Custom Firmware m8 pro 3g oder root

H

hellobello

Fortgeschrittenes Mitglied
19
ich find irgendwie nichts für das 3g model

hat jemand einen tip
danke
 
Danke
Leider nur original ohne root
 
danke gibt es auch ne möglichkeit adb zum laufen zu bringen irgendwie findet der das gerät nicht hab schon die google treiber (Driver Signature Enforcement aus) probiert ist auch in der hardware aufgelistet aber findet nichts
system ist windows 8 64
 
Glaube habe mal was gelesen das es mit Win 8 schlecht aus sieht bin mir aber nicht mehr ganz sicher.:blushing:
Gab auch schon Schwierigkeiten von 4.1.1 auf 4.2.2 orig.ROM mit WIN7 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja firmware flash geht über windows 8 ohne probleme
hab aber irgendwo gelesen das der Hersteller treiber da nicht geht deswegen auf google adb treiber gewechselt
treiber läuft aber adb mag nicht komisch
muss ich mir mal windows xp für eine vm besorgen und dann mal testen
 
copterx schrieb:
Glaube habe mal was gelesen das es mit Win 8 schlecht aus sieht bin mir aber nicht mehr ganz sicher.:blushing:
Gab auch schon Schwierigkeiten von 4.1.1 auf 4.2.2 orig.ROM mit WIN7 64.

Das funktionierte bei mir erst (bei meinem M9) nachdem ich das Usb Debugging deaktiviert hatte. Vorher fand das Ding den Treiber nicht.
 
Leute, macht es euch doch nicht so schwer.

Wer ein RK3188 rooten will, hat es im Prinzip ganz leicht:

Moborobo runterladen und installieren (Ist so eine Art Backup software, die den passenden Treiber installiert).
Tab anschliessen, einschalten.
Dann den Prozess im Hintergrund laufen lassen und das Programm
Root-Unlocker (downgeloaded und installiert) ausführen.
Fertig.

Beim einem anderen (Rk3188) hat es funktioniert und ich verwette meinen Hut, dass das beim Pipo auch klappt.

Custom Roms für das M8Pro gibt es das TNT Rom und Das Riley Rom aber das mit Abstand am besten klingendste ist das METAROM V0002, da dort die Neuerungen der SDK2.0 für RK3188 (Released 27.6.2013) eingebaut sind.

Download hier: http://www.slatedroid.com/topic/78273-metarom-v0002/

Ich werde das morgen direkt mal draufmachen. Denn dann kommt mein Pipo EEEENDLICH!!!


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Katanka
Sag mal haste denn jetzt dein Pipo (Welches Pipo hast du eigentlich) gerootet bekommen, so wie du es hier beschrieben hattest?
Mit Moborobo und Root-Unlocker, wäre vielleicht nicht schlcht wenn du dazu noch was schreiben könntest!
Habe vorher ein Xoro Pad 9719QR gehabt, dort ging es ja mit dem Xoro Tool, stellt sich die Frage ob das vllt. auch bei einem Pipo M9 Pro3G funktionieren würde!?!
Mich interessiert am meisten ob es die Möglichkeit des Rootens gibt ohne ein Costum Rom einzuspielen!
 
Habe das M8 pro(wifi) und mit heute das "Pipo_M8_Pro_wifi_4.2.2_RileyROM_1.9" geflashed

Pipo M8 Pro 4.2.2 RileyROM 1.9 [SDK 2.0/Multiwindow]

Version auswählen und saugen. In der zip ist alles enthalten was benötigt wird: FlashTool, Treiber(x64/x86), Image und ne PDF mit einer Erläuterung wie es gemacht werden muss(First Time User Guide_pr0_rev4.pdf).

Nach dem flashen sollte man nicht vergessen im system die interne sd/nand flash zu formatieren, denn der wird erst dann erkannt, nachm flashen ist der nicht eingebunden.

War Rooted und alle China-Apps waren weg und ich konnte noch die restlichen apps löschen die ich nicht brauchte, player etc.

Bis jetzt läuft die Rom gut, auch die stock von pipo lief überraschend gut und flüssig.

Für den Preis ists ein super tablet.
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
854
Tiffy666
Tiffy666
uli-hh
Antworten
15
Aufrufe
9.533
frank10367
frank10367
B
  • bsti
Antworten
1
Aufrufe
1.242
EloM
E
Zurück
Oben Unten