Allgem. Verständnisfrage zu 4.1 vs. 4.4

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mugger

Neues Mitglied
0
Ich hatte bisher 4.0.4 und 2 Geräte mit 4.1x - bei allen war der Zurückknopf immer in der linken unteren Ecke - da wo so ein Konpf hingehört, um mit minimalem Einsatz des Daumens zurückzugehen - insbesondere auf Webseiten wichtig.

Jetzt habe ich ein 7er Tablet mit Kitkat drauf und der Zurückknopf ist in der Mitte des Bildschirms :scared: - spinnen die?

Nachdem ich zuvor ein Windows Tablet hatte und nicht sonderlich begeistert war, über die hier und da doch unausgereiften Geshichten, dachte ich sofort an Designfehler wie bei M$ und wie man nur soetwas machen kann!?

Wenn M$ scheiße baut, so ist das halbwegs verzeihlich, da die noch neu in Touchland sind - aber Android? WTF!

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, vielleicht hat man sich ja Großes dabei gedacht und ich Dummer kapier es einfach nicht.

Seit 4.4 muss ich jedenfalls immer einen Affen.Griff machen - entweder den Daumen nach oben oder unten in die Mitte über-strecken.

Ergonomisch ist DAS nicht!

Wo ich gerade dabei bin...

Warum geht eig. die Adressleiste des Browser nicht mehr wie unter Jelly Bean automatisch weg?
Ich hatte vor kurzem ein Handy mit 4.4 drauf und da war mir das schon sauer aufgestoßen - ich meine, haben wir etwa auf den winzig kleinen Handy Displays zu viel freien Platz über? Am Tablet "naja, ok" aber am Handy? was soll der Sche**?

Ich verstehe echt nicht wie man so etwas verbrechen konnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Designs der Hersteller kann man endlos Diskutieren - macht keinen Sinn... Entweder du lebst damit oder besorgst dir eben ein anderes, das hat mit Android ansich wenig zu tun, deshalb verschiebe ich den Thread auch mal in den Plauderbereich.

zu dem anderem: Wär auch nett wenn du uns sagen könntest welche Browser du meinst, einige bieten diese von dir genannte Funktion an und nennt sich "Vollbildschirm", dabei verschwinden alle Leisten um maximale Displayausnutzung während des Scrollens zu gewährleisten.

Desweiteren vermeide bitte verbale Entgleisungen wie die, die ich mal editiert habe...

Zurück
Oben Unten