PiPo mit G3 aber ohne SMS

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PiPo mit G3 aber ohne SMS im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
J

JuergenCGN

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen PiPo M9Pro mit G3 und ich kann auch problemlos mit dem Teil unterwegs ins Internet, also das klappt - aber - obwohl das funktionier sagt sowohl der PiPo als auch die App von Aldi das sie meine Simkarte nicht erkennt. D.h. wenn ich die Karte aufladen will muss ich die aus dem PiPo nehmen und in mein Handy stecken.

Eine Vermutung ist, da ich kein SMS auf dem Tablet empfangen kann, bekomme ich auch nicht die Konfiguration-SMS (die ich blöder weise jedes mal bekomme wenn ich die SIM ins Handy stecken muss) und entsprechend fehlen wohl informationen für die Einstellung.

Langer Rede kurzer Sinn............ gibt es eine Möglichkeit die SMS die über meine Simkarte kommen sollten zu empfangen? Also ich suche keines der 1.000 Tools um kostenlos SMS zu verschicken - ich will nur die SMS die über die Sim kommen!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Tablets erfüllen meist nicht die technische vorraussetzung dafür. Oder zumindest ist die Software soweit umprogrammiert das ein empfangen einer SMS fast nicht möglich ist, da es sich bei dir auch noch um ein noname tablet dreht, wird da wahrscheinlich noch weniger möglich sein.
 
Peter_Broczinski

Peter_Broczinski

Neues Mitglied
Hallo,
mit dem M9Pro kann man weder telefonieren noch SMS senden oder empfangen. Ich glaube von Pipo können das nur die T-Modelle. Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, ich bin als ALDI-Talk-Nutzer da genauso gebeutelt wie du :(
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JuergenCGN

Neues Mitglied
Hallo,

tja dann muss ich wohl oder übel weiter jonglieren, das ist aber äusserst ärgerlich! ich werde beim nächsten wechsel mal versuchen die konfiguration sms auf das pipo zu schubsen und versuchen ob ich das teil da auf eine andere weise geöffnet und installiert bekomme!

auf jeden fall - danke!
 
Peter_Broczinski

Peter_Broczinski

Neues Mitglied
Hier habe ich dazu etwas in einem englischsprachigem Forum gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.freaktab.com/showthread.php?13711-Enabling-SMS

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Ich habe das im vorherigen Beitrag verlinkte Procedere bei mir einfach (*Angst*) mal getestet. Es funktioniert \0/
Ich kann die Aldi-Talk App nutzen und SMS empfangen mit Hangouts.

M9pro mit 4.4.2 gerootetem Kasty-Rom