PIPO M9 geht gar nicht mehr an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PIPO M9 geht gar nicht mehr an im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
S

SchächerOD

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein PIPO M9 heute das erste Mal eingeschaltet und angefangen, es einzurichten. Als ich mein Google-Account einrichten wollte, wurde es plötzlich schwarz und seitdem geht es gar nicht mehr an. Den Akku habe ich über Nacht komplett aufgeladen.
Bevor ich am Montag beim Händler anrufe und nach einer Lösung frage, versuche ich es hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was bzw. ob man hier etwas machen kann. Den Reset-Knopf zu drücken, traue ich mich nicht (oder ist es unkritisch???).
Abschließend noch der Hinweis, dass ich ein ziemliches "Greenhorn" bin, was Android-Tablets angeht.
Für Eure Hilfestellung vielen Dank im Voraus und ein schönes WE!

SchächerOD
 
tarjan

tarjan

Experte
Hallo SchächerOD und willkommen hier im Forum,

also dir wird nix anderes übrig bleiben, als den Reset-Knopf zu drücken. Keine Sorge, der beißt nicht;)
 
S

SchächerOD

Neues Mitglied
Hallo Tarjan,

danke für die Rückmeldung und die Begrüßung.
Was passiert nach dem Reset? Sind die Einstellungen immer noch wie gehabt oder habe ich plötzlich Werkseinstellung, womöglich auch noch mit chinesischen Zeichen?

Danke und viele Grüße
SchächerOD
 
tarjan

tarjan

Experte
Hallo SchächerOD, nein da brauchst du keine Angst zu haben. Das Tablet wird dadurch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur dein Google-Account wirst du bestimmt erneut einrichten müssen.

Dein Händler würde dir mit Sicherheit das selbe empfehlen.

Zurücksetzten kannst du das Gerät nur über die Einstellungen/Sichern & zurücksetzen oder mit dem RKBatch Tool. Mit dem Rest verhält es sich halt genau so wie zb. am PC/Notebook.......

Ein bekannter hatte übrigens auch das selbe Problem wie du, nach drücken von Reset hatte wieder alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArgonR

Neues Mitglied
Und zu den chinesischen Zeichen, braucht man auch keine Angst zu haben. Im Internet gibt es genug Screenshots auf denen du erkennen kannst, wie man es wieder umstellt :thumbup: