Pipo M9 Pro Komplett neu will nicht starten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pipo M9 Pro Komplett neu will nicht starten im Pipo M9pro Forum im Bereich Pipo Tablets Forum.
A

Aisa

Neues Mitglied
Nabend :smile: ,

Ich bin leider langsam am Verzweifeln und fühle mich ehrlich gesagt leicht dumm.
Ich habe mir heute ein M9 Pro zugelegt. Als stolzer neuer Besitzer habe ich es dann an die Steckdose angeschlossen. Eine kleine rote Leuchte leuchtet in der Nähe des Mic. Ich denke mal das ist das Zeichen das es lädt. Nach 4 des Laden wollte ich es ausprobieren. Ich habe den "Anknopf" gedrückt, aber es passierte rein gar nichts. Nicht mal, dass der Bildschirm kurz aufflackerte oder sowas. Dann habe ich die ESC Taste probiert, auch nichts. Dann die Kombination aus beidem, natürlich auch nichts. Selbst der Reset-Knopf scheint keine Auswirkung zu haben. Ich bin nun vollkommen planlos und weiß nicht was ich falsch gemacht habe, oder ob ich irgendwas noch nicht gemacht habe.
Habe ich ein komplett kaputtes Gerät oder gibt es ein anderes Problem?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn irgendjemand einen ungefähren Plan hätte wie ich das Gerät doch noch zum Laufen bekommen könnte.

Bitte schelt mich nicht das ich zu wenig gewartet habe mit dem Anschalten. Ich warte jetzt noch ein paar Stunden und hoffe, dass es dann funktioniert. Die beigefügte Anleitung ist leider in einer Sprache die ich nicht kenne und alle anderen Anleitungen, gehen von einem normalen Start des Gerätes aus. Nicht wenn es komplett neu ist. Ich hoffe mein Problem löst sich in Luft auf.

Mfg Aisa
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klausl13

Neues Mitglied
Das klingt nicht gut.
Wenn Du das Ladegerät ansteckst, erscheint das Ladesymbol?
Erkennt Dein PC das Tab?
 
C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
das M9pro benötigt einige Zeit beim einschalten, du musst den "Anknopf" laaaange gedrückt halten, bis das Pipo-Logo erscheint.
LG von Peter
 
A

Aisa

Neues Mitglied
So mein Vater hat das selbe Gerät und bei ihm funktioniert alles ohne Probleme. Mein Rechner erkennt das Gerät auch nicht und egal wie lange ich die "An-Taste" drücke es passiert nichts.
Ist es also tatsächlich komplett kaputt?
 
C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Davon wurde ich dann ausgehen, ja. Aber da du es ja heute erst gekauft hast, würde ich auf weitere Experimente verzichten und das Teil umtauschen.
 
A

Aisa

Neues Mitglied
Okay gut danke. Ich habe wohl Pech wenn es um solche Sachen geht. Liege ich bei den 5% die tatsächlich kaputt sind. Jetzt darf ich halt noch mal eine Runde warten :(
 
Harry Pipo M9pro

Harry Pipo M9pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du das Ladegerät ansteckst, kommt dann das Batteriesymbol auf Bildschirm?:confused2:
 
A

Aisa

Neues Mitglied
Leider nein. Es passiert rein gar nichts. Nur das rote Ladelämpchen beim mic leuchtet. :-(
 
Harry Pipo M9pro

Harry Pipo M9pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du neben der Kamera mit einer Büroklamer schon versucht???
Wenn auch nichts geht:
Einschicken.
Hoffentlich nicht direkt aus China!
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aisa

Neues Mitglied
Ja, habe ich auch schon probiert.Leider ohne Erfolg. Nein ich habe es vom Media-Kontor-Hude. Wenigstens habe ich an der Stelle Glück gehabt. :) Hoffentlich funktioniert die Reklamation ohne Probleme.
 
C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hätte ein Anruf oder eine Mail gestern schon mehr gebracht als dieser Thread
 
T

Tiger_2000

Neues Mitglied
Hatte im letzten Jahr eine Reklamation wegen defekten Gerät bei Kontor Hude. Umtausach ging sehr schnell und völlig problemlos. Ersatzgerät war innerhalb von 4 (Werk-)Tagen bei mir. :thumbup:
 
K

Klausl13

Neues Mitglied
Gut,dass Du es bei MK gekauft hast.Hast ein bissl Pech gehabt, nach dem Umtausch wirst Du ein funktionierendes Tab und große Freude damit haben.
Viel Glück
 
A

Aisa

Neues Mitglied
Wir wohnen 2 Stunden entfernt. Mein Vater hat das Gerät hin gebracht und es wurde problemlos umgetauscht. Da das eine Gerät gut funktioniert hat, haben wir gleich noch welche für den Rest der Familie gekauft.
Somit bin ich letztendlich sehr zu Frieden und wenn ich mir irgendwann noch eins kaufe, würde ich wieder dort kaufen, da der Support so angenehm und gut ist.