Pipo M9 Pro Firmware

Das musst du doch wissen, ob du es gerootet hast oder nicht. Ausgeliefert wird es immer ohne Root.
 
Ich habe es nicht gerootet...

Mich wundert halt warum die Virussoftware sagt "Warnung" Das gerät läuft im 'High Privilege'- Modus (gerootet) obwohl ich es nicht gerootet habe und auch die App Root Checker sagt es ist nicht gerootet.
 
Naja ist nur meine persönliche Meinung. Virenprogramme sind fürn Arsch auf Android. Wenn man seinen Kopf einschaltet und nicht jede App installiert und die richtig nachdenkt brauchst du sowas nicht. Habe Android seit ca 4 Jahren in Benutzung und noch nie ist was passiert.
 
In der Tat ist das eine sehr gewagte Meinung, wenn auch privat ausgesprochen. ;-) Das nach vier Jahren noch nichts passiert ist mag vielleicht auch daran liegen das noch keiner Interesse an Deinen Daten hatte. Bei so einem schönen Banking PIN mag das anders aussehen.
Thema wäre einen eigenen Thread wert.
Sorry für den OT Beitrag.
 
Schau mal im forum da stehen genug Anleitungen. Wollte hier sowas eigentlich nicht diskutieren.

/edit

So haben mal eine Anleitung gleich oben mir reingeschrieben, damit man sowas nicht ewig suchen muss sondern gleich neben den Roms eine hat :)
Links zu den Alternativen Roms habe ich auch mal noch mit eingefügt, gehört ja auch dazu.

OT: Wollte keinen irgendwie angehen mit meiner Wortwahl, hatte die letzten Tage nur viel Stress im Beruf und da wählt man ab und an das falsche Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finley Rom Link mal hinzugefügt.
 
Habe soeben mein Pipo M9Pro 3G erfolgreich ohne PC aktuallisiert.
http://www.pipo.com/view.php?pid=54&id=63
@cooltraxx:Kannst Du vielleicht mit in Deine Anleitung aufnehmen.

Das benötigte/gewünschte original Firmwareimage in update.img umbenennen,und in den internen Speicher des Pipo kopieren.Neustart durchführen,im Popup die Installation bestätigen,dann warten bis Pipo wieder neu startet.Zur Sicherheit noch 1 Neustart durchführen.
Darauf achten,dass das Gerät ausreichend geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toriko
:) klingt ja echt nach einem einfachen Weg...
 
Es gibt mal wieder eine neue Firmware für das M9 Pro:
M9pro_OTA_software_20131209--PiPO Tablet
Neu ist das "Fast Boot feature". :thumbsup:
Ist eine chinesische Version aber die Sprache ist ja leicht umzustellen. Das Vorgehen ist hier beschrieben (mit Bildern):
http://www.pipo.cn/En/index.php?m=Contact&a=index&id=222&type=3

Außerdem gibt es die erste Android 4.4. Firmware für PIPO-Tablets :love:. Leider erst einmal nur für das U8. Aber Riley schreibt auf FREAKTAB, das PIPO daran arbeitet für alle Geräte eine 4.4. Frimware heraus zu geben.:thumbsup:
Pipo U8 KitKat RileyROM 1.6
 
  • Danke
Reaktionen: Toriko
Das entwickelt sich ja prächtig.
Kasty hat auch schon ein ROM mit der Firmware vom 9.12.2013 Hier
 
muss nochmal fragen wenn ich die englische Firmware nehme bleibt mein tablet dann deutsch oder wie ist das?
 
alle roms sei es englische oder ota sind mehrsprachig also einfach auf deutsch, englisch, französisch oder sonstiges einstellbar.
 
update_M9pro_OTA_20131209.zip (480MB)

Ist nun Downloadbar :) Viel spass
 
Danke wieder einmal @cooltraxx.

Ich fänd's übrigens klasse, wenn hier der eine oder andere auch Erfahrungen mit der jeweiligen Firmware reinschreiben würde. Mein Pipo M9pro, das ich Anfang November bekommen habe, ist noch bis Weihnachten unter Verschluss :D, so dass ich die Firmwares von vom 20. November und 9. Dezember noch nicht selber testen konnte. Insofern wäre es hilfreich zu wissen, ob es inzwischen eine allseits zufriedenstellende Version gibt.

Gruß, Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Oh sorry, in dem Zusammenhang noch eine andere Frage: Bedeutet das OTA in der FW-Bezeichnung, dass man weitere FW-Updates dann over the air bekommt? Oder funktioniert das nur im fernen Asien?
 
Genau nur im fernen Asien. Die heißen nur halt OTA, weil es die images dazu sind.
 
Hi!

kleine Frage... habe gerade versucht das neue Update (update_M9pro_OTA_20131209.zip) nach der "ohne Rockchip Batch Tool" Methode zu instalieren. Er hat auch das Image erkannt und gefragt ob ich es instalieren möchte. dann kam auch der Bildschirm mit der Android Figur welche auf dem Rücken liegt mit offener "Motorhaube". Hab noch mal einen weiteren Neustart gemacht aber irgendwie schaut alles aus wie vorher...alle Apps noch da usw. ????Was mache ich falsch?
 
nichts machst du falsch, schau am besten mal unter telefon info nach, was für eine version da steht, muss ja was mit 09 da steht, wenn ja dann war es halt nur ein update. Ist bei meinem Nexus oft so, wenn man es per ota updatet das alles noch da ist :)
 
Du meinst unter Einstellungen da wo ich die Kernel- version und Build- Nummer sehen kann richtig? Also ich finde da nichts wo das Datum vom Update auftaucht. Finde das schaut aus wie vorher *grübel*

Das mit dem Update kenne ich auch von meinem HTC. Aber man müsste ja eigentlich enen Hinweis auf das Update finden.

So ich versuche es gerade einfach noch einmal :) hab mal die externe SD Karte raus genommen. Man weiß ja nie... ;)

Update:

Hat jetzt beim zweiten anlauf geklappt. Mal schauen wie das neue System jetzt läuft.

Als kleine Info für alle:

Hab das Update ja über die Methode ohne das Batch Tool gemacht. Keine Ahnung ob das immer so ist aber bei mir hat er mit
dieser Methode alle Apps, Einstellungen und Daten am leben gelassen. Im Grunde wie ein Update das man vom Smartphone kennt
wenn es per OTA kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso.Diese Methode funktioniert auch nur mit der original Firmware.Vorraussetzung ist auch eine installierte Originalfirmware.
 
  • Danke
Reaktionen: coolerkerl

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.185
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.925
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten