Pipo M9 RK3188 Quad Core Tablet Android 4.2 Erfahrungsbericht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pipo M9 RK3188 Quad Core Tablet Android 4.2 Erfahrungsbericht im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
copterx

copterx

Stammgast
Hallo,
wer hat schon 4.2 auf seinem Gerät und kann über Vor und Nachteile bzw. Bugs berichten.

Keiner auf 4.2.2?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Probleme. Ich habe das Gerät erhalten und sofort das Update gemacht. Das einzige ist die doppelte Leiste die mich stört. Sprich ich habe jetzt eine Statusleiste und Menüleiste. Aber vielleicht ändert isch das mit dem neuen Update. Gestern gab es eine neue chin. Version. Hat die schon jemand probiert?

Beste Grüße

schuessm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
copterx

copterx

Stammgast
Irgendwas neues für 4.2.2?
 
mobilejunky

mobilejunky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit 2 Tage das tablet. Und nach meiner Meinung,
Der Akku ist sehr sehr gut,
Sehr gute Display,
Android 4.2.2 ist nix neues,
Geschwindigkeit ist auch gut,
Kopfhörer ist sehr schlecht und funktioniert nicht mit anderen Kopfhörer,
Kamera, naja geht so,
Also für 200€ ist das Gerät nicht zu schlagen, aber hat auch ein paar Nachteile
 
B

Barnybee

Neues Mitglied
Schönen Abend auch,
mobilejunky habe gelesen,daß Du Probleme mit dem Kopfhöreranschluß hast.Das ist mit Sicherheit nicht normal.Ich benutze andere Kopfhörer (billige vom Kaffeeröster) und die funktionieren sehr gut.Keine Störgeräusche und für mich völlig ausreichend um mal einen Film unterwegs zu schauen.Die beigelegten Kopfhörer habe ich gar nicht erst probiert.
Ich habe Android 4.2.2 (englische Version,nervige Registrierapp gelöscht!) drauf und bin sehr zufrieden.Alles läuft flüssig und ohne Ruckelei.
Verbesserungen zur vorherigen Version sind wohl "nur" im Design gemacht worden.Gefällt mir aber gut und Fehler/Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.:thumbup:
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Barnybee schrieb:
...
Ich habe Android 4.2.2 (englische Version,nervige Registrierapp gelöscht!) ...:thumbup:
Hallo Barnybee,

d.h. Du hast das Image "need key" installiert? Welchen Name hat die Registerapp? Und wie hast Du diese gelöscht? Nutzt Du den Pipo Launcher oder einen anderen?

Danke für die Infos.

Beste Grüße

schuessm
 
B

Barnybee

Neues Mitglied
Hi schuessm,
installiert habe ich: update_M9_20130516_Android4.2_3G_english version#79.
"need key" stand da nicht!
Die Registrierungsapp findest Du unter: Einstellungen,Apps,Aktiv und da ist es die letzte App,wenn ich mich richtig erinnere.Hatte diese erstmal nur deaktiviert und als alles problemlos lief,endgültig gelöscht.
Der Pipo Launcher lief bei mir nicht,da er immer den "key" wollte (tauchte nur für Sekunden auf und sah nicht schön aus).Ich benutze daher den Apex Launcher.Bisher keine Abstürze oder Hänger,alles läuft rund.Nebenbei,als Mailapp schau Dir mal Aqua Mail an.Für mich im Moment auf Platz 1 und natürlich kostenlos.Sinn macht vielleicht auch noch der Advanced Task Killer Free.Ich hoffe,das hilft Dir etwas weiter.;)
 
mobilejunky

mobilejunky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Freunde
also ich habe jetzt das tablet seit 3 Wochen und langsam wird meine Freude über die das tablet
Kleine denn bei mir hängt oft viele apps oder stürzt ab(z. B. Opera, chrome, Browser, Google +, der Haupt_launcher, pour & & & & & &.........
Und vom quad core ist kaum zu spüren, weil die Geschwindigkeit und Multitasking schlecht ist.
Ich habe gelesen dass, das qaud core von dem Tablet besser als Tegra 3 sein soll aber ich habe davor ein Tablet mit Tegra 2 gehabt, das war besser, flüssiger und schneller.
Ist das nur bei mir so oder hat jemand auch die Probleme?
MfG
 
A

ArgonR

Neues Mitglied
Hallo junky, wo hast du das tablet gekauft ? Ich hoffe für dich, bei einen Deutschen Händler!

Deine Probleme mit dem tablet kommt mir sehr bekannt vor. Hatte ähnliche Probleme.
Probier mal ob irgend ein benchmark tool sauber durch läuft bei dir. Antutu oder future Mark 3d oder so. Antutu z.b ist bei mir nur gelaufen, wenn ich den CPU test ausgelassen habe. Ansonsten haben bei mir fast alle bekannten Benchmarks das Gerät zielsicher zum Absturz gebracht.

Ich habe mein tablet gegen ein neues ausgetauscht bekommen. Für mich hat sich eine ganz neue tablet Welt eröffnet.

Vielen dank an Hude (Media-Kontor) an der stelle. Ihr seit der beste Shop !!!!