Pipo M9 startet direkt in upgrade-mode (Bildschirm bleibt schwarz)

1

1ntrpoly

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe gestern mein neues Pipo M9 tablet erhalten und der erste Eindruck war super. Unglücklicherweise konnte ich dann nicht meine Finger vom neuen 20130430 stock update lassen. Der Update Log sieht so aus:

**********Upgrade Action**********
**********Upgrade Start Total<1>**********
<Layer 4-4> Test Device Start
<Layer 4-4> Test Device Success
<Layer 4-4> Check Chip Start
<Layer 4-4> Check Chip Success
<Layer 4-4> Get FlashInfo Start
<Layer 4-4> Get FlashInfo Success
<Layer 4-4> Prepare IDB Start
<Layer 4-4> Prepare IDB Success
<Layer 4-4> Download IDB Start
<Layer 4-4> Download IDB Success
<Layer 4-4> Reset Device Start
<Layer 4-4> Reset Device Success
<Layer 4-4> Wait For Loader Start
<Layer 4-4> Wait For Loader Success
<Layer 4-4> Test Device Start
<Layer 4-4> Test Device Fail
**********Upgrade Done Success<0> Fail<1> Time<23135>ms**********

Das war auch nicht das Hauptproblem, denn immerhin startete das M9 noch normal. Mit dem geweckten Ehrgeiz (Tools heruntergeladen, Treiber installiert, etc...) wollte ich dann zumindest das gerootete Rom 20130422 von Hejira von FMA installieren. Auch hier das gleiche Verhalten. Es hat kurz ein paar Sekunden gedauert, bis die IDB heruntergeladen wurde. Vor dem Firmware update also beim Device Test war der Spass dann auch wieder vorbei. Mit dem Unterschied, dass das Tablet jetzt sofort nach dem Einschalten in den upgrade-mode bootet und der Bildschirm aus bleibt.

Ich habe bereits mehrere Computer, Kabel, Firmware-Versionen (beginnend bei 20130315) und die Variante zuerst IDB via RKAndorid Tool löschen, versucht. Alles ohne Erfolg. Gibt es möglicherweise einen Weg ein Stock image mit dem RKAndroid Tool zu flashen? Vielleicht liegt es am RK Batch Tool?
Möglicherweise habe ich auch eine andere Version (3G ist es nicht), welche wieder ein anderes Rom benötigt...

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüsse
 
Hi,

So wie das aussieht hast Du im BatchTool Upgrade gewählt?

Du könntes versuchen das ganze mit Restore einzuspielen.


Gruß
 
Problem gelöst!

Manchmal ist es so einfach... Ich musste die Chinesische Version 1.7 vom RK Batch Tool verwenden, die neuen USB Treiber Version 3.5 installieren (im Download von der Pipo Homepage enthalten) und dann konnte ich Version 20130430 des Stock Roms Flashen. Ohne Fehler!
Nachher noch gerootet mit dem TPSparkyRoot Tool, wobei ich hier die ADB Treiber durch Moborobo installieren lassen musste. Anschliessend manuell SuperSU und Busybox aus dem Market installieren und schon ist man fertig.

Ich denke, es ist ein wenig unglücklich, dass mittlerweile anscheinend 3 Versionen des Pipo M9 auf dem Markt sind.

PS: zuvor hatte ich sowohl Upgrade wie auch Restore versucht, jeweils mit dem gleichen geringen Erfolg
Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

C
  • chmeseb
Antworten
1
Aufrufe
7.181
chmeseb
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.730
tim556
T
H
  • Hausbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Harry Pipo M9pro
Harry Pipo M9pro
Zurück
Oben Unten