Pipo M9 Pro enttäuschend - geht wieder zurück - kein Bock mehr auf Experimente

dragonette

dragonette

Gesperrt
16
schade, das Teil taugt nix. HD Streams eine Zeit lang "flüssig" (naja, was man halt darunter verstehen mag, wie auf dem PC war es NICHT). aber irgendwann stockt es dann, BSPlayer ausprobiert, google player ausprobiert und RKPlayer ebenso, auch bei Einstellungen alles ausprobiert. Alles Quatsch. Auch meine Wifi TV App Tivizen total enttäschend, das Bild ist nicht so flüssig wie auf meinem Acer Iconia A500. Schon sehr traurig ,angeblich ist doch ein Quadcore drin und 2 GB RAM, ja und ? wo merkt man das bitte ? Am Benchmark allein ? Na toll, darauf kann ich verzichten. :thumbdn: totaler Reinfall, aber was erwarte ich schon für 250,- ich Depp. naja. ich werde auch bestimmt nicht irgendwelche hanebüchenen custom roms ausprobieren um mein Rückgaberecht auch noch zu verlieren. Euch noch viel "Spaß" damit. Das einzig positive an dem Tablet is für mich, daß die Schutzfolie schon drauf war aber sonst ?
ich hab noch das Samsung Galaxy Tab 7 Plus N, und dieses kann FULL HD einwandfrei darstellen (wenn auch runterskaliert und 7"). Selbst mein Smartphone kann das, also wieso nicht ein Quadcore mit 2 GB, könnt ihr mir das mal erklären ? Aber ich sehe schon wo der Qualitätsunterschied zu einem 500,- Tablet liegt, also wieso erzählt ihr mir es könne FULL HD einwandfrei abspielen ? Lasst doch den Mist, nur weil ihr euch etwas schönredet, muß das nicht bei anderen auch so sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

ach ja neuste android version war auch noch drauf 4.2.2 falls es jemand interessiert.
 
CustomRom muss ja auch nicht zwingend sein aber hast du wenigstens mal gecheckt ob es eine neue Firmware gibt? Pipo ist diesbezüglich ja wirklich aktiv und wenn du ein Gerät bekommen hast mit einer der ersten Firmwares oder eben einer Fehlerhaften, welche inzwischen behoben wurde, kann der Quadcore und die 2GB RAM nicht unbedingt viel dafür.

Ich würde das erst einmal checken, denn so leicht würde ich das günstige Tablet nicht abstempeln wollen. Meinst kommt zwar erst heute, spätestens morgen an aber ich gebe mir mindestens 10 Tage bis ich mit entscheide^^

Schau dir mal bzgl. der Firmware dieses Thema an, speziell den 1. Beitrag von cooltraxx mit vielen nützlichen Verlinkungen/Erklärungen.
https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-m9pro.1452/pipo-m9-pro-firmware.492042.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dragonette,

mitunter können auch individuelle Faktoren deine Sichtweise auf das M9 pro begründen.

Wenn du mit einem anderen Gerät besser zurechtkommst, sei es dir gegönnt...
 
das hat nichts mit zurechtkommen zu tun, die hardware des M9 taugt einfach nix, aber das kann man natürlich nur beurteilen wenn man auch Markengeräte besitzt und vergleichen kann. und jetzt noch wochenlang dran rumfriemeln, ja nee is klar, hab ja nix besseres zu tun. Ich kauf nicht etwas, um mich anschließend noch rumzuärgern.
 
Hmm okay, jetzt bist du zwar nicht direkt auf meinen Hinweis eingegangen aber du scheinst einfach mit dem Thema Pipo für Dich durch zu sein. Aber das die Hardware nichts taugt ist auch ziemlich engstirnig. Ist ja nicht so das alle Namenhaften Hersteller im Asiatischen Raum herstellen und zusammenbauen lassen, das ist alles Deutsche Wertarbeit was wir in unserem Handel finden :lol:

Wenn man ein paar Bugs vorfindet, sollte man gleich hinschmeißen. Selbst im Gaming-Bereich kommen immer wieder Updates nach, weil es eben diese Bugs gibt. Und selbst bei dem Weltkonzern Electronic Arts (EA) passiert so etwas ständig obwohl diese schon eine halbe Ewigkeit ausschließlich Spiele produziert.
 
doch, man sollte sofort hinschmeissen und seine Zeit nicht vergeuden, vor allem wenn man 11 Stunden Schlaf braucht.
 
Tjo nur weil es bei dir nicht hinhaut muss es ja net bei allen so sein. Bei unserem pipo mit Android 4.4.2 geht full hd 1a. auch flash seite wie twitch etc alles kein ding.

Und ja ich "darf" das sagen, denn auch ich besitze noch ein "Marken"Gerät von Samsung. Aber Qualitäts unterschiede sind gering genau wie bei der Performance also bitte immer schön Ball flach halten mit solchen Aussagen.

sorry musste mal gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 84969, schui93, uli-hh und 5 andere
Naja, dragonette drückt es ein wenig krass aus, aber ich war ja auch nicht überzeugt. Die Größe des Pipo war super .... aber alles andere macht z.Bsp. das Asus FHD besser. Da verzichte ich gerne auf ein paar Benchmarkpunkte.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Bei derm Asus FHD hat mich damals gestört, dass es ein Atom ist der bei einigen Apps Probleme macht wegen Kompatiblität.

Aber freut mich, dass das Gerät super läuft :)
 
Zum Glück bisher keine Probleme mit den Apps, aber das hatte mich tatsächlich auch zuerst vom Asus abgehalten. Nur mittlerweile muss ich sagen das die 40€ mehr sich bezahlt gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
@dragonette der livestream läuft 1a auf dem Pipo. Ist zwar net meine Musik und ich musste erstmal suchen wo man da den stream anmacht ^^ aber er geht.
 
siehste, bei mir ging gar nix. und wenn es schon so anfängt dann gute nacht.
 
evtl einfach die falschen Einstellungen genommen? Und das mit den Geräten, du kannst selbst bei deinen Marken Geräten absolute Grütze bekommen. Siehe Galaxy Note 10.1 2014 Edition da ruckelt das Ganze System wie sau und man bezahlt 500€ für die Kiste.
 
wenn mir ein Tablet nicht gefällt schick ichs zurück, ganz einfach. Hatte auch eines von Pearl, am selben Tag zurückgeschickt. Mit dem Samsung Galaxy Tab 7 Plus N war ich auch von Anfang zufrieden (es geht also doch, sofort glücklich zu sein), ebenso mit dem Acer A500, nur letzterer ist drei Jahre alt und kann halt kein FULL HD abspielen, aber wenn das so weiter geht, verzichte ich auch auf FULL HD, dann warte ich auf nextgen. "Schrei vor Glück, oder schicks zurück".
Ihr spielt den Herstellern nur zu wenn ihr nix sagt und alles in euch hinein frißt und euch in diesen Foren anschließen ärgert mit custom roms etc., die denken dann "ja wenn sich keiner beschwert und es zurückschickt, wirds schon gut genug gewesen sein". Wenn es keinen Gegenwind gibt, geht es immer so weiter mit der Betatester Ware. Aber ihr scheint ja richtig glücklich zu sein, hab ich nix gegen. Aber erzähl mir nicht, was ich alles hinzunehmen habe und daß ich übertreiben würde. Es ist meine Kohle, die ich ausgegeben habe, nicht deine.
 
Es geht nicht darum das du nicht entscheiden darfst was du kaufst und was nicht. Aber deine Ausdrucksweise am Anfang und dein alles über einen kamm scheren ist einfach falsch. Und klar soll man Geräte die nicht funktionieren umtauschen dagegen spricht nichts. Aber wenn es bei manchen Sachen einfach ein Software Fehler ist, kann das doch auch so vom user schnell behoben werden ohne es gleich wegen Mangel zurück zuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: schui93
das thema ist für mich durch, werde jetzt 150,- mehr ausgeben und mich überaschen lassen. Das Acer hat damals auch 400,- gekostet und es war super.
 
Hallo,

gestern das Pipo M9 Pro erhalten. Supergeniales Gerät!!! Sofort Android 4.4.2 Kitkat installiert. Ich bin super zufrieden. Der Post ist gedacht für Leute, die sich durch den Threadstarter verunsichert fühlen dieses Gerät zu kaufen!!!


Da ich Linux Nutzer bin, hatte ich ein Schreckerlebnis. In der Virtualbox (Winxp) flashte ich mit dem passenden Tool V1.7. (Name nicht gemerkt, Rk...)
Jedenfalls schrieb mir das Tool, nachdem ich upgrade drückte, dass er auf etwas wartet. Es ging nicht weiter. Das Geheimnis war einfach. Das Tool entfernt die Verbindung zum Tablet und erstellt sie neu. Unter Windows funktioniert das Problemlos. Unter Virtualbox muss man im Menü USB Devices, dass Gerät neu einhängen, also der virtuellen Maschine verfügbar machen, dann läuft das Update durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragonette, Du vergleichst ein 250€ gerät mit einem 600€ gerät. Das sind mehrere Ligen unterschied. Das pipo spricht die budget Leute an und die bekommen für ihr Geld mehr als genug Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nur klar machen, dass du dass pipo nicht mit den sau teuren Geräten vergleichen sollst. Klar ist bei denen die Leistung und oft die Verarbeitung besser, aber für 250€ bekommt man ein gutes und solides Tablet. Leider hast du ein defektes gerät bekommen und schließt nun daraus dass alles in der Preisklasse doof ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nein nicht alles ist doof in dieser preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.194
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.941
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.307
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten