AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

• 833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen🙂
Heute früh habe ich mein Augenmerk mal auf Genauigkeit gerichtet, dazu passte die Longines V.H.P. genau richtig.
11.11.2025b.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, Observer, martinfd und eine weitere Person
Und welche von den beiden geht jetzt falsch? 🫣

• Haha
Reaktionen: martinfd
Keine, Du musst noch die Punkte zählen, lächel.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und martinfd
:confused2:

• Danke
Reaktionen: Malou
Ich habe gerade mal nach der “Qlocktwo“ gestartpaged, holla, die Waldfee, werden dafür Preise aufgerufen. Die günstigste liegt bei 495 Euro, die teuerste bei 49.000 Euro 😯

• Danke
Reaktionen: Observer, martinfd, iieksi und 2 andere
Ihr müsst bei all den Preisen im Hinterkopf behalten, auch eine kaputte Uhr zeigt 2 Mal am Tag die richtige Zeit an!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, iieksi und 3 andere
Nun, QLOCKTWO versteht sich als Hersteller von wohnraumintegrierten, eher aussergerwöhnlichen Uhren.
Hinzu kommen Materialien, die halt etwas mehr kosten können. Eine Stahluhr kostet auch weniger als eine echte Golduhr oder eine in Weißgold oder Platin, auch wenn dasgleiche Werke darin arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und martinfd
Wie würde Max Raabe singen:
Kein Schwein ruft mich an
Keine Sau interessiert sich für mich
Solange ich hier wohn
Ist es fast wie Hohn…

13.11.2025a.jpg
(Kelek Vollkalender ohne Mondphase)

• Freude
  • Danke
Reaktionen: martinfd, countrytom und Exilbonner
Mäuseturm schrieb:
Ich habe gerade mal nach der “Qlocktwo“ gestartpaged, holla, die Waldfee, werden dafür Preise aufgerufen. Die günstigste liegt bei 495 Euro, die teuerste bei 49.000 Euro 😯

Gerade über die hier gestolpert, was für ein einmaliges Meisterwerk, Respekt an die Uhrmacher.

Laut Google Einzelanfertigung für mindestens (!) 2,7 Mio.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-11-13 23-37-09.png
    Bildschirmfoto vom 2025-11-13 23-37-09.png
    178,6 KB · Aufrufe: 9
  • Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Observer, halodri und 2 andere
251115-einige-Uhren.jpg
anbei mal einen Blick in die Uhrensammlung meiner Ex, mit der ich laut Papier noch immer verheiratet bin
links die Movado von 02-1995, daneben eine sehr neue flache Longines (zum theoretisch 45.HT), die vierte ist eine von F aus F von 1998, dann eine Schmuckuhr und rechts 3x Bruno Söhnle von 2009-2011. Nur die Uhr ganz oben ist kein Kauf/Geschenk von mir - diese Uhr trägt die Dame am Hals, so wie Superstar TS. Die Ringuhr, die F aus F und die ganz rechte Uhr brauchen eine neue Batterie. Auf den Weg dorthin freue ich mich schon. Denn beim Uhrmacher meines aktuellen Vertrauens arbeitet eine optische Zwillingsschwester von "short und sweet" die sogar den Vornamen Sabrina hat.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und martinfd
Von dieser Movado gab es eine weitgehend identische andere Version, wo zwischen Zeigerachse und oberen Strich ein kleiner Diamant sitzt. Da die Abbildung von der Movado etwas klein ist, hier mal einen Link auf ein anderes Exemplar
https://www.chrono24.de/movado/mova...8604062.htm?searchHash=f0805a83_MS0YLa&pos=27
Die Movado waren mal ca. 10 Jahre das Markenzeichen der Musik- und Hollywood-Sternchen. So ähnlich, wie ab dem Erscheinen des Buches "Klappohrkatze" von Peter Gethers die SCF das Markenzeichen der weiblichen Musik- und Hollywood-Stars waren. Später wurden die meisten SCF dann von den Chiuhahuas abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf:
Ja, nicht nur auf Ali gibt es . . . . ähnliche Uhren, auch bei Amazon.

Die Unterschiede liegen nicht nur im verwendeten Material, sondern auch bei den Annehmlichkeiten, denn diese haben i. a. R.
keinen Lichtsensor >> nachts ist das Zimmer taghell und tagsüber evtl. etwas zu dunkel
keine komfortable Einstellmöglichkeit via App >> oftmals eher Gefummel
keine Tauschmöglichkeit der Front >> nicht anpassbar an andere räumliche Gegebenheiten
keine Pufferungsbatterie >> Neueinstellung stets notwendig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Monteverde
Heute hat die blaue Phoibos Sea Nymph brav beim Lampenwechsel im Garten geholfen.
15.11.2025a.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, martinfd und Observer
Der Grill wird angeheizt, da ist die Wostok Amphibia "RATNIK" 24h-Uhr bei Nieselregen unter der überdachten Terrasse sichtlich unterfordert....

PXL_20251115_155216587.jpg

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Monteverde und Observer
Zurück
Oben Unten