Probleme Pipo M8 - erkennt keine microSD und USB

S

syncro1982

Neues Mitglied
0
hallo, habe mein pipo geupdated....leider erkennt es nicht mein usb dongle (stick) und meine micro sd.... es kommt immer die meldung "SD has been unmounted"
wie bekomme ich zugriff auf die karte? habe jetzt die firmware tnt geupdated und konnte einmal auf den stick zugreifen - danach ging es wieder nicht.

die microsd ging bis dato noch gar nicht.

der usb stick habe ich fat32 formatiert.

danke für eure hilfe
syncro
 
Welches M8 hast Du?
Welches Update hast Du aufgespielt?
 
tnt und jetzt probiere ich das von der homepage pipo.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

.... so mit dem pipa update gehts auch nicht!
 
Solange Du nicht schreibst was Du hast und was Du machst ist Dir nicht zu helfen.

Sorry.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-15-15-51-04.png
    Screenshot_2013-04-15-15-51-04.png
    13,7 KB · Aufrufe: 260
Ok, Du hast also das M8 ohne G3?

Welche Meldung kam nach dem aktuellen Update vom RKBatchTool?

Welche SD-Karte hast Du?

Wie ist sie formatiert?

Welchen Stick hast Du?

Wie ist er formatiert?

Schreib doch mal was Du machst. Mit Deiner Beschreibung kann man noch nicht mal raten wo es hakt.
 
- ohne 3G
- sandisk microSD 8gb + 16gb - Fat32
- usb stick - verbatin 32gb fat 32 und werbestick 4gb nfst

wenn ich in den explorer (file manager) öffne und dann auf auf SD card oder USB klicke kommt die meldung mit dem unmounted.
 
Kannst Du noch einen Screenshot der Einstellungen "Über das Tablet" machen, das ist der untere Punkt bei den Einstellungen?

Das mit dem Unmountet habe ich oben gesehen. Ich habe das gleiche Tab mit der aktuellen Firmware-Version und es geht mit FAT32 und NTFS.

Da kommt noch die Frage: ging es mit der ursprünglichen Firmware?
 
das gleiche problem hatte ich mit der ursprünglichen version auch gehabt - nur aus diesem grund habe ich die firmware geupdadet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-15-16-37-07.png
    Screenshot_2013-04-15-16-37-07.png
    18,9 KB · Aufrufe: 275
Was passiert, wenn Du nach der Meldung die SD-Karte entfernst und wieder einklickst?

SD-Karten und Stick können im PC/Laptop bearbeitet werden? Wenn möglich formatiere mal eine neu zum Testen.

Nach dem Screenshot bist Du nun in der aktuellen Software.
 
usb stick ist fat32 formatiert und habe es auch mit exfat probiert.

- also die micro sd ging noch nie.
- usb ging einmal ganz kurz.
- tablet ist eigentlcih nagelneu - 3 Tage alt

gruß syncro
 
exFAT habe ich noch nicht getestet, mit der neuen Firmware nur FAT32 und NTFS, sowohl auf Stick als auch auf der externen SD-Karte.

Hast Du die SD-Karte mal im PC getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: syncro1982
usb geht jetzt - dongl war defekt....

sd karte geht am pc mit dem adapter.
 
OK, formatiere sie mal neu mit FAT32 oder NTFS und den Standardeinstellungen ohne Schnellformatierung und teste sie dann noch mal im M8.
 
  • Danke
Reaktionen: syncro1982
so - die sd von meinem firmenhandy (nokia) geht. echt komisch, dass die sandisk 32gb und noname 8gb nicht funktionieren.
 
Dann lag es doch an den SD-Karten.

Versuch doch noch mal eine Neuformatierung wie ich oben beschrieben habe.

Je nach dem welche sandisk Du hast: da gibt es wohl Probleme mit mehreren verschiedenen Tablets. Dazu gibt es viele Beiträge in den Unterforen zu wohl allen Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: syncro1982
ja echt komisch - sind von sandisk micro sd hd (klasse 4) - 16 + 8 gb.
beide haben das problem.

@ Elom und Melanie von media kontor, hude: danke nochmals für eure hilfe und sofortigen support!
 
hallo,
das ist aber die beschreibung für den internen speicher?!
gruß
 
Macht nix. Kannst du auch für die externe SD Karte verwenden. Was hast du zu verlieren :winki: ?
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
854
Tiffy666
Tiffy666
Sega
Antworten
0
Aufrufe
1.134
Sega
Sega
uli-hh
Antworten
15
Aufrufe
9.532
frank10367
frank10367
Zurück
Oben Unten