Pipo Max-M8: Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch

H

hendrikhro

Gast
Moin,
hab ein kleines Problem mit dem Display.
Automatisches Bildschirmdrehen ist zwar aktiviert,allerdings klappt es iwie seit ner Stunde nicht mehr.
Neustart und anderer Launcher führten ebenfalls zu keinem Erfolg.
In den Einstellungen ist soweit alles richtig eingestellt.
Bei Apps wie Angry Birds dreht das Bild weiterhin automatisch und so wie er soll.
Gibt es eine weitere Möglichkeit woran es liegen könnte? Im Netz konnte ich hierzu nichts finden.

Ansonsten muss ich sagen: TOP Tablet. Kann aber auch schwer vergleichen,da es mein 1. ist. :)
Satte Farben,klares Display. Alle nötigen Apps laufen. Akku hält ausreichend lange bei mir.
Bin super zufrieden!:) Nur mein kleines Problem nervt mich grad etwas.
 
hendrikhro schrieb:
Moin,
hab ein kleines Problem mit dem Display.
Automatisches Bildschirmdrehen ist zwar aktiviert,allerdings klappt es iwie seit ner Stunde nicht mehr.
Neustart und anderer Launcher führten ebenfalls zu keinem Erfolg.
In den Einstellungen ist soweit alles richtig eingestellt.
Bei Apps wie Angry Birds dreht das Bild weiterhin automatisch und so wie er soll.
Gibt es eine weitere Möglichkeit woran es liegen könnte? Im Netz konnte ich hierzu nichts finden.
U
Ansonsten muss ich sagen: TOP Tablet. Kann aber auch schwer vergleichen,da es mein 1. ist. :)
Satte Farben,klares Display. Alle nötigen Apps laufen. Akku hält ausreichend lange bei mir.
Bin super zufrieden!:) Nur mein kleines Problem nervt mich grad etwas.
Das problem ligt in den standart launcher, installire dir eine von Google Play: GO Launcher for Pad oder ADW Launcher und problemm wird behoben.
 
master_lie schrieb:
Das problem ligt in den standart launcher, installire dir eine von Google Play: GO Launcher for Pad oder ADW Launcher und problemm wird behoben.

Ich hab momentan den Nova-Launcher. Damit ging es auch vorgestern&gestern. Seit vorhin iwie nicht mehr.
Hab dann mal GO Launcher installiert gehabt,auch hier kein Erfolg.

Edith: 2.Neustart brachte Erfolg. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hendrikhro schrieb:
Ich hab momentan den Nova-Launcher. Damit ging es auch vorgestern&gestern. Seit vorhin iwie nicht mehr.
Hab dann mal GO Launcher installiert gehabt,auch hier kein Erfolg.

Edith: 2.Neustart brachte Erfolg. Komisch.
Hast du Task Killer oder Manager installiert und am laufen gehabt? Das kann auch sein er am eingeschlafenen Tablett alle apps löscht und damit funktioniert es nicht richtig. Mann muss ausprobieren,
 
Wer nicht unbedingt einen anderen Launcher installieren möchte kann auch
Ultimate Rotation Control verwenden. (O.ä. - siehe Playstore)
Das ist ein Tool zur exakten Kontrolle der Displayrotation.
(Viele Einstellmöglichkeiten vorhanden)

Das ineressante am M8 "RotationBug" ist das der Sperr/Lockscreen sowie in anderen APP´s die Rotation funktioniert.
Bei mir geht nur der Homescreen nach einiger Zeit nicht mehr, ich bin noch auf der Suche wann und wieso ...:sneaky: vielleicht ist der "ES Taskmanager" daran schuld....
 
Zuletzt bearbeitet:
nokabazl schrieb:
Wer nicht unbedingt einen anderen Launcher installieren möchte kann auch
Ultimate Rotation Control verwenden. (O.ä. - siehe Playstore)
Das ist ein Tool zur exakten Kontrolle der Displayrotation.
(Viele Einstellmöglichkeiten vorhaden)

Das ineressante am M8 "RotationBug" ist das der Sperr/Lockscreen sowie in anderen APP´s die Rotation funktioniert.
Bei mir geht nur der Homescreen nach einiger Zeit nicht mehr, ich bin noch auf der Suche wann und wieso ...:sneaky: vielleicht ist der "ES Taskmanager" daran schuld....
Problem mit Homescreen ist wegen den Kernel, nach einige zeit schaltet es Rotation aus und beim aufwachen starten ap und zu, wenn wir sourcecode von China bekommen wird das alles behoben.
Abwarten muss man, dann wird er mit belohnen. ;)
 
Hallo,
ich bin seit gestern Abend ebenfalls stolzer Besitzer des M8 mit 3g:thumbup:
Ich habe natürlich gleich angefangen die ganzen Chinaapps deinstalliert. Irgendwann spät abends viel mir auf, dass der Bildschirm sich nicht mehr mitdreht...Aber wirklich garnicht mehr. Auch im bei spielen bewegte sich da garnix. Also denke ich das ich da wohl zu schnell beim installieren war. Also hab ich mich via großer Suchmaschine mit zwei oo versucht schlau zu machen und bin hier gelandet. Ich habe auch diesen ADW Launcher installiert und siehe da es dreht sich wieder alles.
Da ich aber gerne ohne eine zusätzliche App auskommen möchte, wollte ich fragen ob jemand weiß was ich da wieder aufspielen muss um den orginal launcher zu nutzen. Oder kann ich auch einfach das ganze Gerät resetten!?

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Spid0rito schrieb:
Hallo,
ich bin seit gestern Abend ebenfalls stolzer Besitzer des M8 mit 3g:thumbup:
Ich habe natürlich gleich angefangen die ganzen Chinaapps deinstalliert. Irgendwann spät abends viel mir auf, dass der Bildschirm sich nicht mehr mitdreht...Aber wirklich garnicht mehr. Auch im bei spielen bewegte sich da garnix. Also denke ich das ich da wohl zu schnell beim installieren war. Also hab ich mich via großer Suchmaschine mit zwei oo versucht schlau zu machen und bin hier gelandet. Ich habe auch diesen ADW Launcher installiert und siehe da es dreht sich wieder alles.
Da ich aber gerne ohne eine zusätzliche App auskommen möchte, wollte ich fragen ob jemand weiß was ich da wieder aufspielen muss um den orginal launcher zu nutzen. Oder kann ich auch einfach das ganze Gerät resetten!?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Du kannst deine PiPO M8 einfach zurück ins lieferungszuschtand setzen, wen du ins menu gehst und da auf Sichern & zurücksetzen und da Auf Werkszustand zurück. Dann werdet alles da sein (Chinasapps und original launcher, der nach einige zeit wird wieder nicht umdrehen).Es gibst einige tricks die man kann alle schina apps löschen und root installieren und auch dazu original launcher der von PiPO nicht geändert war ins deine Tablett aufspielen kann. Wenn du Interesse hast dann melde dich mit PM. ;)
 
danke für die schnelle Antwort! hab dir schon geantwortet..
 

Ähnliche Themen

E
  • Einstein62
Antworten
7
Aufrufe
1.356
Einstein62
E
M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.116
mathman
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1.956
copterx
copterx
Zurück
Oben Unten