PIPO S2 3g Pinproblem

F

FulgoreDE

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich benutzte seit geraumer Zeit 2 Pipos S2 3g. Beides hervorragende Geräte, die ich ohne Bedenken weiterempfhelen würde.
Ein Problem habe ich jedoch: Bei beiden Geräten erscheint immer wieder unvermittelt die Pinabfrage meiner Simkarte. Dann kommt es vor, dass der Pin nicht als richtig erkannt wird. Das bedeutet man gibt 10mal den richtigen Code ein und es erscheint immer wieder die Meldung falscher Pin. Das geht soweit, dass an Stelle das Tablet frei zu geben, das Gerät einfach in den Stand by modus wechselt.
Ohne einen kompletten Neustart ist kommt man dann garnciht mehr ins System.

Meine fragen:
1. Woran kann das liegen?
2. Gibt es Lösungsvorschläge?
3. Gibt es eine neue Firmware, wenn ja wie erkenne ich die Revisionsnummer?
4. Würde es etwas nützen das System zu rooten?
5. Gibt es eine Möglichkeit die Pinabfrage einfach auszustellen? In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank
Fulgore
 
Also gut : Kann mir vielleicht jemand sagen wie man ein Firmware update macht und worauf ich achten muss?
 
naja beim handy kommt das bei mir nur wenn die sim nicht richtig drinnen sitzt
schon wackler da alt
kann aber auch an der firmware liegen
 
Ist wie gesagt bei 2 pipo s2 das gleiche
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.628
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.828
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten