Download von lollipop-download.com seriös?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download von lollipop-download.com seriös? im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
C

chmeseb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf der Suche nach neuerer Firmware zu meinem Pipo M9 pro 3G bin ich auf die Seite "PiPO M9 Pro 3G" gestoßen. Ein download unter Linux via wget oder ktorrent startet nicht weil der hostname auf 127.0.0.0 verweist. Unter Windows bekomme ich eine *.exe Datei angeboten, welche Windows 10 nicht installieren will. Virescanner melden keinen Fehler.

Ähnliche Seiten gibt es u.a auch für ...marshmallow-download.com

Sind das seriöse Quellen? Hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden und auch sonst im Internet keine Hinweise.

Was mich wundert ist, dass für mein Pipo lollipop angeboten wird, ist ja nicht so sehr verbreitet und beim Hersteller gibt es lediglich KitKat.

Danke fürs Mitdenken.

MfG

Christian
 
alope

alope

Lexikon
Diese Quellen kannst du getrost in die Tonne kloppen!
 
W

__W__

Guru
... huuuuuaaaahhh, ein Android-ROM oder Firmware als .exe ... mich gruselt 's, Halloween scheint nicht mehr weit :rolleyes2:.

Wenn man schon nach "exotischen" ROMs sucht, dann zuerst wohl hier im entsprechendem Geräteforum oder bei Android Forum for Mobile Phones, Tablets, Watches & Android App Development - XDA Forums und wenn dort schon nichts zu finden ist kann man beim Rest mit hoher Wahrscheinlichkeit von "unseriösen Quellen" ausgehen.

Gruß __W__
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Falls du die .exe ausgeführt hast solltest du lieber auch noch Windows neu installieren oder zumindest einen früheren Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.
 
C

chmeseb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Meinungen. Was mich wunderte ist, dass es bisher zu dieser Quelle keine Diskussionsbeiträge, sonstige Warnungen oder Hinweise gab.

MfG

Christian
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Naja, da das Smartphone nicht so populär ist verwundert es mich nicht wirklich. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe den Thread nun in den richtigen Bereich verschoben. Du kannst ja auch hier noch etwas stöbern. Vielleicht findest du etwas passendes. :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Solche Seiten gibt es für alle möglichen Android Devices in unterschiedlichen Variationen. Ob das Gerät populär ist oder nicht, spielt für die Macher dieser Seiten keine Rolle. Meine Kollege hat schon Recht, je weniger User nach einem Update suchen, desto geringer ist natürlich auch die Chance das solche Seiten hier zur Sprache kommen.
 
C

chmeseb

Neues Mitglied
Ich habe das in einer vbox unter W7 getestet und es ist wirklich unseriös. Hat sofort das System übernommen. Ich habe das dan platte gemacht.