Pipo M9 pro. Firmware update in Verbindung mit Datensicherung

A

amoklars

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leutz. Ich würde gerne nochmal eine neue Firmware drauf machen. Habe im Moment die Version vom 30.10. drauf. Leider habe ich noch nicht hin bekommen eine Software zu installieren, mit der man seine App's bzw. Daten sichern kann. Ich bin halt nicht son Spezi. Könnte mal jemand eine Anleitung posten, mit der auch Greenhorns wie ich was anfangen können. Auch mit dieser Rom Geschichte komme ich nicht so richtig klar. Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Lars
 
Aber Du hast doch bereits geflasht? Ist doch der gleiche Weg.
App der Stunde für Backup und Restore ist Helium. Kein Root nötig.
Gruß
 
Ja das mit dem Flaschen habe ich hin bekommen. Aber als ich fertig war, musste ich alle meine Daten, APS etc. Wieder neu einrichten. Das mit dem Helium habe noch schon mal versucht, aber leider nicht hin bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, lag es an der fehlenden Verbindung zum PC via USB. Hat eigentlich mal jemand vor der Version 30.10. Auf die neueste Version upgedatet. Was läuft denn mit der neuen anders/besser.
Gruß Lars
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=492042

Hier der Thread von cooltraxx. Auch die Änderungen der neuesten Firmware werden da aufgeführt. Scheint für mich zur Zeit entbehrlich.
Never touch a running System.
Helium probiere ich nachher mal.
Gruß
 
Hallo

Helium klappt bei unserem PIPO leider nicht, da der PC keine richtigen Windows Treiber findet und man wie man es versucht keine installiert bekommt. Habe es selber probiert wie ein Bekloppter.

Als Backup Methode bleibt dir nur z.b Titanium Backup mit root über aber beim root geht auch alles verloren.
 
Also dann verstehe ich das so, dass es keine Methode gibt, mit der ich meine Daten/Einstellungen sichern kann.
 
Wenn man im rkbatch tool nur "Upgrade" statt "Restore" wählt, sollten doch alle Daten erhalten bleiben.
 
tigger-gg schrieb:
Wenn man im rkbatch tool nur "Upgrade" statt "Restore" wählt, sollten doch alle Daten erhalten bleiben.

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was ist den ein rkbatch tool!!??
Fragende Grüsse Lars
 
Mit welchem Tool hast du denn geflasht?
 
Schau mal im forum nach der Anleitung wie man Roms flashed :)
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten