Pipo M8 HD klacken beim einschalten

S

SwenHeinrich

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir das Pipo M8hd zugelegt. Soweit bin ich damit sehr zufrieden. Was mir aber komisch vorkommt ist ein klacken beim einschalten des Tablet´s. das klingt so als würde ein Relais mehrmals schalten. Ist das normal oder deutet sich da schon ein defekt an?
 
Das scheint normal zu sein, denn mein M9 pro klackt auch bein Hochfahren.:unsure:
 
Hallo,
Mein m9 pro hat das klicken auch. Ich das Schön mal vor Jahren mit einem HTC Touch, hier war es der autonomes der die Geräusche machte. Ggf. Ist das hier ja genauso, vielleicht wird auch der vibrarionsmotor ganz kurz getestet
 
Danke für die schnellen Antworten. Da das M9 beim hochfahren auch klackt scheint das bei PIPO normal zu sein. Der Vibrationsmotor kann es nicht sein da das M8hd wahrscheinlich keinen hat. Im Menü unter Töne wo sich sonst die Vibrationseinstellungen befinden ist der Punkt "Vibration" nicht vorhanden.
 
Hi Swen!

Kannste mal je kleine Review vom M8HD schreiben?
Kann mich nicht entschieden zwischen M9pro und M8HD. :-(

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Sorry ich hab gerade erst mal meinen Beitrag gelesen.
Es sollte nicht autonomes sondern autofokus bedeuten.
 
Hallo Glenfiddich01,

was soll ich sagen das M8HD sieht toll aus und hebt sich dadurch von den anderen Tablet`s ab. Das M8HD liegt super in der Hand und lässt sich auch super bedienen.
Seit Android 4.2 sind die Bedientasten mittig angeordnet. Da das M8HD aber nur einen 11mm Rahmen besitzt kommt man an die zurück- und Hometaste heran ohne das Tablet loszulassen. Das M8HD habe ich beim Mediakontor Hude gekauft. Dort habe ich wegen das Klacken beim einschalten angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte mir, das andere Tablet`s dieses Geräusch auch machen. Ich sollte aber einmal versuchen die Firmware zu aktualisieren. Dies habe ich nun auch getan.
Auslieferungsfirmware vom 23.09.2013. Neue Firmware vom 30.10.2013. Das Klacken ist nach wie vor da. Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
Meinen Erfahrungen zum Firmware update :
An TU TU mit alter Firmware 19000
AN TU TU mit neuer Firmware 19250
Der Wlan Empfang war mit der alten und ist mit der neuen Version schlecht. In 10 m Entfernung durch 2 Decken kein Empfang mehr. Mein Huawei Mediapad 10 link hat da noch 3/4 Empfang und eine stabile Internetverbindung. Ich hoffe das dieses Manko noch durch eine neuere Firmware beseitigt wird. Der originale Player spielt die beigefügten Werbevideos ruckelnd ab. Abhilfe brachte hier die Installation des MX Players. Jetzt läuft alles super. Die Lautsprecher sind vorn super angebracht. Der Klang ist aber ein bisschen blechern. Die Bildqualität ist super. Im Vergleich zu meinem Huawei wesentlich heller (weißer) und Farbenfroher. Das M8HD besitzt kein GPS Empfänger, dass macht sich aber nicht bemerkbar da das M8HD seine Daten über Internet abholt. Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dir ein wenig weiter.

Swen
 
Das Klacken beim Einschalten habe ich auch. Scheint von der hinteren Kamera zu kommen, denn wenn ich von der Front- auf die Rückkamera schalte, dann klackt es auch. Mich würde allerdings interessieren, ob eure Tablets auch ein (ganz leises) Summen von sich geben, wenn sie unter Last stehen? Hört sich zwar nicht weiter bedrohlich an, aber ich wüsste gerne, ob das normal ist bei Pipo. Grüße Michael
 
mein m7pro klackt auch einmal kurz beim einschalten. ist der autofokus von der hinteren kamera... kein grund zur beunruhigung.
das mit dem leisen summen unter volllast hab ich auch ab und an....
 

Ähnliche Themen

R
  • rev_berlin
Antworten
4
Aufrufe
1.044
rev_berlin
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Fafner2000
F
G
Antworten
7
Aufrufe
17.231
dan1101
D
Zurück
Oben Unten