PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

ja ok danke aber muss ich die Firmware installieren oder ist es egal?
Und welchen Tablet wäre es denn am ähnlichsten?An irgend eins ist es doch bestimmt irgendwie ne Art geklont?
 
das mit der Firmware musst du wissen, ob du sie installieren willst. Es gibt immer neue Funktionen oder es werden Fehler behoben.

Mein m9pro ist noch auf einer älteren und alles läuft.

Mir ist kein Tablet bekannt was wie das Pipo ist. Zubehör findest du genug bei Hude oder dem Pipo store.
 
Gute Nachrichten! Es sieht so aus als wenn Geräte mit RK Chips Android 4.4 bekommen werden.
??????????????Android 4.4 (Chinesisch)

Pipo hat schon die erste KitKat Firmware draußen, für das U8, man kann aber davon ausgehen, dass die M Reihe auch bald mit Updates versorgt wird.
 
blubbblubb schrieb:
Gute Nachrichten! Es sieht so aus als wenn Geräte mit RK Chips Android 4.4 bekommen werden.
??????????????Android 4.4 (Chinesisch)

Pipo hat schon die erste KitKat Firmware draußen, für das U8, man kann aber davon ausgehen, dass die M Reihe auch bald mit Updates versorgt wird.

Würde mich riesig über dieses Update freuen. Habs 4.4 auf meinem Handy und dem anderen Tablet und mir gefällt die neue Version :)
 
jo danke für die antworten!
bin bloß ein wenig aufgeregt habe heute meine versandbestätigung erhalten ist also bald so weit.
normale android updates also fals besseres android kommen sollte das hat nichts mit der firmware zu tun oder?
also das finde ich im android menü falls ein besseres android kommt?
muss fragen hatte noch kein china gerät!!
 
Du bekommst hier in Europa kein Update per Android, weil du nicht im OTA Bereich von China bist. Wenn es also eine neue Firmware Version gibt, siehst du es hier im Forum und wenn du diese haben willst musst du sie manuell flashen. Es gibt auch in meinem Firmware Thread zwei Anleitungen. Also für jeden was dabei. Aber bei jedem Update gehen deine Daten verloren also heißt es sich das gut überlegen :)
 
Für die M9Pro besitzer gibt es dann auch hier schon die erste KitKat Version
Google Übersetzer

Das ganze ist eine beta Firmware und GPS soll wohl nicht gehen. Ich habe kein M9Pro daher kann ich es auch nicht testen.
 
Hallo
so habe meins.
Soweit alles ok aber nach dem ersten Start kam bloß kurz der Schriftzug Pipo und dann lag das Android Männchen auf dem Bauch mit geöffneten Bauchdeckel und ein rotes Ausrufezeichen bzw. Dreieck!Nach Neustart gehts wieder.Warum war das so oder was hat das zu bedeuten?
 
Das müsste der recovery modus gewesen sein.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich glaube beim ersten start macht das Tablet einen full wipe (sprich zurücksetzen auf werkszustand)
 
Hallo!

Warum er das macht kann ich dir nicht sagen, nur das es bei mir auch so gewesen ist. Hatte auch beim ersten Versuch das Android Männchen auf dem Bauch mit geöffneten Bauchdeckel und ein rotes Ausrufezeichen auf dem Display. Dann nach dem Neustart war alles beim alten, also keine neue Firmeware drauf, alle Apps und Daten noch da.

Hab dann das ganze noch mal gemacht nur habe vorher die externe SD Karte entfernt welche ich drin hatte und habe das Pipo auch nicht ans Ladegerät angesteckt sondern nur über Akku laufen lassen. Dann hat es geklappt bei mir. Kann natürlich ein Zufall gewesen sein... hast du eine externe SD drin? Meine Vermutung ist gewesen das er damit evtl durcheinander kommt da der interne Speicher ja vom System im grunde als interne SD behandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern meine SIM bekommen und es klappt soweit auch alles über 3g.

Hab nur folgendes: Auf dem Speerbildschirm hab ich jetzt ein Stück unter dem Schloß welches man zur Seite wischt zum entsperren eine 5 stellige Nummer stehen... kann mir einer sagen warum???
 
@Basti7919:
Welche Firmware-Version hast Du denn? Die 5-stellige Nummer könnte der Code des 3G-Netzbetreibers sein, z.B. t-online, etc.
Bei meiner Version vom 20131010 steht jetzt der Klarname dort. Wird intern vermutl. jetzt über eine Tabelle umgesetzt.
Prüfen kann man das mit der App: Network-Signal-Info, Diese zeigt u.a. den Code des Netzbetreibers sowie Name des SIM-Operators (o2, congstar, lidl, etc.) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti7919
hi!

Hab die ganz neue vom 09.12.13 drauf.

Du hast recht das ist die Nummer vom Netz Operator :D

Wäre ich nie drauf gekommen, danke auch für den Tip mit der App! :)
 
Hallo Basti,
genau das ist der Netzanbieter, Ich hab auch lange gesucht bis ich das gefunden habe, da ich im Grenzgeiet wohne und nicht über einen ausländischen Anbieter surfen wollte hab danach gesucht
 
@Basti7919

Kannst du mir den Link nennen mit der neusten Firmware vom 09.12.13 für das M9 Max?
 
Gibt es im forum. In meinem tread
 
@cooltraxx

Habe kein Pro!
 
Pipo.cn/en und dann modell auswählen, support und dann downoladen.
 
Achso sorry. Das hab ich überlesen. :(
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.194
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.941
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.307
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten