M8 Case

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

habe mich nun zu 99% zu einem M8 entschlossen und auch einen deutschen Shop zu 199,00 € inkl. Versand gefunden. :drool:

Besonders schön finde ich, dass das Forum hier noch so übersichtlich ist und man trotzdem zu den Kernproblemen gute Lösungen findet. Bei meinem Smartphone (Nexus) ist es fast schon ein vollwertiger Nebenjob, sich bei der Problemsuche durch tausende von Postings zu lesen.

Aber zu meiner Frage: Hat schon irgendwer eine gute Alternative zu dem Original Case von Pipo gefunden? Das soll ja nicht so doll sein. Angeblich passen ja auch einige von Sony bzw. "normale" für 9,7".
Irgendein guter Tipp?????

Danke im Voraus!

Hallo,
ich habe das Originale...macht einen schlanken Fuß und ist gar nicht so schlecht.
Habe mir aber aufgrund der Verwendung im KFZ Halter dann doch dieses Navitech Braune Echte Premium Leder Flip Trage Tasche: Amazon.de: Elektronik hier gekauft. Ist etwas schwerer, dicker und diverse Anschlüsse & Kamera sind nicht frei. Aber ich kann das Tab rausnehmen.

Das Originale hab ich noch. Der Klebepad hält auch sehr gut.
Bei Bedarf...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und EloM
Hi rio-online,

die Amazon Tasche gefällt mir ziemlich gut!!! Die entsprechenden Löcher würde ich mir evtl. sogar mit einem Locheisen noch rein stanzen und die Ränder etwas säumen. Nen Freund von mir ist Schuhmacher - für den sollte das kein Problem sein!!!

Die Originale nützt mir leider nix. Aber trotzdem Danke für Dein Angebot. Ich suche auch wie Du eher eine Tasche, wo ich das Tablet schnell raus nehmen kann. Es mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren, finde ich da doch eher hinderlich..... :scared:

Gruß

@rio-online

ist jenes was du gelinkt hast nicht für das ältere Tablet S ?
Das M8 (auch 3G) ist doch deutlich dünner als das alte Tabletv S1 ? oder ?
Das M8 ist doch fast ident mit dem neuerem Xperia S Tablet .(viel schlanker)
Fällt das M8 in der Hülle nicht etwas herum oder sitz ein wenig zu locker ?
(Frag deswegen da ich mir eventuell auch diese zulegen möchte - Anschlüsse sind egal, wie du es sagts ich werde es auch manchmal entnehmen .)

LG

Das ist das welches ich bestellt habe und es passt eigentlich ganz gut.
Auch zum Aufstellen ist es super. Kann es nur empfehlen.
Die Löcher werde ich mir auch noch mit dem Locheisen einbringen. Front Kamera passt übrigens. Von der Dicke könnte es wohl straffer rein gehen, aber es sitzt eigentlich fest im Rahmen und schlabbert nicht rum.

Das von rio-online verlinkte Case habe ich auch. Passt perfekt, bis auf das Loch für die hintere Kamera. Die oberen Anschlüsse (SD-Kartenslot, USB, HDMI, Tasten) sind ebenfalls verdeckt. Für den Preis sehr gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Klare Kaufempfehlung!

Meine Navitech Tasche ist jetzt auch da, nochmal Danke an rio-online für den Tip. :thumbsup:

Die Löcher für die oberen Anschlüsse habe ich mit Hobbymesser und Lötkolben brauchbar gut hinbekommen (beim nächsten Mal wird´s besser!), so dass alle Stecker auch mit dem M8 im Case genutzt werden können. Nur die Öffnung zur SD-Karte habe ich mir erspart.

Mit etwas mehr Ruhe mache ich mich noch an die Öffnung der rückseitigen Kamera. Am Leder funktioniert der Lötkolbentrick nicht. :mad:

Außerdem überlege ich, die Lasche über dem Tab (in der jetzt die Löcher sind) mit einem Gummizug oder mit Klettband stramm über das Tab zu bekommen.

Das Wochenende fängt ja erst an ...

@rio-online: Du schreibst ja dass du die originale Tasche hast. Wie funktioniert dass mit dem Klebepad? Kann man das Pad lösen und anschließend wieder reinkleben? Hab Angst mir die Rückseite zu versauen...

Habe mir vor einigen Tagen diese hier bestellt:

Schwarz Leder Tasche Etui Hülle Case Gehäuse Ständer für Sony Xperia Tablet S | eBay

Heute ist sie bei mir im Büro angekommen. Also der erste Eindruck ist wirklich gut! Preis-Leistung passt erstmal und die zusätzlichen Löcher bekomme ich auch noch rein wenn das nötig sein sollte. Hab mein Tablet im Moment nicht bei mir und kann deshalb nicht ausprobieren ob es genau passt. Da die Tasche aber für das Xperia S Tablet gemacht ist und die Außenmaße bis auf wenige Millimeter identisch sind, sollte das kein Problem sein......

bsti schrieb:
@rio-online: Du schreibst ja dass du die originale Tasche hast. Wie funktioniert dass mit dem Klebepad? Kann man das Pad lösen und anschließend wieder reinkleben? Hab Angst mir die Rückseite zu versauen...

Bin zwar nicht rio-online, aber ich antworte trotzdem mal. ;)
Das Klebepad klebt wie der Teufel, abfallen wird das M8 im Alltag wohl nicht.
Allerdings sollte man direkt darauf achten, das Tablet richtig bzw. schön mittig anzulegen. Man kann das Tablet auch wieder rückstandsfrei ablösen, und zwar ohne was kaputt zu machen. Wahrscheinlich wird das aber nicht allzu oft klappen, da natürlich bei jedem Ablösen die Klebekraft des Pads ein wenig nachlässt. Aber ein, zwei Mal kann man das schon machen. Trotzdem würde ich wärmstens die bereits erwähnte dicke Ledertasche empfehlen. Die ist nicht nur billiger, sondern fühlt sich auch wertiger an und bietet besseren Schutz. Zudem gibt es innen an der Unterkante so etwas wie eine kleine Tasche. Keine Ahnung, wofür das ursprünglich gedacht war, aber man kann dort prima eine MicroSD-Karte unterbringen, solange es diesen Unmount-Standby-Bug bei eingelegter SD-Karte gibt. So kann man die SD-Karte zumindest bequem mitnehmen und nur bei Bedarf einsetzen.

Dann sind die Taschen vom Amazon Händler wohl etwas unterschiedlich: Ich habe sie in Braun bestellt, da sind hinter der Aufstellwand 2 Taschen zur Aufname einer SD Karte im Normalformat eingearbeitet, Man könnte also 2 Adapter mit Micro-SD unterbringen.

Zurück
Oben Unten