Pipo m9 pro 3g startet nicht mehr.

T

tim556

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein sehr sehr großes Problem mit meinem Pipo m9 pro 3g. Ich wollte mein Pipo m9 pro 3g auf 4.4 updaten. Die Firmenware habe ich aus diesem Thema:https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-m9pro.1452/pipo-m9-pro-firmware.492042.html
Die Anleitung habe ich aus dem gleichen Thema.

Anleitung ohne Rockchip Batch Tool - Danke an maryontour

- Lade dir die Firmware für dein Model runter
- Entpacke die *.zip / *.rar
- Firmware Image in update.img umbennen
- Dann verbindest du dein Gerät mit dem PC
- update.img auf den internen Speicher kopieren (Nicht der Speicher, der dazu kommt, wenn man eine SD Karte reinsteckt)
- Gerät neustarten
- Im Popup Fenster die Installation bestätigen
- Warten
- Nach der Installation nochmal neustarten
- Fertig

Normalerweise hat die Anleitung immer Funktioniert. Ich habe also alles so gemacht wie beschrieben und als ich bei dem Schritt Warten angekommen bin und alles so aussah als würde alles einwandfrei funktionieren bin ich runter in den Keller etwas holen gegangen. Die Installation war zu dem Zeitpunkt schon fast fertig. Also ich wieder hoch kam war das Display von meinem Pipo m9 nur noch schwarz. Ich habe erst gedacht es wären in den Standby aber als ich den Powerbutto gedrückt habe passierte nicht. Auch nach längerem Drücken über Minuten passierte nichts. Es gab kein Lebenszeichen von sich. Also habe ich als erstes gekuckt ob es Lädt und die rot leuchtende LED die beim laden des Pipo m9 rot leuchtet leuchtete Rot. Dan habe ich mir hier viele Themen durch gelesen und habe es an meinen Laptop angeschlossen und den Reset Knopf wie es in einem Thema beschrieben war gedrückt. Es gab kein Zeichen von sich ob es noch geht. Also habe ich den Reset + Powerbutton gedrückt da kam von Windows der Ton das ein Gerät angeschlossen wurde und direkt danach der Ton, dass ein Gerät getrennt wurde. Dan habe ich es abgesteckt und wieder dran gesteckt und jetzt kommt der Ton das ein Gerät angesteckt wird auch ohne drücken der zwei tasten. Allerdings bin ich jetzt ech ratlos und hoffe das mit jemand weiter helfen kann.

Noch mal kurz die Lebenszeichen von meinem Pipo:

- LED Leuchtet beim Laden
- Laptop gibt den Ton von Windows wenn ich das Pipo anschließe, dass ein Gerät angeschlossen wurde.
 
Hallo tim556!

Bei der Ertsellung eines Themas bitte immer darauf achten, dieses auch immer im richtigen Bereich zu tun.


Grüße Jörg
 
wurde nun aber denke ich schon besprochen im firmware thread ;)
 
Hallo zusammen
Ich habe genau dasselbe Problem :sad: Der einzige Unterschied ist das ich das M9 pro ohne 3G habe. Wollte auf diese firmware aktualisieren:
PiPO M9pro_update_andriod4.4_20140504.rar (324MB gepacktes Archiv)
Hab´s allerdings ohne PC gemacht, also Update direkt mit dem Tab runtergeladen, entpackt, umbenannt und verschoben.
Nach einem Reboot konnte ich dann auch das Update starten. Dann war´s fast fertig, kurz nicht hingesehn, Tab war aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Reset bringt auch nix :sad:

cooltraxx schrieb:
wurde nun aber denke ich schon besprochen im firmware thread ;)

Hm also habe jetzt den kompletten firmware-thread zwei mal gelesen finde da aber nichts zu diesem Thema :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich hatte das gleiche Problem. Mein m9 pro 3g machte keinen Mucks und ich wollte das Teil schon reklamieren. Geholfen hat mir nur die Update-Vorgehensweise über den PC!!! Siehe Seite 1 Rockchip Batch Tool. Es funktioniert aber nicht mit Windows 8.1, deshalb habe ich die ganze Prozedur bei einem Kollegen (Windows 7) durchgeführt. Das Tablet erwachte wieder aus seinem Tiefschlaf, und KitKat läuft jetzt wie Sau:drool:
 
Moin ich habe meins auch wieder zum Leben erwecken können :scared:
Nachdem ich die Treiber mit dem Rockchip easy driver installer installiert hatte wurde das Tab vom Batch Tool erkannt und ich konnte das Update installieren :thumbsup:
 
Habe mittlerweile mein M9pro 3g noch einmal mit dem gleichen Factory Image (4.4.2 vom 24.05.) via Rockchip Batch Tool bespielt. Habe das Gefühl, dass nun der Akku länger hält. Beim ersten Mal habe ich via Power + ESC-Taste + Rockchip Batch-Tool geflasht. Beim zweiten Mal via Rockchip Batch Tool und switch-Button. Factory Image läuft bislang sehr gut. Habe die nicht benötigten chin. Apps einfach deaktiviert.

Das einzige, was mir auffällt - in Chrome blinkt beim surfen ab und an mal ein roter Rand auf - aber nur bei Chrome und nicht ständig. Hat das was zu sagen oder kann man das ignorieren? Ich habe zumindest keine negativen Auswirkungen bemerkt. Das Phänomen hatte ich schon beim ersten Flash.

Ansonsten kann man wohl mit dem Rockchip Batch Tool und der Upgrade-Tastenkombination auch halb tote Pipo's wieder zum Leben erwecken :thumbup: .
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.195
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.945
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.308
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten