Pipo U8 Zubehör

I

Ice-B

Neues Mitglied
2
Was gibt es so für Zubehör für das Tablet?
Ich suche z. B. einen kompatiblen USB to ethernet Adapter.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ein passgenaues Case war auch nicht übel. Ist es evtl. Vom Gehäuse her identisch mit einem der bekannten Herstellern?


Gesendet von meinem Jiayu-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Link!
Hast Du Dir da so ein "Klebecase" geholt? Schön dünn sind die ja, aber ich weiss nicht ob ich was aufs Tablet kleben möchte. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ja genau das meinte ich. Ich hab das Gerät auch gerne ohne Hülle mal auf dem Schoß, bzw. in der Hand. Was passiert dann mit dem Kleber?? Wegen Staub ect.
Einmal dran, immer dran, oder kann ich es beliebig davon trennen und wieder anbringen?

Das zweite gefällt mir natürlich auch sehr viel besser, aber leider gibt's das ja nicht für das U8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für mein M9pro auch den USB to ethernet Adapter von Pipomall bestellt.
High Speed USB 2.0 Ethernet Adapter (White) for PiPO tablet M9Pro M9 M7Pro 00180 [00180] - $12.80 : Pipomall PIPO Official Global Online Shopping Mall, PIPO Tablet PC, PIPO Max M6 M9 M8 M7Pro U8 S1Pro
Er wurde auch ohne Probleme vom Tablet erkannt und die Netzverbindung hergestellt. ABER die Verbindung ist leider nur sehr langsam. In den Adapter ist nämlich ein KY-RD9700 Chipsatz verbaut und der kann nur USB-Version 1.1 und nicht 2.0, so dass der Durchsatz max. 6 Mbit beträgt.:thumbdn:
Ich habe mir deshalb jetzt einen Adapter mit ASIX AX88772 Chipsatz gekauft. Der nutzt die volle Bandbreite und ist auch noch billiger.:thumbsup:
USB 2.0/1.1/1.0 auf Fast Ethernet LAN RJ45 Netzwerk-Adapter für Win8 NEW | eBay
oder dieser in kurzer Bauform:
USB2.0 to RJ45 100Mbps Ethernet lan Network Windows/Android/MAC system Ultrathin laptops Free Drive of MAC USB Lan Adapter card-in Network Cards from Electronics on Aliexpress.com

Die Clean-Water Hülle kann ich auch sehr empfehlen!
 
Moin,

ging der
USB 2.0/1.1/1.0 auf Fast Ethernet LAN RJ45 Netzwerk-Adapter für Win8 NEW
ohne Probleme direkt beim einstecken ?
Muss ich noch den Adapter den ich normalerweise für USB Sticks nehme dazwischen halten oder ?

Überlege mir den eben zu bestellen, hab immer ganz gerne alles für alle Fälle dabei.

Danke & Gruß,

Luemmelchen
 
@Luemmelchen,
Der ASIX-Adapter wird nicht ganz so problemlos erkannt wie der RD-9700. Aber mehrmals rein-raus-stecken oder einstecken und dann Neustart klappt immer.
Du kannst theoretisch einen Adapter mit micro-usb direkt an das Tab anstecken. Ich kenne jetzt nicht das U8 Gehäuse, aber bei meinem M9pro liegen die Anschlüsse sehr tief im Gehäuse, so dass die Stecker 1,5-2,0 mm länger sein müssen als normal!
Du kannst das ja mal an dem OTG-Adapter prüfen (messen).
Ich weiß auch nicht ob man das micro-usb Steckergehäuse so ohne weiteres entsprechend abschneiden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen

Ähnliche Themen

Rasmu
  • Rasmu
Antworten
1
Aufrufe
1.198
mash211
mash211
Rasmu
  • Rasmu
Antworten
1
Aufrufe
2.554
Toriko
Toriko
giggel
Antworten
1
Aufrufe
2.446
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten