Pipo U8 rooten, aber wie?

Roquette

Roquette

Stammgast
373
Hallo A-H Gemeinde....
habe folgendes Problem mit dem oben genannten Gerät, ich kann das Tablet nicht rooten. :sad:
Da ich schon einige tools probiert habe, bin ich jetzt am verzweifeln.
Hat denn hierjemand eine Idee oder gar Lösung dafür?
Freu mich sehr auf Hilfe und danke schonma im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBrowni... Danke erstmal für deine Hilfe!
Habe mir dort all das runtergeladen, was ich benötige.RKBatchTool & Update.img
Aber wie versetze ich das Tablet in den Flashmodus? ESC gedrückt halten und USB in Pc stecken , hat nicht funktioniert. Die Treiber habe ich auch installiert, wird auch erkannt aber es wird nicht im BatchTool angezeigt...:(hmmm...:(
 
Das Problem kenne ich... bei mir ist es meist Zufall wenn es funktioniert. Hast du Usb-Debugging eingeschaltet?
 
Ja... Habe ich.
Ich habe schon einige China Tablets gerootet aber hier beiße ich auf Granit...
 
Also bei mir war es schon mit der stock-rom gerooted...
 
Welche Stock hast denn oben?
Habe es immer noch nicht geschafft... :(:banghead:
 
Danke :rolleyes:
Das Englische Rom habe ich gezogen.
Aber wie bekomme ich es nur rauf...? :confused::(
 
upgrading procedure--PiPO Tablet

Wichtig: Du musst die automatische Treiber Installation von Windows abbrechen und dann, wenn du über das flash tool dein Tablet in den flashmodus geschaltet hast, die rk31 Treiber per Hand über den Geräte Manager installieren.

Rk3188 Treiber von hier passend für dein System laden:
Rockchip Downloads - RK3188 / RK3066 / RK2918 - Drivers & ToolsRockchip

Da steht du sollst esc und Power für ein paar Sekunden drücken - kannst einfach auf switch im tool drücken...

Edit: Wunder dich übrigens nicht: wenn das Tablet im flash Modus ist gibt es auf dem Display kein Lebenszeichen (hab erstmal einen kleinen shock bekommen...)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

...und dann am besten als erstes superSU installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke an Dich! ;)
Auch jetzt bin ich wieder gescheitert...das BatchToll erkennt einfach das Gerät nicht...:(
Ich habe des öfteren schon mit diesem Tool gearbeitet...( PIPO M1, CubeU30GT2), was auch bei den genannten Geräten ohne Probleme funktioniert hat.
Habe alles erdenkliche probiert...hmm....:(
Anbei mal mein momentaner / aktueller stand...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-23-12-42-02.png
    Screenshot_2013-10-23-12-42-02.png
    33,7 KB · Aufrufe: 270
Vermute mal, dass es am Treiber liegt. Entweder hat Windows bereits automatisch den falschen installiert (weiß nicht ob du den noch rausbekommst) oder der ist noch nicht installiert. Dann über den Geräte Manager installieren.

Was auch sein kann, ist dass du usb 3.0 benutzt. Im flash Modus wird das Tablet, warum auch immer, nur an usb 2.0 ports erkannt...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

...Hast auch noch die alte Firmware drauf. Dann bringt dir die neue auch mehr Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Ich habe alle Treiber unter Win 7 deinstalliert.Danach den anderen Treiber manuell installiert, der auch erfolgreich anerkannt wurde.Zum Usb-Anschluss...da nutze ich 2.0.
Trotzdem erkennt das BatchTool das Gerät nicht...:( Verdammte Scheide...;) :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Sooo... Es hat endlich funktioniert. :rolleyes: Danke Dir noch mal, deiner Hilfe und seelischen Bestand! ;):cool:
 
xketix schrieb:
Ich habe alle Treiber unter Win 7 deinstalliert.Danach den anderen Treiber manuell installiert, der auch erfolgreich anerkannt wurde.Zum Usb-Anschluss...da nutze ich 2.0.
Trotzdem erkennt das BatchTool das Gerät nicht...:( Verdammte Scheide...;) :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Sooo... Es hat endlich funktioniert. :rolleyes: Danke Dir noch mal, deiner Hilfe und seelischen Bestand! ;):cool:

hallo leute ich habe das verdammte gleiche problem mein android mini pc ist MK809iii rk31sdk mit android 4.2.2 das verdammte ding will noch von meinem desktop pc mit win7 erkannt werden weder noch mit meinem notebook mit win xp den treiber pfad gebe ich ihm an aber ersucht und sucht und findet nix :mad::mad::cursing::cursing::mad2::mad2:bitte bitte um hilfe habe einiges versucht zum rooten oder besser gesagt wollte versuchen aber ich krieg dat dingen einfach nicht erkannt von windows man ey !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

hallo leute ich habe das verdammte gleiche problem mein android mini pc ist MK809iii rk31sdk mit android 4.2.2 das verdammte ding will noch von meinem desktop pc mit win7 erkannt werden weder noch mit meinem notebook mit win xp den treiber pfad gebe ich ihm an aber ersucht und sucht und findet nix :mad::mad::cursing::cursing::mad2::mad2:bitte bitte um hilfe habe einiges versucht zum rooten oder besser gesagt wollte versuchen aber ich krieg dat dingen einfach nicht erkannt von windows man ey !!!!
 

Ähnliche Themen

I
  • Ice-B
Antworten
7
Aufrufe
1.955
uli-hh
uli-hh
Rasmu
  • Rasmu
Antworten
1
Aufrufe
1.198
mash211
mash211
Rasmu
  • Rasmu
Antworten
1
Aufrufe
2.555
Toriko
Toriko
Zurück
Oben Unten