App oder mobile Seite

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hammer001

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

mich würde Mal interessieren ob ihr allgemein lieber eine App verwendet oder die mobile Seite dazu. Mir geht's dabei um solche Seiten, wo die App keinen wirklichen Funktionsvorteil zur mobilen Seite hat. Mir fällt immer öfter auf, dass die mobilen Seiten wesentlich besser und moderner programmiert sind.
Wie sieht das mit dem Datenverbrauch zwischen App und mobiler Seite aus. Macht das einen erkennbaren Unterschied?

Mich würde einfach mal eure Meinung/Erfahrungen darüber interessieren.

Mobile Seite

Sehe außer einer möglicherweise besserer Anpassung keine sonderliche Vorteile, eher negative bezüglich der Berechtigungen seitens der App.

Ich bevorzuge eindeutig native Apps. Auf Mobilgeräten und ganz besonders auf Desktop-Systemen. Web-Anwendungen fühlen sich immer falsch an und sie verhalten sich vor allem falsch (im Sinne des Look'n'Feels der jeweiligen Plattform).

Ich find es ermüdend, mir ständig gewahr zu sein, daß ich jetzt aufpassen muß, weil die Web-App sich in einigen Punkten anders verhält, als meine sonstigen nativen Anwendungn. Ich hab beruflich leider sehr viel mit Web-Anwendungen zu tun und ich "hasse" jede einzelne davon. Zum Glück kann ich einige Dienste via Client-Anwendungen nutzen und die Admin-Seiten muß ich nicht den ganzen Tag über nutzen.

Zurück
Oben Unten