Pipo (M9 pro wifi) und Dvb-t Stick

D

ddsgk

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich habe mir für mein Pipo Tablet (M9 Pro – Wifi Version) einen CSL Dvbt Stick gekauft.
CSL - mini DVB-T Stick | Receiver: Amazon.de: Elektronik
Der Stick wird nach dem Anschliessen ans Tablet von der Air-DTV App zwar sofort erkannt, das Problem ist aber….erraten….ich bekomme kein, bzw. bestenfalls sehr schlechtes und abgehacktes Bild.
Ich wohne ~ 8km Luftlinie vom Sender entfernt (=Ballungsraum Oberösterreich), und habe auch freie Sicht dorthin.
Mit der dem Stick beigelegten Antennen (eine kleine zum Direktanschluss und eine Stabantenne mit Kabelverbindung) habe ich weder Empfang, noch findet die App beim Suchlauf einen Sender.
Ich habe für meinen Fernseher neben der Satanlage auch eine Hausantenne am Dachboden, wenn ich diese anschliesse, findet die App zwar alle Sender, aber ich habe ein sehr abgehacktes Bild.
Wenn ich jedoch den Stick an mein Handy anschliesse (Sony Xperia V) genügt sogar die kleine Antenne für glasklaren und ruckelfreien Empfang!
Während dem Dvb-t Empfang am Handy, habe ich auf Verdacht das Tablet cm um cm näher ans Handy gehalten, und siehe da, bei einem Abstand von ca. 20 cm war es dann auch mit dem Empfang am Handy vorbei, was mich schlussfolgern lässt, dass vom Pipo eine ziemliche Strahlung ausgeht.
Ich habe daraufhin sämtl. „Funkverbindungen“ am Pipo deaktiviert (Wlan, BT) aber es hat sich nichts geändert (auch den Flugmodus getestet – keine Besserung)
Hat jemand eine Idee, was da an Strahlung/Funkverbindung den Dvb-t Empfang beeinträchtigen könnte ?

Danke und schöne Grüsse aus (Ober)Österreich
DDSGK
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.195
GT44
GT44
D
Antworten
2
Aufrufe
1.197
uli-hh
uli-hh
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.945
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten