Pipo M9 hat Problem mit Skype

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pipo M9 hat Problem mit Skype im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
M

Mongibello

Neues Mitglied
Hallo an die Experten.

Ich bin noch neu in der Android Thematik, darum bitte ich um Nachsicht wenn mein Problem eigentlich gar keines ist :unsure:

Bei Media Kontor Hude habe ich zwei Pipo M9 gekauft, eines in Schwarz für mich und das andere in weiß für meine Frau.(Ohne G3)
Wird eine Überraschung zu Ihrem Geburtstag :cool2:

Die beiden technisch gleichen Geräte verhalten sich bei der Skype App jedoch völlig unterschiedlich.
Wärend Skype bei meinem problemlos funktioniert, verweigert die App bei dem anderen Gerät die Funktion.

Der Fehler liegt darin, das die App sich beendet wenn man einen Anruf tätigt oder annimmt. Just in dem Moment wo die Verbindung zustande kommt. Auch bei dem Testanruf.... :mad2:

Die beiden Geräte sind bis auf die Farbe völlig identisch, einzig die
Firmware unterscheidet sich geringfügig. Beide haben 4.2.2

Das Schwarze hat : Kernel version 3.0.36+ root@lzj-desktop#79
Wed May 15 09:12:15CST2013
Das weiße hat : Kernel version 3.0.36+ root@lzj-desktop#10
Tue Jul 23 14:58:48CST2013

Ich habe auch geprüft ob die Skype Versionen identisch sind, dies ist der
Fall.(Neueste Version aus dem Playstore)

Einzig die App Größe ist leicht unterschiedlich.
Dies liegt daran das der Ordner "Daten" beim schwarzen 5,17mb und beim
weißen 5,11mb groß ist.

Alle anderen App´s, auch die großen Games laufen tadellos.
Antutu zeigt ebenso fast identische Ergebnisse.

Da ich schon einiges eingerichtet und installiert habe, möchte ich ungerne wieder von vorne anfangen müssen wenn ich ein neues Rom aufspiele.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis, denn mir fehlen wirklich die Ideen woran der Fehler liegen mag.

Marc
 
M

McNobby

Neues Mitglied
Hallo Mongibello,

ich habe genau das gleiche Problem. Mein Pipo M9 3G mit Android 4.1.1 funktionierte mit Skype einwandfrei. Jetzt habe ich Android 4.2.2 drauf und die Verbindung bricht ab. Dann kann es nur noch am neuen Betriebssystem liegen. Beim Download der Skype App kommt ja auch ein Hinweis, dass es eine Beta Version ist. Vielleicht ist die noch nicht angepasst.

Gruß

McNobby
 
M

Mongibello

Neues Mitglied
Hallo McNobby,

ich bin auch der Überzeugung das es kleine unterschiede im Kernel sind welchen den Fehler verursachen.

Eine vollständige Lösung habe ich zwar noch nicht gefunden, aber zumindest eine die es erlaubt Skype zu benutzen.

Es gibt eine modifizierte Skype Version die bis auf zwei kleine Mängel gut funktioniert.
Diese hier : Skype_4_0_0_17847_v20b

1. Problem : Der Start Bildschirm hat die falsche Ausrichtung
2. Problem : Der "Hörer" Button ist weg.

Anrufen kann man dennoch durch tappen in dem Bereich wo der Hörer war :smile:
Diese Version startet auch in weniger als 5 Sekunden, im Gegensatz zu den 30 Sekunden die eine Play Store Version braucht.

Bei Interesse schicke mir eine PM, ich lade Dir die Version dann auf meinen Server und schicke Dir den Link.

So richtig dolle ist das alles aber nicht, eine Vernünftige Lösung wäre mir lieber.
Wenn alles versagt, muss ich mein anderes M9 halt komplett auslesen und übertragen. Beim zweiten Gerät klappt alles bestens.
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
Mongibello schrieb:
Das Schwarze hat : Kernel version 3.0.36+ root@lzj-desktop#79
Wed May 15 09:12:15CST2013
Das weiße hat : Kernel version 3.0.36+ root@lzj-desktop#10
Tue Jul 23 14:58:48CST2013
Ich habe hier noch M9_WIFI_4.2.2 (no need of product key )new pcb-20130529.img auf dem Rechner. Ich lade es gerne hoch wenn ihr es testen wollt.
Außerdem gibts noch ein neues Update fürs M9 ohne PRO: Products--PiPO Tablet
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Habe vom Händler wegen paar Probs einen Link bekommen für ein Update vom 22.8.2013 für das Pro. Kann aber noch nix dazu sagen es lädt noch paar Stunden runter, weil es auf dem China Server ewig langsam ist.
 
M

Mongibello

Neues Mitglied
Und wie bekomme ich heraus ob ich nun new oder old PCB habe?

Weil Firmware für das falsche Mainboard sicher keine gute Wirkung hat....
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
Old PCB gabs nur zu Beginn der Herstellung vom M9. Es war nur ein geringer Anteil von Geräten mit old PCB.
Da ihr eure Geräte ja scheinbar erst kurze Zeit besitzt, ist new PCB schon richtig.
 
M

Mongibello

Neues Mitglied
Ah OK, danke für die Info.

Wobei ich wirklich erst mal versuche das Problem so in den Griff zu bekommen.

Wegen mukken einer App mache ich mir lieber die ganze Arbeit nicht, denn das System ist nun so schön aufgesetzt.
Die ganzen Games für meine Frau, Accounts und Media Files.... Das alles müsste
ich ja dann wieder neu machen.

Jetzt wird Ihr Gerät erst mal schön als Geschenk verpackt. Am Sonntag hat sie
ja schon Geburtstag. Danach kann ich weiter basteln :laugh:
Blöd ist, das ich nicht mal an meinem M9 stricken kann, das darf sie ja auch nicht sehen. Also bis Sonntag erst einmal abwarten....
 
M

McNobby

Neues Mitglied
Mongibello,
ich warte lieber noch etwas ab, bis es eine bessere Lösung gibt. Google mal nach Skype und Android 4.2.2. Da wirst du fündig. Jede Menge Probleme. Ich bin in der gleichen Situation wie du mit deinem Geburtstagsgeschenk. Mein Pipo habe ich gekauft, aber mein Sohn schenkt es mir erst im Oktober zum Geburtstag. Nur so komme ich an neue Teile. Meine Frau meint immer, dass ich so etwas nicht benötige. Hahahaha!

Gruß und eine schöne Geburtstagsfeier

McNobby