Pipo M9pro 3G Zubehör gesucht

H

hlka

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Pipo-Gemeinde,

in paar Tagen kriege ich auch ein Tablet m9pro 3G. Folgendes möchte ich noch zulegen:
- cover case IPad ähnlich. Leicht, dünn, stabil
- Displayschutzfolie
- KFZ-Ladegerät
- USB-Ladekabel (laden vom PC und vom Ladeadapter mit USB-Port)

Wäre sehr dankbar, falls jemand mir was empfehlen kann. Am besten aus eigener Erfahrung.
Wo zu kaufen ?
Wie teuer ?
Wie schnell ?
 
Alles was du suchst findest du z.B. bei pipomall.com. Habe meine Hüllen, Ladegeräte, Schutzfolien und sonstiges Zubehör auch dort gekauft.
Gute Preise, sehr zuverlässig. Ware kam als "free shipping" sicher verpackt im Polsterumschlag per Einschreiben (mit Trackingnummer). Dauert ca. 3 Wochen.

USB-Ladekabel (laden vom PC und vom Ladeadapter mit USB-Port) geht nicht beim M9pro. Der Ladestrom vom USB-Port ist zu schwach. Das M9pro braucht min. 2,5 A!

Wenn du nicht in China bestellen willst und du die Sachen schneller haben willst, dann gibt es das ganze Zubehör auch beim Deutschen Händler Media Kontor in Hude. Der hat hier hier im Forum nur gute Kritiken! Habe mein M9pro auch dort gekauft. Absolut empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toriko
uli-hh schrieb:
Wenn du nicht in China bestellen willst und du die Sachen schneller haben willst, dann gibt es das ganze Zubehör auch beim Deutschen Händler Media Kontor in Hude.
OK, danke. Preisvergleich zeigt, dass cn eindeutig im Vorteil ist. Und zwar bei allen Positionen. Da warte ich lieber paar Wochen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man vom PC doch laden kann. Kabel dazu gibt es genug. Auch bei Pipo. Nun ist die Frage, wie schafft man das ?
Ich gebe 1,5 EUR aus um sicher zu sein, dass es nicht geht :)
 
Wäre gut wenn du anschließend dann deine Erfahrungen hier posten könntest.
Viel Spaß mit deinem neuen Tab.:scared:
 
Hallo hlka,

Kabel für die entsprechenden Ströme gibt es wohl zu Hauf.
Ich denke jedoch, dass die für die Steckerladegeräte sind.

Entscheidend für das Laden ist die UBS-Buchse im PC;
denn die für 2.0 ist für 500mA und die 3.0 für 900mA ausgelegt.

Ausprobiert hab ich es noch nicht, ob unser Pipo dann trotzdem
laden würde, aber wenn doch, dann wird es eben super langsam
aufgeladen. Was ehrlich gesagt schonender für den Akku ist.

Gruß
esdo
 
Habe heute mein Case und Schutzfolien geliefert bekommen. Bestellt am 22.05.14 bei pipomall.com, wurden am 29.05 versendet, jetzt am 16.06 angekommen. Habe kostenlosen Versand, d.h. ohne Tracking gewählt, Risiko, aber hat funktioniert.

Folie ist leicht aufzulegen, funktioniert weiterhin gut, natürlich nicht mehr so glatt wie Original.
2 x PIPO M9Pro M9 10.1-inch Screen Film Protector Skin - 3 pcs/set TM20001

Das Case erlaubt eine steile Aufstellung (Umklapprichtung beachten), ist insgesamt schön flach. CASES
[FONT=&quot]1 x Black- clean water case for PIPO M9PRO M9 Original PIPO M9/M9pro protective case free shipping PT20001


[/FONT]
 
