Internetverbindung via Bluetooth

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetverbindung via Bluetooth im Pipo M9pro Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
A

amoklars

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leutz.
Bin hier im Urlaub und kann hier nur Internet mit einem Gerät via WLAN empfangen. Dieses eine Gerät ist mein S4. Alle anderen Handys habe ich dann per Bluetooth an das S4 gekoppelt um auch mit den Geräten Internet zu empfangen. Geht auch alles einwandfrei. Mein M9 habe ich auch gekoppelt. Verbindung steht, nur bekomme ich keine Daten . Kann sich jemand vorstellen wieso das nicht geht.
Gruß Lars
 
Harry Pipo M9pro

Harry Pipo M9pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum mit Blauzahn???
Mach mit deim S4 neun Hotspot!!
Mit oder ohne Passwort und du hast alle Geräte im eigenen WLAN!!!
Jeder Anbieter untersagt dies zwar.............
Aber keiner kann was dagegen tun!!!
Mach ich schon über Jahre!!!:thumbsup:
Eine Flat!!
Vier Geräte!!!:thumbsup:
 
A

amoklars

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich versucht, aber wenn ich den Hotspot erstellen will, sagt er mir, dass die Wlan Verbindung unterbrochen wird. Oder soll das so sein.
Gruß Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt noch mal versucht. Wenn ich den Hotspot erstelle also WLAN sende, kann er nicht mehr Wlan empfangen. Ich denke, dass ich mit dem Hotspot nur dann was anfangen kann, wenn ich Internet über das Handynetz empfange. Ich denke WLAN senden und empfangen ist gleichzeitig nicht möglich. Oder liege ich da falsch?
Gruß Lars
 
Harry Pipo M9pro

Harry Pipo M9pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau!!:thumbsup:
Geht natürlich nur über G3!!!
Sobald du einen eigenen Hotspot einrichtete geht WLAN aus!!:drool:
 
A

amoklars

Ambitioniertes Mitglied
Ok. Hat dann jemand ne Idee, wieso das mit dem Bluetooth nicht geht. Eine Verbindung bekomme ich hin. Nur Daten kommen nicht
Gruß Lars
 
A

amoklars

Ambitioniertes Mitglied
Könnte es auch an der Firmware liegen
 
F

futzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte...
Wär halt hilfreich wenn im Anfangspost auch erwähnt würde welche Firmwareversion auf dem Gerät ist...
 
A

amoklars

Ambitioniertes Mitglied
Es handelt sich um die Firmware 20131030.
 
Harry Pipo M9pro

Harry Pipo M9pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Da gibt es zwischenzeitlich 3 oder4 neue!!!
Wenn ich richtig informiert bin eine vom April 2014!!
Aber einfach auf der ersten Seite hier schauen und LESEN!!!!!
Danke an Cooltrax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
F

futzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie Harry sagt, ist ne alte Firmware, da hat sich sicherlich einiges geändert...

Für dich im Urlaub jedoch eventuell blöd neu zu flashen da die Daten halt weg sind, bzw. alles neu einrichten musst...

Im anderen Thread sind einige Links für Firmwares und wie man flasht, falls dass dann vor hast...

Sonst bis dahin entweder versuchen es per App zu realisieren (falls es so etwas gibt) oder die Einstellungen nochmals checken...