Pipo M9pro Wifi rooten

GT44

GT44

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

habe ein Tablet Pipo M9pro. Möchte es rooten, da ich einen Schreibzugriff für die Datei platform.xml benötige, damit ich Apps auf Micro SD Karte auslagern kann, da der interne Speicher trotz intensiver Bemühungen ständig knapp ist.

Im Forum habe ich bisher keine aktuelle Anleitung gefunden, wie ich hier genau vorgehen kann.

Welches kostenfreie Programm könnt mir empfehlen?

Habe an die App Towelroot 3.0 vom 14.9.2018 von geohot, gedacht, da ich keine weiteren größeren Eingriffe in das System plane.Ist dies für mein Tablet geeignet?
Ist eventuell die alternative App Framaroot auch geeignet?

CPU: RK3188 Cortex A9 Quad Core 1,6GHz
Android 4.4.2

Root Anleitung - Guide RK3188 mit deutscher Anleitung habe ich mir angesehen. Frage ist diese Anleitung u. deren Programme u. Treiber für mich geeignet?

MfG GT44
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider ist der Link von cape 69 vom 30.8.2013 unbrauchbar, Thema : Root für Pipo M9Pro.
Siehe dazu die Fotos.
Habe ein Pipo M9Pro Wifi.
Wer kann helfen?

Gruß GT44
 

Anhänge

  • IMG_3046.JPG
    IMG_3046.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3047.JPG
    IMG_3047.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 234
Hallo,
vielleicht ist auch dies eine Lösung aus dem Beitrag vom Jahr 2013 lt. Katatanka vom 2.7.13 Thema in Android-Hilfe Forum: Custom Firmware m8 pro 3g oder root.
  • Wer ein RK3188 rooten will, hat es im Prinzip ganz leicht:

    Moborobo runterladen und installieren (Ist so eine Art Backup Software, die den passenden Treiber installiert).
    Tablet anschließen, einschalten.
    Dann den Prozess im Hintergrund laufen lassen und das Programm
    Root-Unlocker (downgeloaded und installiert) ausführen.
    Fertig.

    Bei einem Anderen (Rk3188) hat es funktioniert und ich verwette meinen Hut, dass das beim Pipo auch klappt.

  • Frage an Katatanka, was macht der Hut?
Gruß GT44
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gt44,
ich war damals auch mit dem Tablett unterwegs, hatte sogar mal ein cm dafür gebaut. Ich kann dir da nur raten mal genauer bei arctablet.com und freaktab.com zu suchen. das hatte mir damals auch sehr geholfen. Ob man heute allerdings noch ein Gerät mit Android 4.4 will glaube ich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GT44
Hallo,
1. Installation der Treiber mit UniversalAdbDriverSetup.msi
Hier noch Bilder nach der Installation der Treiber:
Bild 3095 Laufwerke
Bild 3096 Treiber
Bild 3097 rockship_usb USB Device

2. habe den im Beitrag #3 aufgezeigten Weg mittels App DansRoot.bat aus dem Ordner Dans Root Script ausgeführt.
Anbei die Bilder 3112 der Read Me.txt Datei
Bild 3124 Prozessverlauf mittels DansRoot.bat
Bild 3124 Root Checker mit Anzeige nicht gerootet.

Wer kann mir hier weiterhelfen nach Studium der Bilder.
Warum wurde nicht korrekt gerootet, was sind die Fehlerquellen? Ist der installierte Treiber verwendbar?
Bitte um Unterstützung
GT44
 

Anhänge

  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_3124.JPG
    IMG_3124.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_3125.JPG
    IMG_3125.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_3095.JPG
    IMG_3095.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_3096.JPG
    IMG_3096.JPG
    272 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_3097.JPG
    IMG_3097.JPG
    484,4 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe neuen Versuch gestartet, dazu Screenshots -Bilder aus dem Gerätemanager u. vom Flashprozess.
Ergebnis war negativ, kein Root erfolgt für RK3188.
Ursachen für mich unbekannt.
Liegt es eventuell daran, dass bei Android 4.4.2 die Sicherheitslücke geschlossen wurde u. somit Rooten mit Dansplan Root Tool u. auch mit Towelroot nicht funktionieren? Siehe Bild 3065
Wer kann helfen?
Gruß GT44
 

Anhänge

  • Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    213,7 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    75,1 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot (67).png
    Screenshot (67).png
    81,8 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot (68).png
    Screenshot (68).png
    78,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_3065.JPG
    IMG_3065.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.928
GT44
GT44
D
Antworten
2
Aufrufe
1.190
uli-hh
uli-hh
C
  • choolie
Antworten
2
Aufrufe
1.153
choolie
C
Zurück
Oben Unten