Pipo M9 mit 3G USB-Modem

L

LeLion

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein 3G USB-Modem von Huawei, Model HDM EC122 und ich möchte es gerne für mein Pipo benutzen. Nur weiß ich leider nicht welche Treiber bzw. Apps ich dafür benötige!?
Wenn ich das Modem am USB-Port anschließe blinkt es zwar, aber sonst passiert nichts.
Benutzt jemand hier ein USB-Modem mit Pipo M9?

Gruß
 
Schau mal hier stehen alle unterstützten USB Modems:
Q&A--PiPO tablet PC

Treiber kann man in Android nicht einfach nach installieren. Die müssten als Modul neu kompiliert werden.

Hast du denn in Einstellungen - Drahtlos & Netzwerk mal geschaut, was du da noch einstellen kannst?

Wenn das nichts hilft, kannst du noch das PPP Widget testen. Das hat schon oft geholfen.
 
Danke erstmal für Deine Antwort.
Bei mir unter Einstellungen finde ich kein Untermenu mit 3G.
PPP Widget habe ich zuvor gefunden, aber das Tablet muss gerootet sein.
 
LeLion schrieb:
Bei mir unter Einstellungen finde ich kein Untermenu mit 3G.
PPP Widget habe ich zuvor gefunden, aber das Tablet muss gerootet sein.
Müsste unter
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerk - Mehr... - Mobilfunknetze
zu finden sein.
Stimmt, PPP Widget braucht root :sad:
 
Ja, die Einstellungen müssen unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerk/Mehr/Mobilfunknetze eingebeben werden.
Ich kann es erst testen, wenn ich im Ausland bin (wir fliege am Abend nach Marokko), da das Modem von einem marokkanischen Interanbieter ist.
Danke
Grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • chmeseb
Antworten
1
Aufrufe
7.183
chmeseb
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.733
tim556
T
H
  • Hausbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Harry Pipo M9pro
Harry Pipo M9pro
Zurück
Oben Unten