M9 Pipo - zum Laden des Akkus das Tablet einschalten?

C

CaptainCool

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ist es beim M9 normal das ich es zum Laden des Akkus einschalten muss?
Zumindest so, dass das Akku Symbol erscheint?

Es hatte sich mit leerem Akku runter gefahren, ich habe es einfach an die Steckdose gehangen. Nach zwei, drei Stunden habe ich es eingeschaltet und der Akku war nicht geladen.

MfG

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja das ist bei mir auch so, ich denke aber mal, dass es normal beim Pipo ist ...
stört mich allerdings nicht so riesig, weil ich mein Tablet nur sehr selten wirklich ausschalte.
 
Okay, dachte schon es wäre nur bei mir so. Es wunderte mich nur, da man ein Smartphone auch laden kann ohne es unbedingt einschalten zu müssen.

MfG

Cc

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch ein Pipo M9 bestellt.
Danach habe ich 3 PDF Anhänge von Hude erhalten.
Hier ein Auszug von der Zweiten welches dieses Thema betrifft.


Im ausgeschalteten Zustand geht das Laden schneller. Laden über das USB Kabel ist zwar langsamer, aber besser für die Lebenszeit des Akkus, als das Laden über Stromkabel. Manche Geräte, wie die aus der Pipo Serie laden wiederum nur mit Netzteil und schalten sich beim Laden auch automatisch ein.

Mal sehen wie es bei meinen Gerät ist wenn es da ist.
 
Meins schaltet nicht von allein ein. Da muss ich Hude mal fragen.

Über USB geht glaube ich gar nicht.

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App
 
@CaptainCool

Wenn du Antwort von Hude hast dann berichte mal was die gesagt bzw. geschrieben haben.
 
Das ist wohl vom M8 unternommen, das schaltet sich automatisch ein.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
@EloM
Danke für den Hinweis.
 
Vielleicht findet sich noch jemand mit einem M9 das sich beim laden einschaltet ;)

Gesendet von meinem M9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier! Hatte das M9 nun zum zweiten Mal an der Steckdose und hatte es vorher runtergefahren. Es hat sich dann eingeschaltet und ein Ladeanzeige (Batterie) erschien.

Was mich viel mehr erschreckt hat, ist dieser Aufsteckadapter für Deutschland. Diese Konstruktion ist doch sehr labil und man muss den Adapter beim Rausziehen aus der Steckdose immer mit festhalten. Da gibt es deutlich elegantere Lösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
@NiceIce

Bei mir verhält es sich mit dem Laden genauso. Bin auf 4.2.2. Mit dem Adapter kann ich so nicht bestätigen. Das Problem hatte ich nur mit dem ONDA Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • chmeseb
Antworten
1
Aufrufe
7.188
chmeseb
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.733
tim556
T
H
  • Hausbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Harry Pipo M9pro
Harry Pipo M9pro
Zurück
Oben Unten