Pipo M7 Pro und VPN

M

Mattes@Pipo

Neues Mitglied
0
Ahoi Gemeinschaft.
Habe hier ein Problem eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox zu bekommen.
Benutze hier die Fritz 6360 mit OS6 und das M7 Pro Tablett mit 4.2.2 Kernel 3.0.36+ vom 5.12.13
Die Verbindung zur Fritz funktioniert mit allen anderen Androiden hier nur leider nicht beim M7. Nehme ich die Daten für die Tablettverbindung mal auf ein Handy geht es da auch.
Hat hier jemand Erfahrung oder Tipps mit diesem Problem?
Danke für jede Hilfe.
 
Nabend,

mit VPN habe ich leider keinerlei Erfahrung. Mit dem Pipo M7 Pro und WLAN schon^^
Es gibt unter der Original Pipo Firmware Probleme was die WLAN Verbindung angeht. Deine Fritzbox verfügt ja über die WPS Funktion und das Tablet auch. Wenn du also Zugang zum Router hast, drücke in der Config die WPS Funktion und beim Tablet auch. Nun sollte er sich ins WLAN einloggen können.
 
Danke für die Mühe.
Wlan funktioniert ohne jegliche Probleme. Ich denke das Problem ist die IPSek Verschlüsselung. Leider unterstützt die AVM-Fritzbox ja wohl kein anderes Protokoll für Android. Und da ich mich ja von außerhalb in mein Heimnetzwerk verbindem will suche ich halt eine Lösung. Es geht wie gesagt nicht darum eine Verbindung zu verschlüsseln oder wlan einzurichten sondern um gesicherten Zugriff in und über mein Heimnetzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, völlig vorbei :)
Naja egal, hoffe das jemand das Problem bzw. die Lösung für Dich kennt.
 
Ein Hinweis aus Android 2.2 Zeiten. Such mal in google nach tun.ko

Hatte es damals mit einer Cisco Asa erfolgreich mit dem Smartphone per Ipsec hinbekommen.

Markus

Gesendet von meinem JY-S1 mit der Android-Hilfe.de App
 
:thumbsup:
Jaaaaaa, Danke.
Hab Erfolg zu vermelden.
Riley Rom geflasht und dann tun.ko installiert.
Verbindung zur Fritz über VPN steht.

Vielen Dank.
 
Sehr gut gemacht :)

Gesendet von meinem JY-S1 mit der Android-Hilfe.de App
 
kleiner Nachtrag.
Riley Rom 2.5.1 installiert.
VPN Verbindung geht ohne Installation von tun.ko
 

Ähnliche Themen

S
  • seppal
Antworten
2
Aufrufe
13.279
seppal
S
C
  • Clarion30
Antworten
8
Aufrufe
1.453
Clarion30
C
S
Antworten
6
Aufrufe
2.604
Tempra
T
Zurück
Oben Unten