Internet Verbindung bricht im wlan ab.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet Verbindung bricht im wlan ab. im Pipo M9pro Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe das m9pro 3g mit der finleys ROM 1.5
Mein Problem ist das ich öfters keine daten empfangen und senden kann wenn ich mit einem wlan Netz verbunden bin. Wenn ich wlan in den einstellungen ausschalte, ein paar sekunden später wieder einschalte funktionert es Fuhrmann ein paar Minuten.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kann mir sagen wwie ich das beheben kann?

Daniel im voraus
molki
 
M

moengel

Neues Mitglied
Hallo Molki,

Ja, ich kenne das Problem.:sad:
Mein erstes M9pro hatte keine Probleme damit. Dann nach 2 Monaten gab es einen irreparabelen Pixelfehler über ca.10 Pixel. Das Gerät wurde anstandslos getauscht. Leider hatte das Austausch Gerät genau das WLAN Problem. Ich habe zig Firmware Versionen getestet, eigene IP zugewiesen und was da sonst noch für Lösungen im Netz vorgeschlagen werden. Aber immer wieder das gleiche. WLAN reißt ab. Also Tablet wieder zurück geschickt. Nach ein paar Tagen kam es wieder. Neueste Firmware drauf und Dauertest kein Fehler aufgetreten. Hab mich sogleich dran gemacht und nur nach wenigen Minuten ist das WLAN wieder abgerissen. (ich sitze 2 Meter neben dem Router). Hab mit Fritzbox 7390 und 7170 geprüft. Immer wieder das gleiche Problem. Habe dann nochmal mit meinem Händler Hude telefoniert und das Angebot bekommen ein M6pro zu nehmen. Genau das habe ich gemacht. :smile:
Was soll ich sagen. Das WLAN Problem ist nie wieder aufgetaucht.:thumbup: Die Verbindung ist super stabil und fast immer auf der maximalen Übertragungsrate. :thumbup:(bei meinem M9pro ging die teilweise auf 1Mbps runter).

Ich bin jetzt echt zufrieden und kann hier nur den vorbildlichen Service von Hude loben.:thumbup: Hätte ich bei einem China Wald und Wiesen Lieferanten für 30-60€ günstiger gekauft, würde ich ich jetzt auf einem M9pro sitzen bleiben, welches mir eigentlich nichts bringt! :sad:

Was du noch tun kannst, ist wie gesagt die Feste IP zuweisen. Vielleicht bringt es bei dir was. Deine Firmware ist bestimmt nicht älter als November 13. Davor gab es Probleme mit WLAN soweit ich weis.
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
danke für deinen Post. Auch ich habe bei Hunde bestellt. Eine ganze zeit lang ging das mit der findet 1.5 sehr gut ohne Abbrüche. Bevor ich es zurück schicken werde will ich warten ob eine neue Firmware den Fehler behebt.
An der Entfernung kann es bei ihr auch nicht liegen, Router (Handy Hotspot) is nie weiter als 4m entfernt.

Grüße molki
 
Harry Pipo M9pro

Harry Pipo M9pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch doch mal die:
Riley2.6