Entscheidung : Pipo M9 Pro oder M6 ?

olex.

olex.

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich habe mich in letzter zeit nach tablets umgeschaut, konnte aber bei den ''renomierten'' marken (Samsung, Asus, Acer, Google,...) nichts wirklich gutes finden. Dann habe ich in dem billigsegment geschaut, und mir ist als erstes das pearl touchlet x10 quad aufgefallen.
Aber als ich auf die beiden Pipo tablets gestoßen bin, war ich wirklich überrascht ! Denn das M6 und M9 Pro haben (zumindest auf dem Papier) alles, was ich mir von einem tablet wünsche.

Nun war ich erst ein wenig skeptisch, ich meine niedriger preis bei den technischen details und eine unbekannte Firma :unsure: . Aber das was ich bisher hier im Forum darüber gelesen habe, scheint alles sehr gut zu sein.

Ich kann mich nun aber nicht zwischen den beiden entscheiden :)
Ich wollte fragen ob beide einen micro SD card slot haben, das ist mir sehr wichtig (der verbaute speicher reicht wohl kaum aus) ?
Hat das M6 genauso wie das M9 eine schraffierte Aluminiumrückseite mit gummierten Seiten ?
Wo würdet ihr mir empfehlen eins von den Pipos zu kaufen ? ( diesbezüglich bin ich mir auch noch sehr unsicher, es scheint ja aus China zu kommen, da hab ich Angst das es garnicht ankommt, oder beschädigt, oder zusätzliche kosten entstehen )

Eigentlich finde ich das M6 ja ursprünglich besser, wegen dem höher auflösendem Display und dem größeren Akku (zumindest in zahlen, ob er denn wirklich länger als beim M9 pro hält ist die frage). Aber dann bin ich wiedermal unsicher geworden, denn das M9 hat ja ein leicht größeres Display, ist dünner und leichter (wenn auch nicht viel) und hat wie gesagt das von mir gewünschte Design der Rückseite, denn beim M6 konnte ich das nie genau erkennen.

Hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit den beiden tablets und kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olex,
meine klare Empfehlung wäre das PIPO M9 Pro (mit oder ohne 3G muß jeder selber entscheiden). Kauf im Ausland ist sicher möglich und solange es keine Probleme gibt relativ stressfrei. Ist jedoch was an dem Tablett defekt wird es manchmal schwierig. Auch sollte man nicht vergessen was bei Importen aus dem nicht EU Ausland Einfuhrumsatzsteuer anfällt (19% auf dem Kaufpreis incl. Versand). Wenn es dumm läuft muß du dann auch noch das Gerät bei dem für dich zuständigen Zollamt abholen (was nochmal Zeit und Nerven kostet).

Mein M9 kam von Media Kontor Hude in Oldenburg, Mittwoch bestellt Freitag da. Absolut zu empfehlen. Kein Stress mit Gewährleistung und Zoll.
 
Kannst du deine Empfehlung begründen? Stehe nämlich ebenfalls vor der Entscheidung :rolleyes2:
 
Das Gerät arbeitet, schnell und bisher zuverlässig (bei meinem war die Kamera defekt - wird bei Hude umgetauscht).
Die Anzeige ist klar und sehr gut abzulesen.
Alle Spaltmaße sind gut.
Am Gerät selber knarrt und knarzt nichts.
Die Haptik ist gut, das Gerät fühlt sich wertig an.
Akkulaufzeit 7-8 Stunden bei WLAN an (BT und 3G aus) und ausdauerndem Videokonsum.
2GB RAM und 32 GB Speicher sprechen für sich.

GPS ist ausreichend (für PKW Navigation würde ich jedoch eine normales Navi empfehlen).
Die Lautsprecher sind auch in Ordnung, klar satte Bässe darf man nicht erwarten aber für normale Anwendeungen völlig OK.

Das Problem was das PIPO mit wohl allen anderen teilt ist das spiegelnde Display bei Sonnenlicht.

Die vom PIPO gelieferte Firmware deckt wohl schon im Auslieferungszustand einen Großteil der üblichen Bedürfnisse ab.

Softwaretip von mir:
ESET mobil security zum Virenschutz (Freeware Version reicht gewöhnlich aus)
MX Player für Medienwiedergabe (hat bei mir alles abgespielt)
Dolphin Browser für das Internet (klein und schnell)
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Vielen Dank für die Tipps, das hat mir schonmal sehr geholfen !

Das heist du hast das M9 pro bei media-kontor-hude.de für 242€ bestellt (dort ist es mittlerweile scheinbar ausverkauft) und musstest nicht nochmal irgendwie zollgebühren an der haustür bezahlen.

Aber mit dem M6 hast du keine Erfahrungen gemacht ?
Ich tendiere wie gesagt nämlich dazu, aufgrund des für das gleiche geld höher auflösenden displays (1920x1200 vs 2048x1536) und größeren akkus (7600mAh vs 10000mAh):biggrin:
 
Mich interessiert auch am meisten das Display und der Akku. Hatte kurz das Note 10.1 und da war das Display nicht besonders, ansonsten tolles Gerät, aber das Display war echt unterste Schublade. Hat aber auch nur eine Auflösung von 1200x800.
Zur Zeit habe ich noch das Samsung Tab 7.7 mit Amoled und bin davon natürlich verwöhnt. Ein Vido hatte ich auch, da war das Display klasse (2048x1536), aber ich möchte auch wieder 3G drin haben.
Zum Navigieren nehme ich mein S4, das ist total ausreichend. Ich würde es überwiegend zum Surfen und Video schauen hernehmen. Daher ist Display und Akku am wichtigsten und das die 3G Funktion funktioniert.
 
olex. schrieb:
Das heist du hast das M9 pro bei media-kontor-hude.de für 242€ bestellt

... und musstest nicht nochmal irgendwie Zollgebühren an der Haustür bezahlen?
I


Bezahlt 279 Euro da ich mit eingebauten 3G wollte.
Nein, Zoll/Einführumsatzsteuer fällt nicht an da das Gerät ja aus Deutschland verschickt wird.

olex. schrieb:
Ich tendiere wie gesagt nämlich dazu, aufgrund des für das gleiche geld höher auflösenden displays (1920x1200 vs 2048x1536) und größeren akkus (7600mAh vs 10000mAh)

Der Auflösungsunterschied ist sicher meßbar - ob er merkbar ist? Da zweifele ich noch ein wenig. Die Akkukapazität muß natürlich (unter anderem) auch in Abhängigkeit zur Displayauflösung und der benötigten Displayhelligkeit gesehen werden. Ich gehe mal davon aus dass der "größere" Akku beim M6 keine deutliche Laufzeitverbesserung bringt.

Wie gesagt mein M9 Pro lief bei Videonutzung, WLAN permanent an, BT aus problemlos 7-8 Stunden und hatte dann noch immer ein paar Prozent Restkapazität.

Wenn man was ärgeliches finden will dann am ehesten das man das Gerät nicht über USB laden kann sondern zwingend auf das mitgelieferte Ladegerät (mit US-Stecker und Adapter) angewiesen ist.

Grüße
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das M9 pro mit 3G bestellt und hoffe es ist alles in Ordnung :smile:
Hört sich jedenfalls alles gut an, was man so ließt. Jetzt geht das Warten wieder los :drool:
 
gut das mit dem usb laden ist jetzt kein ko-kriterium für mich...
übrigens scheint die graue farbe des M9 wirklich schöner als dieses satte schwarz des M6 zu sein

@kessiyean

wo hast du es bestellt wenn ich fragen darf und für wieviel ? :drool:
 
Media-Kontor-Hude.de , wie viele hier im Forum.
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür deutsche Reklamation und Garantie haben :)
Preis mit 3G war 285 mit Versand von 5.

Von j4electronics.de habe ich auch schon viel Gutes gehört, aber selber dort noch nicht bestellt. Da wäre es ohne Versandkosten, also Versandfrei mit 3G 5 Euro billiger. Habe mich aber für Hude entschieden, da ich dort Bekannte in der Nähe habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerät auch interessant.

Momentan ist es bei Hude wieder ausverkauft. Ab 30.08. geht es mit dem Verkauf evtl. weiter.
 
Ja, meins war noch in der vorherigen Charge dabei... ich hoffe, ich bekomme es bald. Es erinnert mich vom Aussehen an mein heiß geliebtes Galaxy Tab 7.7 welches dann vertickt wird, weil ich etwas größeres möchte.
 
Hey,
ich überlege mir auch ein M9 PRo zu holen. Taktet die CPU mit 1,6 oder 1,8 Ghz?
 
Hey
Wäre vielleicht jemand so nett ein bild der Rückseite seines M6 oder M9 pro zu posten ? :)
 
ohh nein, sehe grade dass das m6 bei hude ausverkauft ist ! :'(
das war leider der einzige deutsche shop den ich kannte der das im angebot hat...
 
Dann nimm das M9 pro i habe es und bin super zufrieden. Die Rückseite ist schwarz... nicht grau, wie auf den Bildern, sondern richtig schwarz. In der Mitte, dass Alu sieht schick aus.

Hier wäre sonst noch ein deutscher Shop... der hat aber nur das M6 max. Überall steht 4-6 Liefertage... hatte da mal nachgefragt und er sagte, dass diese auch eingehalten werden.

9.7" Pipo M6 Max (Quad-Core/ 2GB/16GB/2048*1536) - J4electronics

Hier hat er das M9pro... 3g muß man extra auswählen...

10" Pipo M9 Pro (QuadCore/GPS/Retina Display/2GB RAM/Android 4.2/Dualkamera/BT) - J4electronics

Hab von dem schon gutes gelesen, aber noch nicht selber bestellt.
 
oh, danke für den tipp !

schade, ich würde eine "gräuliche" rückseite viel besser finden, aber naja

wenn hude sagt dass sie so schnell keinen nachschub bekommen, werde ich wohl dort bestellen, der shop scheint ja auch deutsch zu sein. nur leider ist das tablet dort 30€ teurer :(
 
Dann nimm doch das M9pro. Hatte bei Jude nachgefragt, welches Display besser ist.
Die sind gleich. Das M6 hat nur 4:3 Format und das M9pro 16:10. Ich finde das Format super beim M9pro. Und das Display auch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Das M9pro haben sie doch gerade da bei Hude meinte ich gelesen zu haben. Sogar in weiß. Das hätte ich gern gehabt gabs aber damals nicht.
 
kessiyean schrieb:
Media-Kontor-Hude.de , wie viele hier im Forum.
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür deutsche Reklamation und Garantie haben :)

So etwas wie "deutsch Garantie" gibt es nicht.
Garantie bekommt man grundsätzlich nur über den Hersteller und die beträgt bei Pipo soweit ich weiß 12 Monate.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.195
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.946
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.309
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten