Streaming TV Player mit Hardware-Decoder

M

mightyEx

Neues Mitglied
1
Moins,

da ich die Sender Family TV und Blizz TV nur via Web-Streaming empfange, habe ich mit meinem Pipo M9 Pro 3G etwas experimentiert. Player, die die Decodierung mittels Software übernehmen, sind etwas zu schwachbrüstig. Hier kommt es zu sehr starken Rucklern (App dito). Dabei ist der RK3188-Chipsatz des Pipo M9 schon in der Lage H.264 mit 1920x1080 wiederzugeben.

Nach diversen Recherchen wurde der MXPlayer recht empfohlen. Habe ihn daraufhin installiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - praktisch keine Ruckler. Nach der Installation muss man allerdings in den Einstellungen zunächst sämtliche Hardware-Beschleunigungen aktivieren (standardmäßig ist nur die Software-Beschleunigung aktiv). Bei dem M9pro wird sogar HW+ - Beschleunigung genutzt.

Hier noch die Web-Seiten der beiden Sender:

Family TV | Entdecke das Beste und blizz | Heute kommt was Gutes

Streaming-URLs (RTSP-Variante):

FamilyTV: rtsp://origin.hd-livestream.de:1935/redirect/live/Stream3
Blizz TV: rtsp://origin.hd-livestream.de:1935/redirect/live/DasneueTV
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Sprinter19
S
H
Antworten
2
Aufrufe
4.484
uli-hh
uli-hh
H
Antworten
3
Aufrufe
1.562
habwas
H
Zurück
Oben Unten