BT stört W-Lan bei M9 ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BT stört W-Lan bei M9 ? im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
M

Mongibello

Neues Mitglied
Ich habe ein seltsames Problem bei meinem M9 festgestellt,
sobald man Bluetooth einschaltet ist die W-Lan Verbindung weg.

Laut Anzeige ist sie zwar noch da, aber wenn man Webseiten aufrufen möchte geht das nicht.
Erst ab und wieder einschalten von W-Lan bringt die Verbindung zurück.

Ist das ein grundsätzliches Problem vom M9, oder liegt das am Rom ?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich habe ein ähnliches Problem beim M9pro. Bei surfen kommt es so ca. jede halbe Stunde vor, dass WLAN aufmal weg ist, also die Webseiten melden keine Verbindung, obwohl es noch aktiviert ist.
Bei mir hilft dann auch nur deaktivieren und neu aktivieren und dann ists so, als wäre nichts gewesen. Aber nach einiger Zeit ist es dann wieder da.

Ich dachte, mit dem neuen Update von 06.09.2013 würde der Fehler behoben werden, aber leider ist dem nicht so :sad:

Jemand eine Idee ob das ein Defekt des WLAN Moduls ist oder haben es die anderen hier auch?
 
M

Mongibello

Neues Mitglied
Nach einigem Zögern habe ich ein neues Rom aufgespielt.
Dieses hier: Pipo M9 custom root Android 4.2.2 firmware (2013/08/14)

Es ist von arctablet.com und hat folgende Spezifikationen :
Kernel: Linux version 3.0.36+ (root@lzj-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #29 SMP PREEMPT Wed Aug 14 10:31:31 CST 2013
Android 4.2.2 JB: rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.root.201300801.163435 test-keys

Es ist nun so, das w-lan nur beim einschalten von BT kurz verschwindet.
Nach Pairing mit meiner Logitech Tastatur gibt es jedoch keine Probleme mehr.
Gleichzeitiges Nutzen ist nun möglich.

@kessiyean, Ich gehe davon aus das auch bei Dir nur ein Problem mit der Firmware vorliegt. Geht denn bei Dir BT und W-Lan gleichzeitig ?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ja, das funktioniert. Nur WLAN hängt sich irgendwie immer auf. Habe aber gesehen, dass heute eine neue chinesische Firmware raus gekommen ist, die werde ich gleich mal testen.