Pipo stürzt ständig ab. Hilfe für update !

Also nochmal von vorne:
1. Komplettes Archiv entpacken( enthält mehrere Dateien)
2. Rockchip Batchtool starten
3. Pfad zum entpackten archiv angeben
4. Flashvorgang starten
 
Hallo,
nun ja, zu
1 kann ich nur sagen, das ich auf der Seite "Firmware and filesdownloadzone" unter "Main Download: "Kasty-pipo-m9_pro-442-20140504-rooted7_mu.zip " herruntergeladen habe. Diese eine Win Zip-Datei habe ich komplett herruntergeladen.Sie hat 413359 kb. Mehr Dateien finde ich da nicht.
2 Rockchip Batchtool stzarten, damit ist sicher gemeint. das Tablet am PC mit dem USB-Port verbind , einschalten und entsprechend hochfahren, bis mann am Pkt. ankommt, wo man Dateien per USB auf das Tablet speichern kann.
3 Den Pfad zu entpackten Archiv habe ich noch auf der FP. Beim entpacken hatte ich jedoch den oben beschriebenen Fehler festgestellt. So kam ich da nicht weiter.
4 Flaschvorgang starten, damit ist sicher gemeint, wenn die entpackte Datei auf dem Tablet ist, Die entsprechende Software zur installation auch entsprechend starten.
 
Moment.
Du mußt die Dateien auf Deinem Windows PC downloaden und auch dort entpacken. Dann startest Du das Rockchiptool auf dem Windows PC, wo Du es gerade entpackt hast, mit z. B. 7zip, wählst die gerade eben entpackte image-Datei auf Deinem Windows PC aus und startest den Flashvorgang. Wenn der Treiber gefordert wird, nimmst Du den ebenfalls gerade auf Deinem PC entpackten. Das Kopieren der Dateien auf Dein Tab bringt gar nix. Du willst ja die Firmware flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Oder lasse es von jemandem, der sich auskennt, machen und verweise auf den Firmwarethread und die Kasty vom 4.5. Hat den Vorteil, wenn es schief geht, bist nicht Du Schuld.
 
Hallo,
leider kenne ich keinen, der sich mit so einem Firmware update auskennt. Sonst würde ich das schon gerne in anspruch nehmen.
Nun ja, zum anderen. Zuerst hatte ich den Rockchip Treiber mit dem entpackten Verzeichnis:"ADBDriver, bin, Driver" herruntergeladen und in einem Ordner auf der FP gespeichert. Das Tablett wurde danach über USB vom PC richtig erkannt.
Jetzt kam die gepackte image-Datei: Kasty-Pipo-m9-442-20140504-rooted_mu (winzip Datei). Sie wurde 1 x nach dem downloaden aus dem Internet entpackt.
Aus dem Internet wurde sie als update.img (Typ:WinZip Datei) herrunter geladen. Danach wurde sie noch einmal entpackt. Jetzt heißt sie update und ist eine WinZip Datei. Ein weiteres entpacken ist nicht möglich. Jetzt habe ich als weitere Datei die "Rockchip Batch Vers. 1.7" herruntergeladen.Als gepackte Datei liegt mir nun hierzu folgendes Verzeichnis vor: Language, Log, RockusbDriver, UID. Entpackt schaut das Rockchip Verzeichnis Ver.:1.7 wie folgt aus: Language, RockusbDriver/ x64, x86/2000,Vista,Win7, Win8, WinXP. Auf meinem PC habe ich noch WinXP drauf.
Das mit dem Rockchiptool die entpackte image-Datei auswählen und starten klappt nicht. Ich rufe die entpackte Anwendungsdatei vom Rockchiptool auf, dann sehe ich ein Menü, wo man den Pfad angeben muß, die Firmware Version...Wo soll ich da die entpackte image-Datei einfügen?
 
Beim Rockchib ist rechts oben ein Symbol mit drei Punkten
Klick da drauf
Dann kannst du die Datei suchen(update.IMG)
Hast du ne email?
Schick sie mir mal
Dann bekommst du von mir ne bebilderte Anleitung!!
 
Hallo,
meine ad. lautet:aplener2 ät freenet dot de. Danke !
 
Hab dir ne email mit nem Anhang geschickt!
Worddatei bebildert:thumbsup:
 
Hallo,
habe gerade Deine Wordanleitung gelesen, danke. Bis zu diesem rosa Button war ich auch schon mal gekommen. Dann hatte ich das jedoch beendet, weil ich da nicht mehr weiter wußte. Werde die Tage das ganze jedoch noch mal anschließen und es erneut versuchen. Ist ja eigentlich schon sehr kurz vorm Ziel.
 
Hallo,
die Anleitung ist sehr gut! Ich bin jedoch bis zu dem Punkt gekommen, wo ich im Rockship Batch Tool Vers. 1.7, den Switchschalter in der unteren Menüleiste drücken muß. Diese Menüleiste finde ich nicht, da meine Bildschirmoberfläche zu groß eingestellt ist. Von der Auflösung her kann ich 800 x 600 oder 1024 x 768 Pixel wählen. 1024 x 768 Pixel habe ich zur Zeit als Auflösung. Die ganze Bilschirmoberfläche von diesem Tool ist aber dennoch zu groß. Da gibt es doch noch eine andere Möglichkeit, den ganzen Bildschirm zu zu verkleinern in 100%, 75%, 50%, 25%. Wo finde ich diese noch einmal?
 
Ist bei mir genauso!!!!
Einfach mit der Maus nach unten fahren!!
 
Hallo,
nein das ging nicht. Ich habe es jedoch trotzdem mit den Parametern von der Anzeige im PC geschafft. O.K.-Alles ist angeschlossen das Rockchip Batch Tool Vers. 1.7 ist gestartet. Der Button 1 ist rosa. update. img (rechte obere Seite) wurde ebenenfalls eingefügt. Jetzt wurde der Switchschalter unten in der Menüleiste gedrückt. Plötzlich ging das Pipo aus (es wurde per Netzteil gespeißt). Der Button "grün" leuchtet auch nicht auf. Auf dem Monitor des LCD Bildschirms befindet sich folgende Meldung:
Loading firmware....
Loading firmware Finished.
++++++Switch Action+++++
++++++Switch Start Total <1> +++++
++++++Switch Done Success<1> Fail <0>+++++++
Das war's. Habe noch ca. 25 Minuten gewartet. Nichts tut sich mehr. Werde jetzt das Pipo wieder vom PC trennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Hallo,
So das Pipo wurde ja vom PC wieder abgeklemmt. Zurückgesetzt und eingeschaltet. Bottet so weit immer noch nach wie vor hoch und ist soweit auch o.k. Die Android-Version ist jedoch noch immer die alte Vers.: 4.2.2. Was soll ich nun weiter machen?
 
Mach das gleiche von Anfang an nochmal aber nicht switch sondern upgradbutton
:thumbsup:
 
Hallo,
o.k. - anstatt switch drücke ich dann upgrade.
Muß ich dann noch was machen?
Oder einfach nur warten?
Danach das Tablett vom PC trennen und versuchen neu zu starten?
Vor dem trennen von PC und Tablet noch etwas beachten?
Muß mit dem ersten Button noch etwas gemacht werden, falls er grün werden sollte?
Ich frage nur jetzt im vorraus, nicht das ich dann beim upgrade stehe und es wird noch etwas anderes abgefragt.
 
Also erst switch!
Dann wird der Button grün!
Dann Upgrade!!
Dann Warten!!!!!!!
Nix machen!!!
Irgendwann steht dann im Fenster upgrad finish!!
Erst dann das pipo trennen!!
Hoffe es klappt jetzt!
Wenn nicht melde dich nochmal!
Eine Frage:
Wie alt bist du eigentlich?
Ich bin schon ein Opa!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin 52 und noch keiner. Zwar bin ich Feinmechaniker und PC-Techniker, war jedoch die letzten Jahre im Qualitätswesen der Fahrzeugzulieferindustrie tätig. Bis jetzt hatte ich leider noch nie so ein eine FW auf einem Gerät gefascht. Daher ist dies auch alles etwas Neuland für mich und es kommen hier und da Fragen auf, die sicher schon klar sein sollten, wenn man sich an so etwas ranwagt. Aber es ist halt immer irgendwann mal das erste Mal.
 
Hallo, nun ja ich habe gerade den letzten Versuch des FW upates wie besprochen, durchgeführt. Hier nun das Ergebnis:

+++++Upgrade Action++++++++
<Layer 5-3> This operation didn't do, because of not supporting !
+++++Upgrade Done Success <0> Fail <1> Time <0> ms+++++++

Die Zeile 2 und 3 sind Rot. Bei Connected Devices steht bei mir '1' in der Farbe rosa. Darunter 5-3.
Ich hatte die Pipodateien auf einem USB-Chip abgespeichert, welcher sich im Laptop befand.
Hmm, was soll ich nun weiter machen?
 
Versteht ich jetzt nicht?!?
Bei mir steht unter dem rosa button 4-3!
War er grün?
 
  • Danke
Reaktionen: Sprinter19
Ich vermute, mit der image-Datei stimmt was nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:27 Uhr ergänzt:

Wahrscheinlich das ganze Archiv ausgewählt, anstatt nur die image.zip im Archiv.
 
Hallo,
der rosa Button war nur rosa, nicht grün. Das mit dem 5-3 kann das evtl. durch kommen, das die Pipodaten bei mir auf einem USB-Stick gespeichert wurden?
Nun ja, wie kann ich prüfen, ob mit der Datei: update.img etwas nicht stimmt? Diese, bereits entpackte Datei hat 671.911 KB. Die Daten auf den Anleitungsblättern stimmen soweit auch genau mit denen von mir überein.
 
Siehe #34. Erst Switch-Button und warten, bis grün. Dann Upgrade. Geduld, das Pipo bootet dabei ein paar Mal! Die update.img müsste o.k. sein. Wo die liegt, ist egal. Der USB-Stick muss natürlich am PC stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sprinter19

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.189
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.932
GT44
GT44
S
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Sprinter19
S
Zurück
Oben Unten