Pipo S1 läßt sich nicht mehr starten!

J

jobber2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi, ich habe mittlerweile zwei Pipo S1 da und mit beidem das gleiche Problem...

Die Geräte lassen sich nicht mehr starten...es erscheint nur das Pipo Logo und dann startet es die ganze Zeit neu...ein Update konnte ich auch nicht durchführen da immer wenn ich die - Taste gedrückt halte und ich das Geräte per USB am PC anschließe die Meldung "error for Device connection" erhalte!

Was kann ich da tun?
 
Hallo,
wenn du nicht an dem Gerät gemacht hast ( gerooted oder geflashed) dann liegt es womöglich daran, das der Strom zu gering ist.
Es bootet dann, bricht ab, und bootet erneut. Auch langes drücken der Power Taste schaltet es nicht ab, so ist es mir passiert.
Du solltest es richtig laden, achte darauf, dass es ein Ladegerät mit 2A ist und dem extra dafür vorgesehenen Ladekabel (USB auf "Rundstecker")
Über einen USB ANschluss am PC kannst Du das Gerät nicht laden, der USB Port bring normalerweise nur 0,5A.
Die Meldung "error for Device connection" kommt wahrscheinlich, entweder weil das Tablet nicht mehr genug Power hat, oder weil die Treiber fehlen.
Ich meine nicht die ADB Treiber für Android, sonder während der Bootphase und Flashmode benötigt das Tablet "Rockchip-Treiber" (RK30)

Falls das mit dem Akku nicht hilft, dann könnten wir mal versuchen es auf Werkseinstellung zu flashen..
--hierfür übernehme ich jedoch keine Verantwortung, das macht ihr auf eigene Gefahr, die Verantwortung für euer tun bleibt bei Euch!


Siehe Anleitungen und Herstellerseite:

Anleitung:
PIPO S1 - Rockchip RK3066: Firmware installation - Android 4.1 Jelly Bean - YouTube


Pipo S1 Firmeware ( würde dann die Englische wählen)
Products--PiPO tablet PC

oder (--> Service Support)
Products--PiPO tablet PC

Firmeware Chinese Version
S1 software_20121224_chinese version--PiPO tablet PC

Upadteing Procedere
upgrading procedure--PiPO tablet PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

choppertriker
  • choppertriker
Antworten
5
Aufrufe
1.395
choppertriker
choppertriker
G
  • getachewey
Antworten
0
Aufrufe
1.105
getachewey
G
M
  • mensixty
Antworten
0
Aufrufe
1.171
mensixty
M
Zurück
Oben Unten