English Default
Working CWM Recovery installed after first boot
2, 4, 6, 8, or 12gb user app space by changing parameter files
etc.

Sprich keine chinesischen Apps mehr. Die Tablets laufen damit wesentlich flüssiger
Anleitung und alle notwendigen Tools&Treiber sind dabei.

/MFinchy
 
vielen lieben dank! :thumbup:
 
MFinchy schrieb:
cocoschanel,

ich würde das Pipo M6 Pro RileyROM 1.6 flashen.

Alle ROMS von Riley sind:

Rooted
Debloated
Init.d Support
Busybox Support
English Default
Working CWM Recovery installed after first boot
2, 4, 6, 8, or 12gb user app space by changing parameter files
etc.

Sprich keine chinesischen Apps mehr. Die Tablets laufen damit wesentlich flüssiger
Anleitung und alle notwendigen Tools&Treiber sind dabei.

/MFinchy

Servus,
ich hab immer noch kein neues Image geflasht. Aktuell habe ich in 1,8er Kitkat gesehen und auch schon heruntergeladen. Demnächst sollte ich mich darüber wagen....

Aktuell bilde ich mir ein, dass das Entschlafen des Tablets mit dem Verlust der WLAN-Verbindung zu tun hat.
Sprich, zu Hause keine Probleme, im Büro aus dem Standby holen wollend, tut sich nichts mehr.
Heute habe ich zu Hause vorher das Tablet nochmals eingeschalten und WLAN deaktiviert. Und siehe da, problemlos konnte ich es im Büro einschalten.

Weiß jemand, ob das ein Hardware-Problem ist, oder ein softwaremäßiges, das mit einem neuen Riley-Image behoben wird?

Thx
CocoSchanel
 
kein Problem bei Kasty 4.4 ...
 
MFinchy schrieb:
cocoschanel,

ich würde das Pipo M6 Pro RileyROM 1.6 flashen.

Alle ROMS von Riley sind:

Rooted
Debloated
Init.d Support
Busybox Support
English Default
Working CWM Recovery installed after first boot
2, 4, 6, 8, or 12gb user app space by changing parameter files
etc.

Sprich keine chinesischen Apps mehr. Die Tablets laufen damit wesentlich flüssiger
Anleitung und alle notwendigen Tools&Treiber sind dabei.

/MFinchy

Hey all!

Ich habe nun endlich auf meinem Pipo M6Pro das Riley 1.8 Kitkat installiert und bis jetzt läuft es toll, keine Abstürze, Hänger und der Akku hält Ewigkeiten länger!!!!

Allerdings war die Installation nicht einfach, da man tatsächlich ein OS-Windows benötigt, an das das Tablet noch nich angeschlossen war.
Die damit installierten Windows-Treiber unterstützen irgendwie das Flashtool nicht. Dieses wichtige Info darf man nicht vernachlässigen und spart somit Zeit (Ich weiß von was ich schreibe!).
Allerdings verweigerte ich auch eine Zeit lang, dass ich das Tablet auch am Notebook meiner Frau schon hängen hatte.

Mein letzter Ausweg war das schon ewig nicht mehr benutzte Vista zu booten.
Nun ja, wegen HW-Änderungen riss ich gleich mal zwei Blue-Screens... dann schossen mir Updates dazwischen.... :razz:

Letztendlich war es, dank der tollen Anleitung von Riley, ein klax das neue Image zu flashen. :scared:

@MFinchy: VIELEN DANK!
br.
Coco Schanel
 

Ähnliche Themen

P
  • phil12623
Antworten
0
Aufrufe
12.601
phil12623
P
schui93
Antworten
20
Aufrufe
2.536
schui93
schui93
schui93
  • schui93
Antworten
13
Aufrufe
2.463
cocoschanel
C
Zurück
Oben Unten