Sim Karte Pipo M9

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim Karte Pipo M9 im Pipo M9/M9 3G Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
M

McNobby

Neues Mitglied
Als Neuling möchte ich erst einmal alle Mitglieder des Forums begrüßen. Ich, fast 70 Jahre alt, bin absoluter Neuling bei Android. Mit Windows von XP bis Win8 habe ich keine Probleme, aber Android ist für mich Neuland.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir ein PIPO M9 Tablet mit Sim Karten Slot gekauft und bekomme keine Verbindung mit G3. Meine Sim Karte ist von Computerbild. Auf meine Frage, ob diese Karte auch mit einem Tablet eingesetzt werden kann, habe ich folgende Antwort erhalten:


Wir bitten Sie, hierfür noch die folgenden Zugangsdaten in der Software Ihres Tablet ´s mit zu hinterlegen. Name: BILDmobil APN-Zugangspunkt: event.vodafone.de Bei den restlichen Punkten erfolgt kein Eintrag Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. [FONT=Arial, sans-serif]
Sind diese speziellen Einstellungen Bestandteil von Android 4.1.1 oder von der Gerätesoftware PIPO M9?
[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Bei den Einstellungen für Mobilfunknetze finde ich eine Funktion – Nur 2G-Netzwerke-[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3G wird nicht angezeigt. Wo und wie muss ich Einstellungen vornehmen?[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gruß[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]McNobby[/FONT]
 
copterx

copterx

Stammgast
Schau erstmal unter Einstellung-Mehr-Mobilfunknetze-Zugangspunkte(APNs) ob da was von event.vodafone.de steht.Wenn ja nur den Haken setzen ansonsten oben Rechts auf die 3Kleinen Punkte klicken - Neue Apn- wie Bildmobil beschrieben hat die 2 Daten eingeben.
Danach zurück auf Mobilfunknetze und bei Daten aktiviert den Haken setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McNobby

Neues Mitglied
Hallo copterx,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem hatte eine andere Ursache und ist gelöst. Meine Anmeldedaten waren nicht vollständig und zum Teil fehlerhaft.
Läuft alles bestens!

Gruß
McNobby