Ich nutze seit 6 Monaten das USB-Ladekabel am PC um mein M9pro auf der Arbeit zu laden und kann nur positives berichten. Es dauert ein wenig länger aber es funktioniert 1A.
Die Black (oder Blue) Water-Hülle kann ich auch empfehlen. Ich habe die blaue Hülle und sie hat mein Tablet sehr gut geschützt als es mir auf die Fliesen gefallen ist. Dabei sind die unteren Haltenasen abgebrochen, das Tablet selber hat aber nichts abbekommen. Ich werde mir jetzt die schwarze Hülle zulegen da mir diese farblich besser gefällt (war damals noch nicht erhältlich).
Das Kfz-Ladegerät habe ich zusammen mit der Halterung (sowie alles andere auch) bei Hude gekauft. Das Kfz-Ladegerät wird ziemlich warm, fast heiß im Betrieb. Die Halterung erfüllt seinen Zweck einwandfrei - GPS läuft einwandfrei und ist zusammen mit NAVIGON das größte Navi, das ich je benutzt habe :) - und wird auch gerne in der Küche, im Bad etc als Halterung genutzt und ist für den Preis einfach top.
 
akaelnino schrieb:
Ich nutze seit 6 Monaten das USB-Ladekabel am PC um mein M9pro auf der Arbeit zu laden und kann nur positives berichten.
wo gekauft ?

akaelnino schrieb:
Ich werde mir jetzt die schwarze Hülle zulegen da mir diese farblich besser gefällt (war damals noch nicht erhältlich).
und jetzt ? ich habe bei aliexpress nichts gefunden. nur blau

akaelnino schrieb:
Das Kfz-Ladegerät habe ich zusammen mit der Halterung (sowie alles andere auch) bei Hude gekauft. Das Kfz-Ladegerät wird ziemlich warm, fast heiß im Betrieb.
der kauft ja auch alles in China ein. Kostet aber mindestens 1,5 mal mehr

akaelnino schrieb:
zusammen mit NAVIGON das größte Navi, das ich je benutzt habe :) -
habe bist jetzt nur iGo auf Smartphone benutzt. Werde ich ausprobieren
 
hlka schrieb:
wo gekauft ?
- auch beim Media-Kontor.

und jetzt ? ich habe bei aliexpress nichts gefunden. nur blau

- Aus diesem Grund beim Media-Kontor bestellt!


der kauft ja auch alles in China ein. Kostet aber mindestens 1,5 mal mehr

- Ist mir lieber als Wochen zu warten und nicht zu wissen ob es heil ankommt. Den Stress erspare ich mir und habe einen Ansprechpartner "vor Ort", muss ja jeder selber wissen :thumbup:


habe bist jetzt nur iGo auf Smartphone benutzt. Werde ich ausprobieren

- Ich bin mit NAVIGON sehr zufrieden und werde auch nichts anderes mehr nutzen

Das mit den Zitaten hat noch nicht so geklappt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes wird noch gesucht:

1. KFZ-USB-Ladegerät mit 2A was für unser Tab passt
2. Steckdose-USB-Ladegerät mit 1x 2A oder 2x 2A oder mit 2A+1A was für unser Tab passt

Bitte nur aus eigener Erfahrung.
Danke !
 
Einfach mal nach "car charger usb 2A" bzw. "eu charger usb 2A" bei AliExpress oder bei eBay suchen.:scared:
Mit dem ganzen China-Zubehör ist es wie immer :unsure: aber bei den Preisen ist das Risiko überschaubar.
Ohne USB (mit festem Kabel) gibt es die Sachen bei Media Kontor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media K kauft auch in China, denke ich. Sonst musste dort GS Zeichen stehen.
Gesucht hatte ich, aber bei der Vielfalt liebe persönliche Erfahrung. KFZ-Lader mit 1A habe ich. Wird ja auch funktionieren, aber mindestens doppelt so lang.

Die andere Sachen habe ich bei ali und pipomall bestellt.

Cover in schwarz gibt es wieder bei 2 Händlern.
 
Klar, der ganze Kram kommt alles aus China (das Pipo-Tab ja auch).:biggrin:
Wenigstens haben alle Teile, die ich bei Pipomall bestellt hatte ein CE-Zeichen (was immer das über die Qualität aussagt).
Der KFZ- und das Steckernetzteil haben 2,5A!
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.188
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.930
GT44
GT44
H
  • hovajo
Antworten
0
Aufrufe
1.492
hovajo
H
Zurück
Oben Unten