Hintergrundbild-Format

esdo

esdo

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich probiere mich gerade das x-te Mal damit, mir einen schönen Hintergrund auf mein M9pro zu zaubern. Aber egal was ich für Bilder oder Android-Wallpapers ich verwende, ich bekomme immer das Ergebnis, dass es sehr viel größer dargestellt wird, als ich das erwarte, und ich nur einen Teil sehe.

Welches Format benötige ich, damit ich Spaß an meinem Hintergrundbild habe?

Danke euch für die Unterstützung
esdo
 
Ich kann dir nur empfehlen mal die Auflösung der originalen wallpaper anzuschauen und dann neue in dem gleichen Format zunehmen. Dann sollte alles kein Problem sein.
 
Hallo cooltraxx,

Anbei ein Beispiel mit einem Bild mit 1920x1200.

Wer weiß hier noch weiter?
Das muss doch auch in schön gehen.

Danke für eure Mühe
Esdo
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2014-05-05-21-16-03485022966.png
    tmp_Screenshot_2014-05-05-21-16-03485022966.png
    281,4 KB · Aufrufe: 215
  • tmp_Screenshot_2014-05-05-21-14-53805384425.png
    tmp_Screenshot_2014-05-05-21-14-53805384425.png
    165,6 KB · Aufrufe: 250
  • tmp_jellyfish-wallpaper@wallpaperpassion-1577540479.jpg
    tmp_jellyfish-wallpaper@wallpaperpassion-1577540479.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 335
Ich hab mir auch nen Wolf gewundert, warum man diesen Mist nicht vernünftig hinbekommt... Es hängt wohl mit Hoch- und Querformat zusammen bzw. dem automatischen Wechsel .... und je nachdem, welchen Launcher du hast, verkompliziert sich das Ganze noch....
 
Probier mal die APP "Image 2 Wallpaper" aus. Ich hatte das gleiche Problem und die Schnauze gestrichen voll bis ich die APP entdeckt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: esdo
Hallo akaelnino,

danke für den super Tipp :thumbsup:

Die App funzt genau so wie ich mir das vorgestellt habe und
was ich super erstaunlich finde, dass die App nur die Rechte
möchte, um auf Bilder zuzugreifen. :thumbup:

Die App ist 100% empfehlenswert.

DANKE
esdo
 
:thumbsup:

Ich finde die auch Klasse, hab vorher ein paar andere ausprobiert aber diese App hat mir am Besten gefallen.
 
Zurück
Oben Unten